Beiträge von Jay
-
-
...Mit 'nem Gebremsten hätte man die Situation VIELLEICHT nochmal in den Griff mit 'ner scharfen Bremsung bekommen, aber so...
Nö, einer der Gehwegplatten ungesichert mit nem ungebremsten Leihanhänger ausm Baumarkt holt, der kriegt auch nen gebremsten Anhänger SICHER nimmer unter Kontrolle!
-
Na wenn's grad so schön um Theorie geht, mach ich auch noch mit:
Ist ein gebremster Anhänger (mit 100) im Haus, wird festgestellt, dass sich ja doch ganz schön mit dem fahren lässt und in Folge dessen wird er auch öfters genutzt, womit die Kosten von derzeit 6€/h noch weiter sinken werden
-
Servus und Hallo auch von mir,
schön, jetzt auch einen Partner für die andere Seite vom Anhänger (das Zugfahrzeug) an Bo(a)rd zu haben!
Gibt es eine Liste, welche Fahrzeuge von euch eine höhere Anhängelast "verpasst" bekommen können?
Klar, auf seiner Homepage: http://sk-handels-ag.com/anhaengelasterhoehung/
-
Und wenn's Holz vorm Laden wochenlang im Regen lag, sinds zwei Tonnen - da kommst mit nem 1,3 oder 1,5-Tonner aber net hin

-
Gibt es denn Anhänger, bei denen gebremste und ungebremste die gleiche Deichsel haben?
Naja, bei ner V-Deichsel wär's zumindest ohne großen Aufwand möglich, da die Auflaufeinrichtung da ja drangeschraubt ist und nicht - wie bei der Rohrdeichsel - "integriert" ist.
-
Hallo gm1981 und willkommen hier im Forum.
Ich möchte damit meine Schafe zu anderen Weiden transportieren oder auch zum Schlachter und in seltenen Fällen auch mal was vom Baumarkt holen.
In dem Satz steckt schon die ganze Lösung. Möchtest du nur einen echten, reinen Viehtransporter, dann kannst du ihn (steuerfrei und mit grünem Kennzeichen) auch als einen solchen versichern. Willst du aber nur ein einziges Mal damit was aus dem Baumarkt holen (und hast grad zufällig kein Schaf dabei
), dann ist es Steuerhinterziehung.Versicher ihn als ganz normalen offenen Kasten*, kostet auch kein Vermögen, auch die Steuer fällt kaum ins Geld (schwarzes Kennzeichen) und wenn dir am Baumarkt die Grünen (Blauen) zuwinken, kannste ganz entspannt zurückwinken.
*) da oben ne Plane drauf ist und diese werkzeuglos (!!!) entfernbar ist, zählt sie als Ladung. Gleiches gilt auch für den Spriegel - wenn er ohne Werkzeug entfernbar ist (z.B. nur mit Flügelmuttern befestigt), dann zählt er als Ladung.
-
.... 140 ...fahre ich natürlich nur bei mir auf dem Hof ...
Was hast du bitte a. für nen krassen Hof oder b. für ein Zugfahrzeug???

-
Hi Domi und willkommen im Forum.
kuck doch erstmal, dass du deinen Anhänger wieder auf die Räder kriegst - dann lässt er sich auch leichter hinterherziehen als auf der Seite oder aufm Kopf
... eine Art Verlängerung, aus Metall? Hat jmd Ideen?
Ganz einfach: entweder ein einfaches Vierkantrohr oder ein entsprechend großes U-Profil zwischen Anhänger und Leuchte.
...Will mein Anhänger sehen auch wenn er nur gerade hinterher laeuft...
DAS wirst du noch verfluchen, wenn du lange Strecken in der Nacht fährst und im Spiegel nichts als die Leuchten siehst, versprochen!

-
Wenn der U-Winkel dann aber in die "Ladefläche" reinragt, wirst du ihn garantiert verteufeln, da finde ich die Lösung vom Björn schon besser!

-
Servus zusammen,
leider gibt es ein paar Änderungen bei unserem Autotreffen, ich zitier mal:
Zitat...wie im letzten Jahr wollten wir uns auch 2014 wieder am zentralen Treffpunkt direkt am geographischen Mittelpunkt Deutschlands im "Palumpaland" treffen. Leider sind Unzuverlässigkeit und Gleichgültigkeit die einzigen verfügbaren Ansprechpartner beim Palumpaland-Management. Wir hatten eine mündliche Zusage für unser Treffen welche aber in Frage gestellt wurde als ein anderer Autoclub ebenfalls den Zeltplatz anfragte.
Aus diesem Grund geht es jetzt auf den Eulenburg-Campingplatz in Osterode am Harz bekommen. Für alle nördlich des Weißwurstäquator ergibt sich ein weiterer Vorteil. Osterode liegt am Fuße des Harz ca. 90km nördlich vom Palumpaland in der Nähe der A7. Die bergige Landschaft schafft somit den geeigneten Rahmen für schöne Ausfahrten und passende Erinnerungsfotos....Entsprechend werde ich mich am Wochenende 14/15. Juni 2014 auch dort aufhalten.
Ich hab euch die neuen Entfernungen mal visualisiert:
Entfernungen.jpgDaher meine Frage: sollen wir auch mit dem Anhänger-Forum-Anhänger-Treffen umziehen, dann würde ich mich auch hier um eine entsprechende Reservierung auf dem Platz kümmern oder möchte jemand anderes die Organisation übernehmen und sich um die Orga in Palumpaland kümmern? Dort wäre ich dann allerdings nicht dabei!.
-
Die Fragen bleiben bestehen und es wäre nett, wenn du sie noch beantworten könntest!

-
Neinnein, bitte die Fragen ruhig weiterhin hier im Forum stellen und beantworten.
Schliesslich gab es schon genug Threads zu diesem Thema, keinen aber mit vernünftigen und brauchbaren Aussagen.
Auf den Bilder scheint sowas wie ein Kennzeichen an der Abschleppachse zu sein - hat(te) sie ein Kennzeichen? Wenn ja, als was war die Abschleppachse zugelassen?
Welche Nutzlast hat sie? Ist sie gebremst oder ungebremst?Fragen über Fragen...
-
Dann habe ich mal eine Frage zur Reinigung.
Der Hänger stand ein paar Jahr im freine, sieht noch ganz gut aus, aber das Metall hat etwas "Grünbelag" und ist leicht stumpf.
Welche Mittel zum Reinigen sollte man für dafür nehmen?Es soll da wohl speziell für Anhänger ganz besondere ==> Putzlappen geben!

-
Jay
Hallo,
Spiegel ist nicht kaputt,Doch, klar, kuck mal auf Bild 4 - liegt doch das Moped drauf

-
Also in Bezug auf Deckel und Urlaubsfahrt muss ich mich Hängermann anschliessen: Ein Deckel is doch viel sicherer als eine reine Plane und da lässt sich auch noch gut ein Schloss anbringen.
Und ein weiteres Argument gegen den Agados: Die Flachplane ist nur sehr gering überlappend - da läuft dir massig Wasser rein, jede Wette!
-
Und wie schauts mit der Zulassung, Versicherung, usw. aus?
-
Hallo Andrea,
schlimm, sowas zu lesen - deinen dicken Hals kann ich mehr als nur nachvollziehen.
Für's nächste Mal mit Elektrikproblemen hätt ich ne kleine Hilfeleistung in der Hinterhand: Rückleuchten-Set auf Magnet. Egal, ob um ein nicht mehr verkehrssicheres Auto abzuschleppen oder am Anhänger erste Hilfe zu leisten - die Dinger sind Gold wert. Da ich ja auch öfters Anhänger leihe und mein Verleiher "nur" eine Tankstelle ohne Werkstatt, aber mit einigen Anhängern ist, kommt es ab und an vor, dass mal ein Rücklicht nicht geht oder ein Kabel beschädigt ist. Da ich aber grad beim Autohänger fast immer unter Zeitdruck stehe, spare ich mir die aufwändige Fehlersuche, sondern mach einfach meine eigenen Rückleuchten dran und kann sofort losfahren.

-
...Mein Rostlöservorrat ist am Ende...
Versuchs mal mit Cola, kein Witz!
-
Ich löte auch, aber ohne Lötkolben

Hab solche Löt-Stoßverbinder - beide Kabelenden rein, Schlauch aufschrumpfen und gleichzeitig in der Mitte das Lötzinn mit den Kabelenden verlöten. Durch den Schlauch ist die Verbindung noch zusätzlich gegen mechanische Belastung geschützt, mir ist noch nie so eine Verbindung aufgegangen.
löt stoßverbinder.jpgMini-Lötlampe.jpg
Das Bild der Mini-Lötlampe ist von hier - gibts bei uns im V-Baumarkt aber für nichtmal die Hälfte des Preises!