Servus und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
…aber man sieht denke ich, was ich mit "verloren" meinte.
Mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügel schaut auch weniger schnell nach Überladung aus!

-
Naja, ein Kofferanhänger wird ja eher weniger angeschafft, wenn man z.B. viel Schüttgut oder Palettenware fahren will. Ich denk, die allgemeine Nutzung eines Koffers kann man enger eingrenzen als die eines offenen Kastens. Also z.B. ob ein (leichter) Campingausbau rein soll, ob regelmäßig Umzüge oder Flightcases (mittleres Gewicht) gefahren werden oder ob er als mobile Werkstatt mit Werkzeugschränken und Werkzeug (schwer) beladen wird…
-
Bei fast jeden Tag zur Deponie lohnt sich auch kein Kipper - da nimmt man doch lieber gleich nen Absetzcontainer!
peter: allzeit gute Fahrt!! -
AFAIK bei Saugdieseln noch möglich; aber alles, was Turbo und Hochdruckpumpe hat, darf nimmer mitspielen…
-
Was mir noch auffällt zum Thema Fahrverhalten: wir wissen nun zwar, dass es mal ein IMV Adria war und dass da jetzt ein Koffer ist, aber ohne Maße und Bilder des Koffers können wir dir auch keine Prognose zu irgendwelchen Fahrsituationen geben.
Zudem das Fahrverhalten auch
a. vom Zugfahrzeug und
b. vom Reifendruck und
c. von der Beladung und
d. dem sich daraus ergebendem Schwerpunkt sowie
e. der Stützlast abhängt.
-
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
-
Und was genau kippt da?
-
Is wahrscheinlich wie bei den Umweltplaketten: die einen sagen, mit „falschem“ Kennzeichen is net, die anderen sagen: das Fahrzeug hat sich ja net verändert. Nachdem inzwischen die 100er Zulassung unabhängig vom Zugfahrzeug ist und nur den Anhänger betrifft….
-
Weil ich jetzt erstmal genug Kohle auf einen Schlag ausgegeben habe, ich überwiegend Serienfelgen auf meinen Autos fahre, die dementsprechend nicht in Anhänger-Maßen erhältlich sind und ich außerdem bei (aktuell) 3 Zugfahrzeugen circa 5 verschiedene Felgendesigns fahre. Fällt also aus wegen isnicht!
-
-
Der Beitrag ist 9 Jahre alt - ich denke nicht, dass du hier noch ne Antwort bekommst. Aber schau mal in der Suche, hier gibt es noch mehr derartige Themen!
-
Hi Daniel und willkommen im Forum!
HIER steht alles - das Thema gab es schon sehr sehr sehr sehr sehr oft! -
Servus Thorsten und willkommen im Forum. Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür und allzeit gute Fahrt mit allen deinen Fahrzeugen!
-
Ansonsten Landmaschinen-Händler mit Werkstatt, die kennen sich auch noch eher mit der einfachen Technik einer Trommelbremse aus!
-
Also primär hast du schon mal völlig falsch angefangen, Bremse wird nicht am Bremsgestänge eingestellt, sondern als allererstes an der Radbremse selbst!
-
Danke, dann allzeit gute Fahrt und hoffentlich keine so unschönen Überraschungen mehr am neuen Anhänger!
-
Optisch und akustisch und verbrauchstechnisch und komforttechnisch…… schliesslich rollt ein Reifen mit so grobem Profil auch schlechter ab, vibriert stärker, mach mehr Geräusche….
Nachtrag: Ich hatte sogar überlegt, die Reifengröße dahingehend zu ändern, dass der Anhänger nochmal 3,2cm tiefer kommt mit 195/50R13 - aber da müsste ich dann mit 6 Bar fahren…
-
Ja hat einen Grund: es gibt von Humbaur nen Offroad-Anhänger mit gleicher Reifengröße. Vermutlich hat bei der Montage meines Anhängers der Azubi ins falsche Regal gegriffen. Es gibt schließlich auch „Straßenreifen“ mit der passenden Traglast!
-
Gibt es „naturbelassene“ Anhänger? Und wenn ja - gehört der dazu?