Gebremste Anhänger mit der gewünschten "Kippdeichsel" sind eher sehr selten.
Beiträge von rower
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Jepp:
und Hepp hat eine der wenigen Ausnahmen von der Regel genannt : und was ist daran so schlimm ?
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Die minimale Stützlast wären 25 kg (da 450 kg x 0,04 nur 18 kg ergeben würden).
Die minimale Stützlast wäre 18 kg (da 450 kg x 0,04 = 18 kg ergeben ).
Die minimale Stützlast von 25 kg kommt nur zum tragen, wenn der Anhänger zum Beispiel ein tatsächliche Gewicht von 1000 Kg hätte.
Dann wären 4% von 1000 Kg nämlich 40 Kg Stützlast; aber mehr als 25 Kg sind gesetzlich nicht nötig: Die minimale Stützlast wären dann 25 kg.
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Du sagst es
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2 Boxen mit 100x80 auf den Anhänger
Gitterboxen haben normalerweise das Grundmaß von Europaletten = 120 x 80 :
wie sollen da 2 Boxen auf die Grundfläche von 2,08 x 1,05 m passen ?
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Das sieht so aus, als wenn die Zunderschicht vor dem Verzinken nicht entfernt wurde;
und nun "gammelt" es darunter.
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Ob die Fläche rauh oder glatt ist, ist im Reibungskoeffizient enthalten = ganz simpel.
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Hat er doch deutlich geschrieben !
Morgen den Rest verbauen und die Radkästen befestigen,
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Es werden die Dämpfer für Einbau vor der Achse* verwendet und auch genau so eingebaut : das "dicke Ende" nach oben.
*weil: genau wie beim "Einbau vor der Achse" wird auch hier der Dämpfer beim einfedern auseinander gezogen und beim ausfedern dann zusammengedrückt.
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Dennoch verstehe ich den Anhängerverkäufer nicht. Er sollte die Problematik kennen
Und eventuell hat er einen Anhänger mit LED rumstehen, den hätte man zum Test mal anschließen können.
Ja, kann man machen.
Und dann passiert das:
Das "Phänomen" besteht allerdings nicht immer, manchmal funktioniert alles ganz normal wie es soll.
Und was machst du, wenn dieser Zustand beim "Test" beim Händler auftrat ...
und das Auto - Anhänger-System dann später dann ab und zu rumzickt ?
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Im Norden Hamburgs liegt Kröger. Leider sind etliche Modelle gerade nicht vor Ort (z.B. Anssems-Deckelanhänger gar nicht verfügbar).
Im Norden von Hamburg in der Maybachstraße in Kaltenkirchen hat Anssems eine Verkaufshalle ( 5500 m² )
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Ich muss sagen ich verstehe die ganze Preispolitik nicht. Ein brenderup Tieflader 1300kg kostet 2000€
Ja, genau:
und das, obwohl die ja aus den skandinavischen Niedriglohnländern Dänemark und Schweden stammen.
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1. Schritt: die Bremsen korrekt einstellen .
( erst die Radbremsen und dann die Seilzüge + das Gestänge )
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Tandem mit einem Achsabstand von unter 1 Meter gilt zulassungstechnisch als einachsig.
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Ihr wisst schon, dass die SGB 18 Achse die Achse mit den Schraubenfedern ist ?
Und dass bei Schraubenfedern deutlich andere Bedingungen für die Dämpfung gelten
als für die Gummifedern mit der sehr hohen Eigendämpfung.
Wer auch nur einmal einen PKW mit defekten Dämpfern gefahren ist, versteht, was ich damit sagen will.
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Gab es 2006 bei ALKO noch reine Öldämpfer ?
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Ist denn die Antischlingerkupplung in die Papiere des Wohnwagens eingetragen ?
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Knaus Deseo
zul. Gesamtgewicht 1500kg
Antischlingerkupplung, gebremst und Stoßdämpfer.
Im Fahrzeugschein steht folgendes unter Punkt 22:
GEM.3.AND.VO 1 9.AUSN.VO.Z.STVO.TEMPO 100KM/H I.KOMBIN AT. WENN ZUG-FZ.M.ABV U. LEERMAS.MIND. 1800KG*
PS: Ich weiß das ich den Wohnwagen ziehen dürfte, aber 80 km/h auf der Autobahn/Landstraße ist mir einfach zu langsam.
Fahre mit dem Gespann zum TÜV und lasse die Antischlingerkupplung in die Papiere des WW eintragen:
dann wird auch die erforderliche Leermasse des Zugfahrzeuges auf 1500 Kg geändert.
100 Km/h gilt aber nur auf der Autobahn und nicht auf Landstraßen.
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Der TPV TL-EU3 ist die etwas größere Version der TPV TL-EU2,
die vom ADAC getestet wurde
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Ein wenig zu "stramm" eingestellt.