Hallo und herzlich willkommen erstmal hier im Forum Stefan!
Ringschrauben und die kleinen Klappösen in die Bodenplatte geschraubt taugt nicht für Motorräder, bzw. Ladung mit hohem Schwerpunkt.
Was hat die Art der Ösen bitte mit der Eignung für Motorräder bzw. Ladung mit hohem Schwerpunkt zu tun? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.
Zudem ist es nicht erlaubt, Spanngurte unten an der Ladepritsche zu befestigen und über die Bordwand zur Ladung zu verlegen,
Das ist ja unbestritten - stand hier im Thread aber auch nicht zur Debatte, oder hab ich da was übersehen?
.....ein 1350er Hochlader mit abnehmbaren Bordwänden und Rungen, in deren "Löcher" ich einen geschweißten Rahmen stecke, auf dem die Motorrad Standschienen geschraubt sind. ...
Klingt auch nach ner interessanten Lösung! Zeig uns dazu doch bitte mal - in nem eigenen Thread - Bilder. Ich wüsste nicht, dass hier im Forum schonmal jemand was vergleichbares gemacht hat. In den Kastenanhänger einschiebbare Fahrradständer auf ner Lattenkostruktion oder einem Brett hatten wir schon - aber so ein Komplettlösung nicht. Bitte schreib dann auch gleich was zur Befestigung des (Hilfs-)Rahmens auf deinem Anhänger, deiner Ladungssicherung und deinen Erfahrungswerten dazu. Danke schon im Voraus.