Beiträge von Jay

"dran halten" heisst aber nicht: "Ist so"

In der Türkei prüft inzwischen sogar der deutsche Tüv die Autos. Heisst aber noch lang nicht, dass auch alle Richtlinien des deutschen Tüvs in der Türkei umgesetzt werden! ;)

Im allgemeinen jetzt mal, ich habe gelesen wenn ich es Werkzeuglos demontieren kann ist es eine
    Ladung? Richtig? DH wenn ich es mit 3 Bolzen und 3 Klappsplinten sichere, ist es eine Ladung??sonst würde ich einfach es so ähnlich machen wie die Wechselpritschen beim LKW.

Nochmal, da du es immer noch nicht einsehen willst:
    JA, IN DEUTSCHLAND IST ES DANN LADUNG.

WIE ES IN LUXEMBURG IST, WISSEN WIR NICHT UND DAS MUSST DU IN LUXEMBURG SELBST HERAUSFINDEN WEIL HIER KEINE USER AUS LUXEMBURG SIND, DIE SICH MIT DEN ZULASSUNGSBESTIMMUNGEN IN LUXEMBURG AUSKENNEN!!!!

Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, kannst du uns gerne an deinem Wissen teilhaben lassen.
    Aber momentan ist diese Diskussion hier absolut sinnbefreit!

Naja, gaaanz so einfach geht auch die Sprühfolie net ab - da musst schon etwas kräftiger dran knibbeln. Ist ja schliesslich auch Waschanlagenfest, das Zeuchs ;)

Bei uns im Baumarkt hängt beim Auto-Zubehör an nem FoliaTec-Ständer eine Radkappe mit Sprühfolie zum Kucken und Fühlen - da kriegt man auch nen guten Eindruck davon, wie stabil die ist!

Du musst die Bordwanderhöhung aber sichern, die könnte ja einfach nach oben wegfliegen...;) schließlich ist das ladung die gesichert sein muss....

Klaro, is von innnen gesichert ;)

Bzgl. Laubgitter: Weniger Wind-Widerstand, wenn nix drin ist. Sonst wüsste ich aber auch keinen anderen Vorteil... :confused:

Mit dem Grünschnitt würde ich auch bordwanderhöhung nehmen. Wenn das nicht reicht, kann man sicherlich auch noch eine erhöhung draufpacken, und da drauf dann die flachplane... Alternativ eine bordwanderhöhung, und ne niedrige hochplane. ...

Mal nur als Denkanstoß: Ich hab nen kleinen ungebremsten Humbaur (2,05x1,05m) mit 40cm hohen Bordwänden, dazu ne selbstgeschnitzte ~40cm Bordwanderhöhung (nicht schön, aber günstig, da Abfallholz). Dazu ne Runde Planenknöpfe und schon passt die Flachplane auch auf die hohe Bordwand.

2014-03-08 14.15.24.jpgfass.jpg

Erfüllt auch seinen Zweck - und die Bordwanderhöhung lässt sich fast beliebig erweitern ;)

Hallo ManniManni,

guter Plan, haben schon einige so bzw. so ähnlich gemacht.

Das sind viele Fragen, ich lese gerne, evtl. könnt Ihr mir Fachliteratur empfehlen ?

Lies am Besten in der Anhänger-Bibel - da steht wirklich ALLES drin, was du wissen musst!

Lg, Jay

PS: Noch ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER!
    Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

stell dich hinters Auto, ein Bein rechts/links von der Deichsel, fasse die Deichsel mit beiden Händen an und bewege sie rauf und runter

dann siehst wo Spiel drinn ist

Aber vor dem hochheben verriegeln - sonst tut das Aua an die Eia ;)

Hallo Norman und willkommen im Forum.

Da es schon "ab Werk" bei den HP-Anhängern je nach Produktionsstätte einige Varianten gab und - nach der langen Zeit - ohnehin nicht mehr gewährleistet ist, ob der Originalzustand noch gegeben ist, eine Bitte: Mach doch mal ein paar Bilder von deinem guten Stück, so können wir dir schneller und leichter helfen, ohne groß ins Blaue raten zu müssen.

Und dann zu guter Letzt noch ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

Algema hat keine Achsen gebaut, sondern Anhänger.

Du müsstest also bitte schon angeben, was für ACHSEN du suchst.

"Suche Reifen für rotes Auto" klappt auch nicht ;)

Edit: Die ManiPedia hat natürlich Recht - aber die Gewichtsklasse wär interessant ;)