Beiträge von Jay

    Ups, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :o

    Das, was du sagst und vor allem, WIE du es sagst, klingt logisch. Mein Wissen diesbezüglich ist eher theoretisch. Ich bin zwar schonmal mit angezogener Handbremse losgefahren, aber nur vorwärts, nie rückwärts! :)

    Denk mal nach:
    Was passiert, wenn du bremst? Der Anhänger schiebt in Richtung Auto, die Bremse vom Anhänger macht zu.
    Andersrum:
    Was passiert, wenn du rückwärts fährst? Das Auto schieb richtung Anhänger, die Bremse vom Anhänger macht zu.


    Früher gab es den Sperrhebel, mit dem hast du einfach die Auflaufbremse blockiert, du konntest dann also "ohne Bremse" rückwärts fahren. Jetzt funktioniert das automatisch: Du fährst rückwärts, die Anhängerbremse macht erstmal zu, dann gibts aber nen Punkt, da macht die Bremse automatisch wieder auf. Testen kannst du das auch durch Beobachtung des Handbremshebels: Zieh die Bremse an, Hebel steht leicht schräg. Fahr jetzt Rückwärts, der Handbremshebel "zieht sich selbst weiter hoch", also als ob die Bremse noch weiter zu gehen würde. Tatsächlich wird sie hier aber ab nem gewissen Punkt wieder gelöst. ;)

    Redest du jetzt von der Leerfahrt oder mit Pferd?
    Vielleicht sind die Reifen zu alt, haben nen Standplatten oder es ist einfach zu viel Luft drin (=zu hart) für ne Leerfahrt?

    Nachziehen ist leider nicht, das hab ich beim letzten Mal schon versucht; bin dann die 600m zum Grüngutplatz ohne Licht gefahren. BTW: Mani, kannst du die Bilder in meiner Gall bitte mal freischalten? ;)


    alternative wäre noch, die Steckdose neben die Hängerkupplung zu bauen, und ned im Kofferraum verstecken:weglach: :belehr: :kapitulier: :duck+renn:

    Pffff, die ist nicht IM Kofferraum, sondern UNTERM Kofferraum versteckt - und das auch nur bei meinem "Kleinen" (dem Silbernen), beim "Dicken" ist die Dose neben der Kugel.


    Frischling: Beim letzten Mal hatte ich auf dem Kipper nur Gartenabfälle, also weeeeeeiiiiiiiiiiiit weg von den 2,1t vom Dicken und den 1,5t vom Kleinen!

    Servus zusammen,

    der Anhänger von meinem Nachbarn (der schöne Dreiseitenkipper, Bilder in meiner Gallery) hat ein etwas zu kurzes Kabel für meine Steckdose, da bräuchte ich ne kurze Verlängerung dazu, 30cm würden da schon reichen, mit ein bisschen Sicherheit wären auch 40cm okay.

    Wo gibts sowas? Bei E-Blöd hab ich Kabel mit 3, 5 oder gar 8m Länge gesehen. Aber so eines kaufen, um dann den größten Teil vom Kabel raus zu schneiden? Ist auch irgendwie doof.

    Hülfäh, bin ratlos....

    Mal im Ernst wo steht, daß ich so auf öffentlicher Straßen fahre.:confused:

    Nirgends, aber wir haben hier (und anderswo) schon einiges erlebt und sind daher vorsichtig.

    Mir genügt das Foto für den Karrosseriebauer.

    Dann sag das doch! ;)

    Was hat das Hochzeitsdorf mit dem Gerüst zu tun?

    Nüscht, aber das ist doch dein Wohn- bzw. Arbeitsort, oder?

    Verarschen kann ich mich selbst:confused:

    Brauchste nicht, nur keine Aufregung, war nicht persönlich gemeint und falls es so rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen!

    Zum Glück bin ich weit weg vom "Hochzeitsdorf" Wirsberg (bei Kulmbach, Oberfranken) =)


    Mal im Ernst: SO bewegst du deinen Anhänger auf öffentlichen Straßen? Mal abgesehen von dem losen Kram hinten im Hänger, der bei ner fiesen Bodenwelle oder nem Schlagloch munter vom Hänger springt - über 3/4 deiner Gerüstböden liegen "frei" herum und deine Leitern und Geländer beschweren zwar schön die Gerüstseitenteile, sind selbst aber auch NULL gesichert.


    Und hast du dir mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn du mit dem seitlich hervorstehendem Teil nen Schulbus o.ä. rasierst?? Die Höhe düfte schon gut ins Fenster eines großen Busses reinragen!


    DSC_0007neu.jpg

    Naja, das ziehen an sich ist nicht das Problem - eher das Anfahren. Aber diese "Spielzeug"-Trucks haben ja meist ein entsprechendes Untersetzungsgetriebe, da geht schon was vorwärts.

    Bei Galileo war vor ner Zeit auch mal ein Versuch, da wars aber ne richtig große Meute RC-Cars, die irgendwas richtig großes abgeschleppt haben, ich weiss nur nicht mehr genau, was das war....


    Scheiss Alzheimer Grüße

    und noch nen Tipp, mach das Kennzeichen weg, das wird sonst bestimmt mal geklaut...

    Möööööp, da halte ich dagegen. Ganz ohne Kennzeichen solltest du ein Steuer- und versicherungspflichtiges Fahrzeug niemals abstellen. Wenn du das Alu-Taferl mitnehmen willst, dann kuck, dass zumindest die Buchstaben und Zahlen des Kennzeichens drauf vermerkt sind.

    Szenario 1: Anzeige wegen illegaler Müll-Entsorgung im Wald
    Szenario 2: Aus irgendwelchen Gründen bewegt sich die Chose und verursacht einen Schaden, den du dann - wg. Verletzung des Versicherungspflicht-Gesetzes - selbst ausbaden darfst.


    Ich weiss, beides klingt erstmal sehr konstruiert und theoretisch, was aber nicht heissen soll, dass es nicht möglich wäre! ;)

    Ja, das war ja klar, dass da jetzt ein Spruch kommt - das war der "Gegenangiff" - ich kuck da nämlich grad in Richtung Grüngutabladestelle - da war grad wieder einer verzweifelt beim Rückwärtsrangieren... :lol: