Nach nochmaliger Suche hab ich jetzt die "Mitarbeiter-Liste" gefunden wo Jay mit drin steht.
Richtig, Mani (DerGlonntaler) und ich sind Moderatoren, Admin ist Anhänger24 bzw. Forum-Admin.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Nach nochmaliger Suche hab ich jetzt die "Mitarbeiter-Liste" gefunden wo Jay mit drin steht.
Richtig, Mani (DerGlonntaler) und ich sind Moderatoren, Admin ist Anhänger24 bzw. Forum-Admin.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Kannst du natürlich machen.
Das Problem ist aber vermutlich eher die Haltbarkeit des Spriegels als die die der Plane. Zusätzliche Spanngurte schaden sicher nicht - am Besten auch den Spriegel wenigstens zweimal innen über Kreuz abspannen (vorn rechts oben nach hinten links unten und vorn links oben nach hinten rechts unten). Nicht, dass sich nachher der Spriegel so verzogen hat, dass die Plane nimmer passt ![]()
Geduld? Was ist das? ![]()
Nö, nix is mit zu.
Du weisst doch, wie Bildergeil wir sind..... ![]()
Na denn ein freundliches MOIN nach Südschweden ![]()
Wünsch dir viel Spass und interessante Diskussionen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Barthau!
Hallo Bernd,
auch du solltest die Kirche im Dorf lassen, unser Superweiser hat da öfter einen schlauen Spruch, den solltest Du Dir vielleicht mal zu Herzen nehmen.
Mir gefällt der Ton von euch beiden nicht und ich bitte euch daher, BEIDE ein paar Gänge runter zu schalten. Diskutieren ist erlaubt, es darf auch mal hitziger zugehen - aber keiner muss keinen beleidigen!
Hallo Unbekannter und willkommen hier im Forum!
Willst du nur klimatisieren oder tatsächlich (tief-)kühlen? Was für Temperatur-Differenzen strebst du (max.) an?
Kühlanlagen gibt es doch bei LKW-Anhängern zuhauf - warum soll das nicht also auch bei nem Koffer gehen?
Wie groß ist der Anhänger denn und was für Strecken fährst du?
Ich glaube in der StVO steht aber sowas wie "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit", nur langsam fahren genügt da nicht...
Das gilt aber wohl nur für zulassungsfreie "MOTORwägen" - und nicht für Anhänger ![]()
Ich hab den gestrigen Tag auch in der Werkstatt verbracht - hab drei Motoren zerlegt, zwei 4Zylinder und einen V6 und heute dann genau 211kg Metall zum Schrotti gebracht. Gab auch ein paar Doppelmark in die Osterkaffeekasse ![]()
image001.jpg
Hi Michael, dann mal "offiziell" willkommen hier im Form.
Bilder, die du nicht zeigen willst, kannst du über die "Bearbeiten"-Schaltfläche und dann "Anhänge verwalten" auch wieder rauslöschen.
Aber sag mal: Der Anhänger war doch gnadenlos überladen - wie seid ihr da heil angekommen??
DSCI0549 (640x480).jpg
Edit: Da war noch ein weiterer "Hobby-Admin" schneller ![]()
Unsinn! Laß Dich nicht beirren - ein Forum hat, auch wenn Forumsenthusiasten das immer ganz gerne anders sehen, u.a. auch den Zweck, jemandem vollkommen "uninformiertem" Hilfestellung zu geben!!!
Genau das war die Intension meiner Antwort hier oben.
Heike, bitte, stell weiter deine Fragen - wir möchten dir ja gerne helfen. Mir ist jemand, der sich nicht auskennt und tausend Fragen stellt, hundertmal lieber als jemand, der so tut, als ob er sich auskennt und dann Mist baut. Egal, in welcher Hinsicht! Also, nur raus mit deinen Fragen!
Ein Bild kann auf Anfrage gern zugesandt werden.
Hallo Samuel, stell dein Bild - oder besser: deine BILDER doch direkt hier im Forum ein! ![]()
Bin dabei! ![]()
Jetzt muss ich aber mal den Moderator herauskehren:
Meine Herren, ich bitte um etwas mehr Ernst bei der Sache. Die Dame fragte um Hilfe und wie es sich für einen anständigen Mann gehört, werden wir versuchen, ihr nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen
heike: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bitte nimm es uns nicht übel, wenn wir manchmal ein wenig über die Stränge schlagen. Das Leben ist ernst genug, hier ist kein Bestattungsforum (auch wenn es den ein oder anderen EHEMALIGEN Bestattungsanhänger hat), wir versuchen hier auf jeden Fall das Fachliche mit dem Lustigen unter einen Hut zu bekommen und nicht nur Blödsinn zu quatschen, sondern zwischendrin durchaus auch mal den ein oder anderen qualifizierten Rat zu geben.
Bitte versteh aber auch, dass das mit deinen Angaben nur bedingt möglich ist und du es mit deinem "chiq muss er sein" gradezu herausgefordert hast. ![]()
Ein Anhänger wie der ursprünglich von dir gezeigte hat in etwa die Maße sowie die Nutzlast eines Umzugskartons. Bevor du also so einen Anhänger kaufst, kannst du dir dein Gepäck auch per Post in den Urlaubsort schicken und bist dann auf der Fahrt in den Urlaub nicht eingeschränkt, was Parkplatzsuche, Tempolimit (100 bzw. grundsätzlich sogar nur 80km/h) und ggfs. auch Fährkosten angeht. Nur für zwei Koffer und ggfs. Bettwäsche musst du nun wirklich keinen Anhänger kaufen.
Daher bedenke, was sonst so in Frage kommt, in deinem "Lastenheft" stehen könnte. Shoppingausflug zu nem großen schwedischen Möbelhaus, Gartenabfälle, Entrümpelung von Keller/Dachboden, auch mal mit den Fahrrädern in den Urlaub und und und und.... Wenn du dich schon mit dem Anhänger "einschränkst" (s.o.), dann sollte das auch wohlüberlegt sein, nicht zuletzt natürlich auch wegen der Kosten für die Anschaffung. Die laufenden Kosten für einen Anhänger, insbesondere für einen ungebremsten, sind marginal, was Steuer und Versicherung kostet, hast du schon in kürzester Zeit durch die Spritzersparnis heraus (wenn du nur noch mit 80 anstatt 120+x auf der Autobahn unterwegs bist). Und wie schon angemerkt wurde - du findest auch gaaaaanz schnell neue Freunde mit nem Anhänger, die Nachbarn werden ganz freundlich und auch die liebe Verwandtschaft pflegt plötzlich ein viel besseres Verhältnis zu dir. Ob du das willst, musst du aber selbst wissen.
Beachte auch, dass ein Planenanhänger mit abnehmbarer Plane und abnehmbaren Spriegelgestell unter umständen viel vielseitiger zu verwenden ist, als ein geschlossener Kasten mit Deckel oder Haube. Wenn dein Anhänger nur z.B. 1,60m lang ist und du nur mit geschlossenem Deckel fahren kannst, passt z.B. der neue Wohnzimmerschrank mit 1,80m Höhe oder das Bett mit 2,05m Länge nichtmal zerlegt in den Anhänger.
ca. 1,8m-2,0m Länge und ca. 1,0-1,20m Breite sind Standartmaße bei den ungebremsten Anhängern und wirklich jeder Hersteller hat da was im Angebot, auch mit den unterschiedlichsten Deckeln (flacher Deckel, eckiger hoher Deckel, GFK-Formhaube....). Die Unterschiede sind hier bei den namhaften Herstellern auch nur marginal. Meist unterscheiden sie sich nur in der Bordwandhöhe (25-40cm), der Reifengröße und der Deichselform (Rohr- oder V-Deichsel).
Wenn du nur 1-2mal im Jahr mit dem Anhänger verreist, würde vermutlich sogar ein billiger Baumarktanhänger mit Spiegel und Plane reichen (z.B. beim Biberbaumarkt quasi immer für unter 500 Euro!), wenn du aber längere Reisen unternimmst und der Anhänger ggfs. auch mal beladen in der Nacht an nem Autobahnrastplatz steht, solltest du wirklich über die "feste" und abschliessbare Bauform, also mit Deckel oder Haube nachdenken.
Zum Thema Anhänger abstellen findest du hier im Forum auch einige Beiträge. Wo stünde er denn bei dir? In der Garage, Tiefgarage, draußen,...? Vielleicht können wir dir auch in der Hinsicht noch den ein oder anderen Tipp geben, an den du noch garnicht gedacht hast.
So, jetzt hab ich genug getippt, mein Brötchengeber verlangt nun wieder meine ganze Aufmerksamkeit ![]()
Ja super, freut mich, wenigstens einmal siegt "der kleine Mann" über die "Machtinhaber" ![]()
Klingt interessant, bin ich ja mal gespannt auf die BILDER!!!
Treffender hätt ich's net ausdrücken können! ![]()
![]()
![]()
Warum frag ich eigentlich ![]()
Hast denn wenigstens das frühere Kennzeichen? Viel Glück dann bei der Recherche übern Tüv!
Nett. 18 oder 24Ventiler? 3,0 oder 3,8l?
Hab ich ja noch nie so gesehen. Aber 8m und 10.000dAN (also rund 10Tonnen) is ne Hausnummer!