Beiträge von rower

Ich denke gegen andere Sportgeräte würde aber nichts sprechen, oder?

Ich würde das niemals ausprobieren .....

wenn es eine Verkehrsrechtliche Sache wäre ..... so what ?

es geht aber um Steuerrecht und Steuerhinterziehung ..... und da ist das dann verdammt schnell eine Straftat :shocked:

Und die Jungs da sind absolut humorbefreit

Manfred

Das ist ein eindeutiger und zweifelsfreier Fall von Steuerhinterziehung.
    Auf den Anhänger gehört nur das Boot und mit dem Boot zusammen darf auch Bootszubehör transportiert werden.
    Ohne Boot darf auch kein Bootszubehör transportiert werden .... z.B. Mast vom Segler alleine = absolutes niente.
    Außenborder ohne Boot = auch absolut nein .... auch wenn einige von der Rennleitung das dann nicht so "eng" sehen.

Geiz ist halt geil :biggrins:

Manfred

Durch die Lücke zwischen den Zahlen würde ich eher auf das Herstelldatum 27. Woche 1993 tippen.
    So klein, dass man mit einer 4-stelligen FIN auskommt, ist Dänemark ja nun auch wieder nicht. ;)

Manfred

edit:

das liebe ich ja; ..... erst einen halben Tag mit der Antwort warten ...... und dann ein paar Sekunden schneller sein :mad::biggrins:

Ferndiagnose:

der Rüfa - Klapphebel in der Radbremse klemmt / ist schwergängig :

erst klappt der bein Rückwärtsfahren nicht um; .... deshalb geht das Rückwärtsfahren nicht .....

dann klappt er doch um: rückwärts fahren geht

nun klappt der Hebel nicht zurück in die Normalstellung ..... deshalb bremst das Rad nun (auch) vorwärts nicht mehr, weil der Hebel die Bremse noch im Rüfa-Modus frei hält.

kann aber auch was ganz anderes sein ...... mir fällt im Moment aber gerade nix anders ein :(

Manfred

"Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
    Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.

Alex, Dein Sohn hat nicht Respekt vor dir ...... er hat Angst vor deiner Ungerechtigkeit und Unberechenbarkeit .......

Wenn Du die Rechte und Persönlichkeit deiner Kinder nicht respektierts ; ..... wird dir kein Respekt entgegengebracht, ... sondern die pure Angst und Verachtung über dein Verhalten.

Wie ich dazu komme ?

Nun, Du bestrafst dein Kind, ohne dass es sich was zuschulden kommen lassen hat ......
    Du nimmst dem Kind einfach so das Handy weg und drückst damit dein tiefes und in diesem Augenblick völlig unbegründetes Mißtrauen gegen dein Kind aus ......

Wie sollen dir deine Kinder Respekt, Achtung und Vertrauen entgenbringen, ..... wenn Du es ihnen schuldig bleibst ?

Was würdest Du denn von einer Person halten, die dir dein Handy einfach so wegnimmt, weil du damit während der Autofahrt ja telefonieren könntest ...... hättest du Respekt vor der Person ???

Ich jedenfalls hätte die pure Angst vor der Willkür einer solchen Person, eine in der Ohnmacht gegründete tiefe Verachtung und ..... auf keinen Fall ...... : Respekt

und deshalb bin ich zutiefst überzeugt :

"Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
    Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.

Allerdings nicht alle. Leider und auch zum Glück.

So, .... nun könnt ihr mich alle lynchen

Manfred

von diesen Auslegern für die Rücklichter gehen Streben an den Rahmen, dadurch müsste man die Dinger relativ nah der Achse platzieren (sonst komm ich nicht an den Streben vorbei mit der Heckstütze

Wieso willst Du die Stützen an den Auslegern für die Rückleuchten montieren, wenn du die Stützen wegen der Streben zu dem Ausleger sowieso in Achsnähe platzieren musst ? :rolleyes:

Also: wenn die Streben zu den Auslegen nicht im Weg wären, dürftest du die Stützen an den Auslegern montieren. ;)
    Da du das aber wegen der Steben nicht kannst, erübrigt sich doch die Frage ...... oder :confused:

Manfred

"Normal" sind die Bauteile für so´n Esterel-Klappi ja eher knapp ausgelegt; .... 200 Kg ohne zumindest neue Achse wird wohl nix werden.
    Brauchst wahrscheinlich auch neue Zugholme und eine neue Auflaufeinrichtung : .... 1.000,-- Euros sind da schnell weg ......
    und vor allem vorher mit dem Tüv sprechen ; ...... 200 Kg lasten nicht alle Tüvtler "mal so eben" auf.
    Ggf. mehrere TÜV´s aufsuchen.
    Vielleicht musst auch noch einen neuen Rahmen unterbauen : .... quasi ein neues komplettes Fahrgestell und da den WW draufsetzen. (ohne das alte Chassis).

Manfred

Erst einmal an der Achse, den Deichselholmen und der Auflaufvorrichtung nachsehen, welche Gewichte dort drauf stehen (Typenschilder).
    sind diese Angaben höher als das ZGG im Brief, ..... zum Tüv und mal (ganz lieb;) ) fragen.
    Sind die Angaben nicht höher als im Brief : ..... = keine Chance ohne Umbau/Einbau neuer Teile :(.
    Aber auch da vorher den Tüvtler ansprechen :belehr: und ... sich die Frage stellen: ...... lohnt das überhaupt?.

Manfred

Wenn die Seile etwas zu lang sind, .... kann man sie auch "über Kreuz" verlegen .....
    zu kurze Seile bleiben ja leider meist zu kurz :(

Manfred

Ein noch guter "gebremster" liegt auch meist über deinem Budget.
    Bremse oder nicht hängt auch vom Zugfahrzeug ab : ich selbst halte diese Faktor 0,3 Regelung für die 100ér Geschichte für "ungebremste" als gute Faustregel für "ungebremst" überhaupt.

Ich selbst darf bei 1800 Kg Leergewicht ja 750 ungebremste Kg anhängen : ..... beim Bremsen ist das echt schon grenzwertig und man muss sich der ungebremsten Last am Haken vor allem bei Nässe schon permanent sehr bewusst sein. Das Problem sind nicht die Bremsen an sich, sondern dass man mit dem "geringen" Bodendruck des Fahrzeuges (Haftung der Räder ) die ganze Fuhre bremsen muss.

Stoßdämpfer sind bei den "Gummifederachsen" eher sinnarm .....
    bei "gebremsten" für die 100ér-Regelung mit mehr als Faktor 0,3 erforderlich .....
    und bei Achsen ohne Gummifederung auch meist erforderlich.

Manfred

Na ja :

Deckel und Kiste müssen ja erst einmal "runter" vom Anhänger; .... wobei mir der Deckel allein vom Gewicht her etwas leichter erscheint.

Beim Saris z.B. : Gasdruckfedernl los ( 2 Schrauben ), Deckel in etwa senkrecht stellen .... und abheben.
    Ob´s mit ner Kiste leichter und schneller geht ?

Manfred

ne "Kiste" hatte ich "damals" (1987)in meinem offenen Geländewagen als Kofferraum; .... war ne gute Lösung.
    Hat sich der ÖSI-Zoll seeeehr für interessiert ........
    meinten wohl: ... ein bessere Versteck für Schmuggelware als so eine auffällige Kiste gibt es nicht :rolleyes::biggrins:
    ÖSI´s halt ;) :biggrins::biggrins::biggrins:

Der "kleine" Saris (der am gelben Terrano hängt ) soll nun doch verkauft werden .....

Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

Eigentlich ist es der Plan, den TÜV (03/11) neu zu machen und ihn dann im Mai für 750,-- zu "verticken" ......
    das ist der Preis, den solche Sarisanhänger zu Beginn der Reisezeit erzielen ..... ohne Stützrad und ohne Reseverad.
    Meiner hat ein Reseverad ( 2010 vom Vorbesitzer beim Hängerfritzen anbauen lassen ) und ein Stützrad mit Bremse !!! )

Andererseits habe ich keine Lust auf "Mobile.de" und auf die Anrufe : " ey,...ich gib dich 300 " und für ebay müsste ich neue, werbewirksame Bilder machen und dann auch noch die Gebühen vom erzielten Erlös abziehen.

Alles eine Kosten - Nutzen - Abwägung :

Deshalb : für 600,- nicht verhandelbare Euronen ist er hier und jetzt zu haben, wie er ist : angemeldet und mit TÜV am Ende = 03/2011.
    TÜV ist mit Sicherheit kein Problem ; ..... und sonst ist der Hänger in einem sehr guten Zustand : ..... lediglich die Bodenplatte aus Holz hat die üblichen Gebrauchsspuren.

Kastenmaße-Innen : 179 x 113 x 48 cm mit Deckel / Reifen 165/70-13

Und für die "Erbsenzähler", die es in den Foren immer gibt :
    ja; .... ich habe 500,-- Euro bezahlt und bin 380 Km mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 ltr. V-Power-95 gefahren und die Zulassung mit Schild hat auch Geld gekostet.
    Mitgerechnet ? ...... und genau diese rund 600,- Euronen möchte ich wieder haben und dafür gibt es im Gegenzug den Hänger.

Und 100,- Euro Kaution , weil er angemeltet bleibt und meinetwegen auch 4 Wochen bleiben kann, damit Tüv und Zulassung in Ruhe erledigt werden können.

Ich mache das Angebot ( wenn es denn eines ist :biggrins: ) auch jetzt garade nur hier, weil er recht gut ins Wunschprofil passt.

Manfred