Ich bleib beim alteisen....solange es geht
Wer braucht schon Neuwägen- ich mach meinen Kram lieber auch selbst
Ich bleib beim alteisen....solange es geht
Wer braucht schon Neuwägen- ich mach meinen Kram lieber auch selbst
Was ähnliches hatte ein Kumpel mit seiner Nachrüst-FFB. Wenn er vor/hinter dem Benz vom Nachbarn geparkt hat, konnte der zuletzt parkende sein Auto nicht mehr zusperren - haben sich immer gegenseitig geblockt.
Für nen reinen (Schlauch-)Boots-Trailer ist ein Zentralrohr wohl konstuktionsbedingt die beste Wahl (Rohr, Achse, Lichtleiste, ein oder zwei Bootsauflagen, fertig).
Kuck mal - einfacher gehts fast garnicht:
schlauchbootanhanger-mit-rollen.jpg
UNgebremst sieht man doch schon gleich auf dem ersten Bild
In dem Fall: Leg das Zugrohr doch direkt auf den Dachträger - es muss doch net unbedingt in die Dachbox, oder?
Der andere Ansatz für "zerlegbar" wäre eine V-Deichsel, die muss nicht geprüft sein und die kannst du quasi gestalten, wie du willst.
Hi und willkommen hier im Forum Recke.
Ich stell die Frage mal andersrum: WARUM soll das Zugrohr teilbar sein?
Grundsätzlich ist ein Zugrohr ein geprüftes Teil, an dem du auch nichts verändern darfst.
Trotzdem gibts Möglichkeiten, die deinem Wunsch entsprächen.....
Aber sag erstmal, was du vorhast, dann sagen wir dir, was du brauchst
Neeeeee, Alex, ich würd dir doch NIEMALS deinen Platz wegnehmen!
Vergiss nicht die Teelichter und auch die Steckdosen sind ganz okay!
Okay, ich warte
Wenn mal wer in Buchloe ist, soll er mal winken - ich wohn ja nebenan
....bei meinem Firmenwagen (BMW F11 als Diesel aus Buchloe) ...
Was jetzt - ein BMW oder einer aus Buchloe
Zwei Fragen fallen mir direkt ein:
- Höhe der Bordwände (sieht so niedrig aus)
- Zustand der Ladefläche (sieht so unhübsch aus)
Habe den CX7 als Facelift aus 2012, da soll es keine Probleme mehr geben.
Leider doch, Mazda hat daran - meines Wissens - nichts geändert, leider
...die Kupplung ist sehr mickrig und geht schnell in Rauch auf beim CX7...
Wundert mich, dass Mani das auch weiss, aber Mani weiss eh fast alles Er hat aber recht - die Kupplung im CX7 ist (genau wie die Bremse) leider völliger Müll. Für einen max. 1.000kg (gebremsten) Anhänger mag's grad noch gehen - aber mehr solltest du der Kupplung echt nicht zumuten!
Ihr Wunsch ist mir Befehl!
Du sprichst mir aus der Seele...
Bin auch gespannt auf den Bericht sowie die Bilder - und die dann hoffentlich in besserer Qualität
Bei uns solls ja heute Abend wieder losgehen mit Schnee - ich bin tierisch begeistert
Jay, Du hast den neuen Job falsch verstanden. Du sollst moderieren und nicht animieren.
Ich moderiere ja insofern, dass ich das Off-Topic in Bahnen lenke und hiermit aus den "Wissens-Threads" heraushalte
Hab noch was zum Thema LaSi gefunden...
Bitte nicht zu ernst nehmen - stammt ausm Polizeibericht, die Beifahrerin durfte am Straßenrand Platz nehmen und einen Teil der Ladun bewachen
Hoppla, schon auf Seite 5 abgerutscht - gibts hier denn garnix mehr zu bequatschen?
Ein Betrunkener ruft bei der Polizei an. "Ich muss ein Geständnis ablegen. Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!" "Sie haben was?" "Ich habe soeben einen Dinosaurier überfahren!" "Dinosaurier sind ausgestorben!" "Da fängt der Betrunkene schrecklich an zu weinen. "Das habe ich nicht gewollt!"
Ein Mann möchte sein Auto aus der Werkstatt abholen. Er fragt den Mechaniker: "Wie sieht es aus?" Der Mechaniker: "Es gibt ein Problem" Der Kunde: "Wie groß ist denn das Problem?" Daraufhin sagt der Automechaniker mit besorgter Miene: "Das Problem ist größer, als ich zunächst dachte. Ihre Batterie braucht ein neues Auto!"
Ein junger, erfolgreicher Rechtsanwalt öffnet die Türe seines Wagens etwas unvorsichtig. Diese wird von einem Laster abgerissen. Aufgeregt hüpft der Anwalt von einem Bein aufs andere: "Mein BMW, mein nagelneuer BMW." Mittlerweile ist ein Polizist an der Unfallstelle eingetroffen. Kopfschüttelnd
geht er zu dem Anwalt: "Sie sind so materialistisch, dass Sie vor lauter Aufregung über die Beschädigung an Ihrem BMW nicht mal merken, dass Ihnen der Laster den ganzen Arm abgerissen hat." Entsetzt blickt der Anwalt auf den Armstumpf. Kreidebleich antwortet er dem Polizisten: "Wo zur Hölle liegt das Ding? Da ist noch meine Rolex dran."
Unfall. Das Opfer liegt verletzt auf der Straße. Sagt der Unfallgegner: „Sie haben großes Glück, ich bin Arzt.“ Meint der Verletzte: „Und Sie haben großes Pech. Ich bin nämlich Jurist.“
Ein Käferfahrer hat auf der Autobahn einen Motorschaden und steht auf dem Standstreifen. Nach einiger Zeit hält ein Ferrarifahrer vor lauter Mitleid an und schlägt vor, den Käfer abzuschleppen. Nachdem das Abschleppseil befestigt war, sagte der Käferfahrer noch: "Aber fahren sie nicht über 120km/h, sonst betätige ich die Lichthupe!". Der Ferrarifahrer stimmte zu und fuhr los. Plötzlich überholte ihn ein Porsche mit 220km/h. Der Ferrarifahrer konnte sich so was nicht bieten lassen und überholte den Porsche mit 240km/h. ZEITSPRUNG! Stehen drei Rentner auf einer Brücke. Sagt der eine: "Hey Leute, ich hab grad einen Porsche gesehen, der ist mit 220km/h unter der Brücke durchgefahren!" Sagt der andere: "Ach das ist doch langweilig, ich habe einen Ferrari gesehen, der ist mit 240km/h unter der Brücke durchgefahren!" Sagt der dritte: "Eure tollen Geschichten sind doch kindisch, ich habe nämlich einen Käfer gesehen, der ist mit 240km/h hinter dem Ferrari her und der konnte noch schneller. Der hat schon seine Lichthupe betätigt und gedrängelt!"
ma und Opa machen mit ihrem alten Opel Rekord einen Sonntagsausflug. Oma läßt die Karre mit gnadenlosen 30 km/h über die Landstraße brettern. Plötzlich ruft Opa: "Oma, nimm mal 'n büschen Gas weg! Hinter uns ist ein Riesenstau."
Ein BMW Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h. Er wird von einem Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben Stunde wilder Verfolgungsjagd stoppt er endlich. Der Polizeiobermeister sagt: "OK, wenn sie mir eine Ausrede liefern, die ich noch nie gehört habe, kommen sie diesmal so davon." Daraufhin der BMW-Fahrer: "Also, meine Frau ist letzte Woche mit einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Sie im Rückspiegel sah, dachte ich, Sie wollten sie mir wieder bringen ..."
Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
-ein Bagger
und warum nicht?
-er hat nur einen Arm!
Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten. Der Polizist sagt: "Guten Tag, ich habe sie gerade mit 170 km/h gemessen, obwohl nur 120 erlaubt sind!"
Der Fahrer erwidert: "Herr Wachtmeister, das kann gar nicht sein, ich hatte den Tempomat die ganze Zeit auf 120 km/h eingestellt. Vielleicht muss ihr Radargerät neu kalibriert werden !?"
Die Frau auf dem Beifahrersitz blickt von ihrer Zeitung auf und sagt:
"Schatz, wie soll das denn gehen? Unser Auto hat doch gar kein Tempomat..."
Der Polizist schreibt den Strafzettel weiter und der Mann blickt zu seiner Frau und murmelt: "Kannst du nicht einmal deinen Mund halten?"
Sie blickt ihn nur vorwurfsvoll an und meint: "Du solltest dankbar sein, dass dein Radarwarner dich wenigstens ein bisschen runtergebremst hat, bevor
du gemessen wurdest!"
Der Polizist schreibt direkt den zweiten Strafzettel wegen Besitz eines nicht erlaubten Radarwarngeräts, und der Mann blickt seine Frau ärgerlich an und knurrt: "Verdammt, halt endlich deinen Mund!"
Als der Polizist dem Fahrer die beiden Strafzettel in die Hand drückt bemerkt er noch: "Ach, und ich sehe gerade, dass sie auch nicht angeschnallt sind. Das macht dann noch mal 40 Euro Bußgeld!"
Der Fahrer entschuldigt sich: "Herr Wachtmeister, ich habe mich nachdem sie mich angehalten haben, abgeschnallt, um meinen Führerschein aus der
Gesäßtasche zu holen."
Schon wieder unterbricht ihn die Frau und sagt: "Schatz, lüg doch den Polizist nicht an, du bist beim Fahren nie angeschnallt!"
Während der Polizist das dritte Knöllchen schreibt, brüllt der Fahrer seine Frau an: "Herrgott, halt endlich deine Klappe!"
Der Polizist schaut die Frau an und fragt: "Redet Ihr Mann immer so mit Ihnen?"
Die Frau lächelt nur und sagt ...
... "Nein, nur wenn er was getrunken hat."
Es ist die Beerdigung vom Opa (über 90). Seine Witwe (auch schon 85) steht am Grab und weint bitterlich. Fragt Die Enkelin wie der Tod eingetreten ist. Erzählt Oma unter weiterem Tränenfluß:
Sie waren grad im Bett und während dem ehelichen Beischlaf ist er verschieden (mit einem seeligen Lächeln).
Empört sich die Enkelin und meint in dem Alter hätten sie besser andere, ungefährlichere Dinge gemacht.
"Ach weißt Du, Kind, wir haben festgestellt, daß die Kirchenglocken das richtige, angenehme Tempo vorgeben. Rein bei Ding, raus bei Dong.
Und wenn der blöde Eiswagen nicht vorbeigefahren wäre, würde Opa heute noch leben."
Ein Fiat und ein Ferrari an der Ampel. Der Ferrari zieht ab. Nach 3 Kilometern kommt der Fiat an eine scharfe Kurve. Die Leitplanke ist kaputt, und der Ferrari steckt im Teich. Ruft der Fiat-Fahrer: "Na, geben Sie Ihren Pferdchen zu saufen?"
Ein Junge steht in einer Zoohandlung vor einem Aquarium und malt mit dem Finger immer eine Acht auf die Scheibe. Die Fische schwimmen dem Finger immer hinterher.
Fragt ihn ein Mantafahrer: "Toll, wie machste denn das?"
Sagt der Junge: "Ganz einfach: die höhere Intelligenz zwingt der niedrigeren den Willen auf."
Nach fünf Minuten sieht er den Mantafahrer vor dem Aquarium stehen, den Mund immer auf- und zumachend...