Das wurde doch an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert - keiner will hier eine Haftung übernehmen, denn darauf läuft deine Anfrage hinaus. Die sagen: ja, zwei Löcher gehen, meinen damit 6er Löcher, du machst aber zwei 60er Löcher rein und der Anhänger fällt auseinander. Klar rennst du dann gleich zu deinem Anwalt und verklagst Eduard und die Dekra, weil die doch gesagt haben, dass zwei Löcher gehen.
Wenn ich drei Maurer frage, ob ich ne Wand in meinem Haus rausnehmen kann, dann werden die das zwar einschätzen können, verweisen dich aber - zu Recht! - an nen Statiker. Der kostet Geld, aber damit bin ich auf der sicheren Seite. Genauso isses beim Anhänger: du kannst zu nem entsprechenden (keine Ahnung, ob der Begriff stimmt) „Metallbauingenieur“ gehen, der stellt dir für viel Geld auch nen Zettel aus, wo du welche Löcher am Anhänger bohren kannst. Aber da so ein Zettel vermutlich den Anhängerwert übersteigt, macht das halt keiner. Aber wenn, dann hast du nen Zettel, auf dem genau steht, wo du aufn Zentimeter genau welche Wand rausnehmen kannst oder welche Löcher du bohren darfst.