Beiträge von Jay

    Bevor sich keiner traut, was zu schreiben:
    Macht echt was her dein Hänger, die neidischen Blicke und "Daumen-hoch" haste dir ehrlich verdient. Meinen Glückwunsch!


    PS: Wenn sich dein Hänger mit dir mal ins Allgäu verläuft, weisste ja, wo Pflicht-Halt ist! ;)

    Klar, stehend schaut ein Boot stablil aus - aber stell es dir mal in Stromschnellen aufm Fluss vor! ;)

    Und zur Leistung sag ich dir, dass mein Motor doppelt so viele Zylinder hat, das zweieinhalbfache an Hubraum und mehr als das doppelte der (maximalen Serien-)Leistung (bezogen auf den 451er Benziner). Aber ich mag den Smart - bei meinem Auto muss ich aussteigen, wenn ich an den Motor will oder meine Rückleuchten dreckig sind - es hat also echte Vorteile, Smart zu fahren! :p




    (Alles nur Spass, bitte nicht ernst nehmen!)

    Coole Montage, aber der Maßstab stimmt noch nicht ganz, der smart ist auf der Montage 1/3 so lang wie das Boot, Richtig wäre aber 1/4,5 also 2/9....

    Sorry, beim nächsten Mal nehm ichs Lineal zur Hilfe. Frag mal den schwulen Hai - mit so kleinen Autos kenn ich mich net so gut aus, selbst mein Anlasser hat mehr Leistung als das, was ihr da in der Reserveradmulde versteckt und "Motor" nennt!
    :p

    Außerdem: Wer sagt, dass ich nicht selbst auch nen geeichten Tacho habe?? Also solche Aussagen haben in der Öffentlichkeit nix verloren!

    Hi skowi,


    weitere Bilder wären super - vor allem der Innenraum und die Achse bzw. Achsbefestigung würden mich interessieren. Was für eine Kupplung hast du verwendet - die klassische Fahrradhänger-Kugelkopfkupplung oder was anderes?

    Ihr habt doch alle keine Ahnung! :evil2:

    Natürlich muss so ein Gespann luftstömungsoptimiert aufgebaut werden - also von vorne klein nach hinten groß, bedingungslose Keilform ist das A und O dabei!

    So schaut daher sein Gespann aus:
    Unbenannt4.jpg


    Servus Tom,

    willkommen bei den Anhängern der Anhängergemeinde! Nicht erschrecken - im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier bierernst zu und Spass ist was für andere - hier muss alles ganz sachlich sein!

    Ich sag mal NEIN!

    Kuck bitte mal in deine Fahrzeugpapiere, was unter O.1 (Otto 1) drin steht - das ist die MAXIMAL zulässige gebremste Anhängelast.

    Da steht bei dir 1.400kg!


    Aber überleg mal mit logischem Menschenverstand: Du willst ein 1.300kg-Auto auf einem Anhänger ziehen. Glaubst du, so ein Hänger wiegt nur 100kg?? Da kannst du mit mindestens 500kg rechnen, aber selbst die findest du bei den Verleihern nur selten, die haben häufig lieber roboustere mit 650kg aufwärts.

    Also:

    1.300kg BMW
    +
    (min.) 500kg Anhänger
    ______________________
    (min.) 1.800kg


    ===>> Du hättest also MINDESTENS ne Überladung vün 400kg, eher mehr!



    Fazit: Vergiss es! Miete dir zum Anhänger gleich nen Sprinter oder dergleichen mit, dann kannst du den Anhänger mit dem BMW drauf auch ziehen!

    Das widerspricht jetzt aber ziemlich dem, was Mani zur weiter hinten liegenden Vorderachse gesagt hat, oder? Was hat der denn für Achsen, sind das drei gleiche oder ist die vordere stärker? Und wie weit vorne sitzen da die hinteren Achsen? Schaut aus dem Bild ja fast nach der Mitte der hinteren Hälfte aus (also auf dem Viertel *gg*), oder täuscht das?

    Der Tüv-Termin wird rückdatiert-11/2010 stimmt also. Außer du fährst ins Saarland, die haben den Blödsinn nicht mitgemacht.


    Es gibt auch in Bayern TÜV-Prüfer, die sowas machen. Haben so vor 2 Jahren gleich zwei Autos von März auf Juni geschoben, weil wir sie erst im Juni angemeldet haben. Und wenn ich mal "aus versehen" zwei oder drei Wochen drüber bin, krieg ich schon auch mal die 24 Monate anstatt der fälligen 23 Monate gestempelt..... ;)