Neee, die fahren größere Kaliber!
In Starnberg gibt (gab?) es eine himmelblaue Goldwing mit Beiwagen und passendem (Transport-)anhänger, ich habe aber auch schon Goldwings mit Wohnwagen hinten dran gesehen!
Denen is eh nix heilig - aber ein Moped mit Rückwärtsgang ist auch kein Moped, sondern ein Auto, dem zwei Räder fehlen! :p
Edit: Der in STA is so ähnlich wie der hier: KLICK - nur, dass der Haken zentral zwischen Bike und Beiwagen ist!
Beiträge von Jay
-
-
Tschüss, Trappa-Toni, ääääh, Trappa-Jürgen!
Machs gut, aber nicht zu oft! Und komm nicht wieder, bevor du nicht ausgetrunken hast! :p
CU! wink.gif -
Nein, Tür auf der linken Seite haben eigentlich nur die englischen Wohnwägen bzw. halt die aus Ländern mit Linksverkehr.
Das Dübener Ei hat die Tür normalerweise also rechts! HIER sind ein paar Infos zum originalen Dübener Ei und einige Bilder! -
Wenngleich ohne Straßenzulassung:
1. ist es ein Anhänger und
2. ist es ein Eigenbau
Daher ==> meinen Respekt! Schaut nicht soo schlecht aus und für's Fahrrad dürfte ne Schubkarrenachse ja auch ausreichen! -
Hier fährt Deutschlands kleinster Wohnwagen
Eines vorweg – der Mann im Sattel ist KEIN Holländer!
Nein, hier tritt BILD-Leser-Reporter Jörg Skowronek (46) aus dem hessischen Flieden kraftvoll in die Pedale. Im Schlepptau hat er Deutschlands wohl kleinsten Wohnwagen. Der ist 1,80 Meter kurz und nur 57 Kilo leicht. Da reicht ein Fahrrad als Zugmaschine.
Skowronek hat diesen Miniatur-Camper selbst gebaut, in liebevoller Kleinstarbeit: „Das war schon immer mein Traum, mal so einen zu bauen.”
Als Vorbild diente ihm das so genannte „Dübener Ei” (erstmals 1936 in Bad Düben in Sachsen gebaut). Ein Camping-Klassiker, der sich später in der ehemaligen DDR großer Beliebtheit erfreute.
Die Austüstung ist top: ein Kühlschrank, ein Gaskocher, ein Radio und sogar ein Bett!
Als Fahrgestell verbaute Skowronek die Achse einer Schubkarre. Die Seitenwände sind aus Hartholz, das Dach ist aus einer Schrank-Rückwand hergestellt.
Gut drei Monate hat er in seinem Keller geschraubt und gebastelt, immer ein paar Stunden nach Feierabend. Jetzt freut er sich auf erste Touren mit seinem lustigen Vehikel.
Bilder:
1.jpg
Platz da! Hier kommt Deutschlands kleinster Wohnwagen angerollt! Leser-Reporter Jörg Skowronek (46) hat ihn gebaut und fährt hier mit seinem Schmuckkästchen durch Flieden in Hessen2.jpg
Stolz sitzt Jörg Skowronek (46) vor seinem Mini-Wohnwagen. Es ist der Nachbau eines echten Camping-Klassikers, dem “Dübener Ei” im Maßstab von 1:23.jpg
Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Sogar ein Gaskocher und ein Kühlschrank sind mit an Bord4.jpg
Gemütlich ist es auch: eine Gardine, ein Bett, ein Tisch. Da schlägt das Camper-Herz schon schneller5.jpg
Leser-Reporter Jörg Skowronek blättert in seinem Mini-Wohnwagen durch eine Illustrierte6.jpg
Deutschlands kleinster Wohnwagen passt sogar durch die Tür. Mit einer Länge von 1,80 Meter und einem Gewicht von 57 Kilogramm, könnte man diesen Zwerg notfalls sogar zum Campingplatz tragenQuelle: Bild.de
-
Macht sich als Felge bestimmt gut! *rofl*
-
Naja, die Felgenform mit dem Turbinendesign hat auch nen gewissen praktischen Nutzen: Sie schaufeln ja auch Luft zur Kühlung auf die Bremse - und das ist, um den Bogen zurück zu Patschi's Thread zu finden - bei nem UNgebremsten Anhänger ja extrem wichtig!
-
Selbst bei dem sind die Felgen NICHT laufrichtungsgebunden! :p Und
das Lenkrad erinnert mich stark an die Originalfelgen vom RX-7 FC.
@Patschi: Okay, issn Argument! -
Nee, besser - die sind nämlich nicht nur leicht in sich gedreht (wie die RH), sondern haben auch tatsächlich gedrehte "Speichen", nennen sich "Swirlies" - und sind tatsächlich Laufrichtungsgebunden, was nichtmal die Porsche-Felgen aufweisen können!
Die EU-Standart-Felgen davon sehen SO aus und die US-Version davon halt SO. -
Na von dem Blauen aus meinem Avatar bzw. aus meiner Gallery - HIER sieht man die bewusste Felge recht gut!
-
Oooiiii! Was hattn die Espe für nen Lochkreis? Meine Mum hat die gleichen Felgen auf ihrem Mazda - sind da afaik sogar mazda-gelabelte Zubehörfelgen!
Hast du die gleichen Felgen denn dann auch auf der ziehenden Espe? Ich hab mir für meinen Hänger (wenn er denn irgendwann mal endlich wird...) schon die passenden Felgen besorgt - nur in Amerika erhältliche und hier extrem seltene Originalfelgen! -
Für den nächsten Urlaub.... falls ihr Hängeristen auch mal per Flieger verreist....
suitcase-sticker-1.jpg suitcase-sticker-2.jpg suitcase-sticker-3.jpg suitcase-sticker-4.jpg
So findet man seinen Koffer am Flughafen bestimmt ganz schnell... -
Hast du denn noch Radkappen für den Hänger? Schaut so ein bisschen düster aus - mit Radkappen wär das noch das Tüpfelchen auf dem i !
-
Naja, viel weiter "oben" geht ja von PI aus nimmer. Genauso, wie ich (innerdeutsch) kaum noch weiter südlich fahren könnte!
-
So verlässt uns dann der nächste.....
Wünsch euch schonmal einen tollen Urlaub und hoffe auf viele schöne Bilder deines Gespanns an den schönsten Stellen der Ostsee (AN, nicht IN der Ostsee!!!)! -
Möppis beladen? Ohne Anhänger?
Also nur mim Mofa durch die Prärie heizen, ohne Anhänger?
Na dann viel Spass! -
Na dann mach das doch auch in nem eigenen Thread!
Aber ernsthaft - der einzige Verschleiss, der bei mir auftrat, waren defekte Stoßdämpfer und ne verschlissene Kupplung. Allerdings hatten die Stoßdämpfer rund 200.000km (davon ca. 20.000km mit Anhänger, einmal etwas überladen) und die Kupplung über 250.000km (davon ca. 20.000km mit Anhänger, einmal etwas überladen) abgebuckelt. Da ist dieser "Verschleiß" also absolut in Ordnung und meines Erachtens auch kalkulierbar und daher im Rahmen. -
WOW! Das nenn ich mal ordentlich verzurrt!
-
Wie kommst du denn jetzt auf den Spruch??? Also ich hab hier bisher noch keine Trabbi-Fahrer mit 2t-Anhängern gesehen - bei den meisten scheint das Zugfahrzeug doch ganz gut zum Anhänger zu passen, bzw. sogar das Zugfahrzeug noch eher "überdimensioniert" zu sein!
-
Da wär ich mir nicht sooo sicher - ich glaub, die zählen eher als Exklave von Mannheim oder Bergheim - da haben die ja anscheinend auch so komische Trinkgewohnheiten....
*duckundweg*