"Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.
Alex, Dein Sohn hat nicht Respekt vor dir ...... er hat Angst vor deiner Ungerechtigkeit und Unberechenbarkeit .......
Wenn Du die Rechte und Persönlichkeit deiner Kinder nicht respektierts ; ..... wird dir kein Respekt entgegengebracht, ... sondern die pure Angst und Verachtung über dein Verhalten.
Wie ich dazu komme ?
Nun, Du bestrafst dein Kind, ohne dass es sich was zuschulden kommen lassen hat ......
Du nimmst dem Kind einfach so das Handy weg und drückst damit dein tiefes und in diesem Augenblick völlig unbegründetes Mißtrauen gegen dein Kind aus ......
Wie sollen dir deine Kinder Respekt, Achtung und Vertrauen entgenbringen, ..... wenn Du es ihnen schuldig bleibst ?
Was würdest Du denn von einer Person halten, die dir dein Handy einfach so wegnimmt, weil du damit während der Autofahrt ja telefonieren könntest ...... hättest du Respekt vor der Person ???
Ich jedenfalls hätte die pure Angst vor der Willkür einer solchen Person, eine in der Ohnmacht gegründete tiefe Verachtung und ..... auf keinen Fall ...... : Respekt
und deshalb bin ich zutiefst überzeugt :
"Die wichtigsten Dinge beim Verhalten werden im Elternhaus gelegt."
Vom Tag der Geburt an und jeden Tag wieder neu ..... immer wieder.
Allerdings nicht alle. Leider und auch zum Glück.
So, .... nun könnt ihr mich alle lynchen
Manfred