Wie alt? Wie viel gelaufen? Kostet?
Beiträge von Jay
-
-
Hab grad ne neue Anhängerkupplung gekauft und abgeholt

-
Maße und zGG?
-
Warum soll's net gehen - entsprechende Dachkonstruktion des Rods (der ja eh nimmer original sondern geshoppt ist) und dann da aufm Dach die Sattelkupplung.

-
-
Na da haste Recht: von Zurrösen haben wir ja bisher noch garnet gesprochen - nen Steely kann man definitiv NICHT über die Bordwand abspannen.
Zurrmöglichkeiten müssten also ohnehin extra angebracht werden! -
Also beim Humbaur Steely würd ich mich jetzt nicht unbedingt drauf verlassen, die Eckverbinder sehen etwas mager aus.
Bei meinem Humbaur (MIT klappbarer vorderer Bordwand) sehen die Seiten wesentlich stabiler und sind ganz anders befestigt, siehe hier.Daher halt mein Vorschlag: entsprechend angepasste vordere Bordwand aus Stahlprofilen - da hast das Stabilitätsproblem nicht.
Aber auch mit Holz lässt sich ja eine entsprechend geformte Bordwand formen, musst halt ggfs. Querstreben/Bretter mit anpassen.
Ich kann das leider nicht so gut "zeichnen", aber so mein ich das:Unbenannt.JPG
Auf der Deichsel aufliegend (Wichtig: die Deichsel darfst du nicht anbohren, hier mit Klemmschellen arbeiten!) das Trapez-Brett anbringen und mittig dann den Kasten aus Holz fürs Vorderrad formen.
-
Das mit dem vorne aufmachen kam mir auch schon. Ich denke mal hinten offen lassen und Roller hinten raushängen lassen ist nicht erlaubt, oder?
Geht, je nach Anhänger, auch. Musst halt nur kucken, dass Lampen, Kennzeichen - und ggfs. 100er-Plakette immer noch ausreichend sichtbar sind. Deshalb mein Vorschlag - wie ihn schon einige hier im Forum umgsetzt haben - die VORDERE Bordwand zu öffnen

-
... ablasten sollte kein Problem darstellen (kann man dann eigentlich wieder auflasten auf den Ursprünglichen Wert?)....
Ja, ohne Probleme.
Alternative: 2m-Anhänger, bei dem du die vordere Bordwand ganz oder teilweise öffnest, um den Vorderreifen dort zu positionieren. Selbst wenn die Länge des Rollers 2,23m ist - vom hintersten Ende (an der Bordwand bis zu dem Punkt, wo vorne der Reifen aufsteht, hast vermutlich unter 2,10m. Ein kleiner Kasten/Ausschnitt in der vorderen Bordwand sollte also reichen, damit du deinen Roller leicht unterbringst.
-
-
So, die Gesetzesänderung ist draußen....
überall da, wo Pferdefleisch drinn ist, stehen jetzt nicht mehr die Kilokalorien auf der Verpackung sondern die PS...
asa8evam.jpgkannibalen.jpgpferdelasagne.jpg
BMW ist auch schon auf den Zug - pardon: das PFERD - aufgesprungen:
Mini%202.jpgMini%201.jpg -
In diesem Zusammenhang stellt sich mir übrigens die Frage welches Leergewicht des Zugfahrzeuges gilt, da in den Papieren steht: 1815 kg - 2315 kg.
Ganz einfache Antwort: Fahr auf ne (geeichte!) Waage, z.B. beim Städtischen Bauhof, lass dir nen Wiegeschein geben und dann bei der Ablastung deines Anhängers auch gleich die Papiere vom PKW mit abändern.
Die relativ große Gewichtsspanne ist Ausstattungsbedingt: Kleiner Motor (4-Zylinder?), vielleicht noch kleine Bremsanlage, kleiner Tank, keine Klimaanlage, nur Frontantrieb mit Stoffsitzen sind die 1.815kg, der große V6-Motor mit größerer Bremsanlage, Klimaanlage, Standheizung, großem Soundsystem, Allrad, großem Tank und Lederausstattung hat die 2.315kg.
-
Die reinste Massenvergewaltigung!
-
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

-
Jo, des Bild hab ich auch gesehen - die wissen auch net, ob sie Hammerschlag oder glattes Blech verbauen, oder?

-
-
Naja, zerlegen nicht unbedingt - den Nabendeckel sieht man schliesslich auch bei montierter Felge und für den Blick aufs Bremsankerblech muss man sich halt unter den Hänger legen

-
Der Hochglanzpolierte war doch ne Sonderanfertigung für irgendnen Scheich. Sonst sind Komplett-Alu doch nur der (alte!) A2 und der A8, oder?
-
62-83 Öcken - is ja der Hammer!

Edit: Mit Ausstattung biste mit bis zu 120.000 Steinen dabei - a Traum!
-
Naja, "wenig Gewicht, um mit PKW gezogen zu werden" ist Definitionssache. In den USofA ist "wenig Gewicht" ein bisschen anders zu lesen als in Deutschland.
Kuck doch direkt auf die deutsche Homepage von Airstream, da siehst es doch schon:
Airstream-germany.de/ Wohnwagen
(Ergänzung zu Mani's Post: Die sind dann auch schon direkt entsprechend umgerüstet und haben deutsche Papiere - also kaufen, anmelden, losfahren - nicht erst basteln wie beim Ami!)Der (amerikanisch gelesen!) "kleinste" Airstream ist 6,80m lang und 2,30m breit und brauch als Zugfahrzeug mindestens nen PKW oder Kombi mit 1.600kg Anhängelast.
Ob du ihn also mit nem Golf ziehen kannst, verrät dir der Blick in deine Fahrzeugpapiere.
Die nächste Klasse ist nochmal nen dreiviertel Meter länger und verlangt 1.900kg Anhängelast - vergiss es! Von den über 8m/2,50m Airstreams (2.200kg) red ich erst garnet...
Edit: Mani war (mal wieder) schneller... Aber ich hab ja ein bisschen was anderes geschrieben...