Spammen bis der Arzt kommt

  • Laut Wetter.de wirds am Mittwoch 16 Grad, laut Wetter.com nur 14 Grad.
    Bin ja nicht blöd, bleib ich doch bei Wetter.de.


    Bild mit Blick über den Rhein vom Schreibtisch aus. Zum Grillen reichts noch nicht.


    Bin dafür am Lesen .....


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Deine 9.te Auflage schaut jetzt aber net sooo taufrisch aus... Net, dass bei der Prüfung da schon überholte Daten drinstehen! ;)


    In München isses heut relativ diesig, aber warm genug, um die Schneeschmelze voranzutreiben :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hehe, die 9. Auflage ist aber ganz frisch von 1983. Reicht auch völlig aus, da ich die Prüfungsaufgaben mit einem Internet- Trainer mache und ausserdem bemerkt habe, dass sich nicht viel geändert hat in der Zeit. Muss ja nur die speziellen Fragen für den Binnenschein machen, den Schein "See" und Praxis brauch ich nicht mehr.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Jo, in Kombination mim Online-Trainer isses machbar! ;)



    Und klar hat sich net viel geändert - aber genau der eine Punkt, der sich geändert hat, kommt laut Murphy's Law dann in der Prüfung vor!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • moin.gif zusammen!
    Watt is das heut für ein Wetter, stahlendblauer Himmel, so gut wie keine Wolke - aber knappe -9 Grad! arschabfrier.gif


    pferdehof-webcam-kaufbeuren.jpg
    Und die Eiszapfen am Haus wachsen... shocked.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ruhig....? Gibt auch Leute die noch arbeiten müssen...


    Aber wenn Euch langweilig ist...ich lade Euch gern zu mir ein...gibt genug zum Schrauben in der Werkstatt und genug zum Restaurieren im Häuschen.
    Grill hab ich auch stehen und brennbare Flüssigkeiten zum spielen in den Pausen gibts auch genug...aber Pausen wird es nicht geben, fällt mir grad ein.


    So denn, hopp hopp und herkommen!:biggrins:


    Mal Spass beiseite, soll ich Euch mal verraten, dass ich noch nicht einen Transport mit meinem neuen Anhhänger gemacht habe? Boah...als kein Anhänger da war, musst ich mir immer einen von der Tankstelle holen und nu steht der rum und is mit Schnee voll....pffft....haste kein, brauchste ein, haste ein, brauchste kein.....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • ...argh, mal wieder so'n hausgemachtes Problem. :o Warum muss ich auch immer so lange irgendwo rumschnüffeln, bis ich wieder was Interessantes finde, was natürlich teuer wie Sau iss'?!
    Gerade hier drüber gekommen, hoffe der Link geht:
    http://www.jokon.de/images/sto…g_de_en/Flyer_Trailer.pdf


    Die Leuchten sind ja mal SO geil - wie das aussieht im Dunkeln, einfach Wahnsinn! :super: Und generell das Design find' ich cool! Und flach sind se. Tja - und kosten ~200€/Seite. :wonder: Wenn ich noch 'n Steuergerät für die LED-Technik verbauen würde, kämen nochmal ~120€ hinzu. Wobei ich solche Widerstände auf den Tod hasse - verbraten die Leistung sinnlos, die die LED's einsparen... aber sei erstmal dahingestellt.


    Aber als wäre das nicht genug - nein, dann muss der Anhänger im Flyer - mit wohl deutschem/europ. Kennzeichen auch noch RICHTIG geile Alufelgen haben... was mich natürlich zu der Frage treibt: WAS sind das für welche von vom welchem Hersteller???

  • Aber als wäre das nicht genug - nein, dann muss der Anhänger im Flyer - mit wohl deutschem/europ. Kennzeichen auch noch RICHTIG geile Alufelgen haben...

    Was die wohl wiegen? :duck:


    Zur Leuchte: Ja! Die sehen echt gut aus. Aber über 500,-- Doppelmark? Der Betrag in Relation zum Wert eines "normalen" Anhänger, das kommen wir nicht zusammen.


    Wenn's die im Preis reduziert um den Faktor 10 gibt, kannst du mich für die Sammelbestellung einplanen. Allerdings: Ein Feature fehlt (mir!) noch: Die integrierte Seitenmarkierungsleuchte. Dann wären die perfekt.

  • ...probiert die mal jemand aus?! :biggrins: Ich trau' mich noch nicht... weiß aber nicht, ob die ggf. heller sind als Glühbirnen, z.B. als Rückfahrscheinwerfer, oder Blinker - der kann bei den Multipoint V fast nicht hell genug sein, da die Lichtaustrittsfläche so klein ist...
    http://www.osram.de/osram_de/p…ng-p21w-premium/index.jsp


    http://www.osram.de/osram_de/p…g-py21w-premium/index.jsp


    ...natürlich nur auf Privatgelände zu nutzen... ;)

  • naja 4 W LED und sie schreiben 21W


    dürften also in etwa gleich sein, und da Osram kein Mist baut könnten die schon schön hell sein


    nur leider sind sie halt auch nur für Innen, nicht für Außen erlaubt


    da bleib ich lieber bei meinen, die sind hell, gell Gerhard (hab ihm vorgestern sein Hof damit beleuchtet:biggrins:)



    wenn schon illegal dann sch.. egal

  • Moin,


    Mani, der Link führt zu GU 5.3 Lampen. Das ist doch Innenbeleuchtung.


    Wegen den LED-Birnen, irgendwo stand mal was von einer Formel für die Leuchtkraft von Glühlampen, um die LEDs mit Glühlampen zu vergleichen. Hier die Formel= Watt*10= Lumen



    Also müsste eine 21 Watt-birne 210 Lumen haben. Die Osram LED hat 400 Lumen, also müsste sie theoretisch fast doppelt so hell sein.


    MfG Daniel