Genau,
Kabel anstecken, Licht anmachen und schauen ob am braunen und schwarzen Kabel ca.12 Volt ankommen.
Messen kannst du mit einem Multimeter oder oder Prüflampe.
Viele Grüße,
Axel
Genau,
Kabel anstecken, Licht anmachen und schauen ob am braunen und schwarzen Kabel ca.12 Volt ankommen.
Messen kannst du mit einem Multimeter oder oder Prüflampe.
Viele Grüße,
Axel
Doch, natürlich : vorne ein Brett davor bis zur Bordwand, dann die Keile vor die Räder und den Traktor dagegen spannen.
Ahh ja, so macht das Sinn…
Viele Grüße,
Axel
Hi,
Du hättest z.B. die Unterlegkeile von deinem Anhänger zu Hilfe nehmen können...
Grüße, Mathias
Erkläre mal bitte was du damit meinst.
Hoffentlich nicht die Keile vor, oder hinter die Räder zu legen…
Viele Grüße,
Axel
Bin mir nicht gabz sicher, wie du auf diese "Schlaue" Idee kommst... ob du einfach nur ein Kommentar ohne sinn veröffentlichen wolltest.. Es steht haben drauf zu welcher Seite es gehört. Vill erstmal fragen, statt irgendeinen unüberlegten Kommentar zu posten...
Auf die „schlaue Idee“ bin ich deshalb gekommen, weil aus deinem Rücklicht im Foto ein gelbes Kabel raus kommt. Gelb steht für Blinker links.
Dasselbe mit dem schwarzen Kabel. Schwarz steht für Rücklicht links.
Hättest du das richtige Rücklicht angeschraubt, wäre dort ein grünes Kabel (Blinker rechts) und ein braunes Kabel (Rücklicht rechts) zu sehen gewesen.
Im übrigen glaube ich nicht, das ich Kommentare ohne Sinn veröffentlichen muss…
Viele Grüße,
Axel.
Auf Gummi in der Regel eine schlechte Idee...
Der gummi versprödet davon in kurzer Zeit...
Ach ja?
Ich würde eher sagen, der Bremsenreiniger verfliegt in kürzester Zeit….
Viele Grüße,
Axel
Muss ich auch so sagen, 110er Defender ist geil!
Viele Grüße,
Axel
Hi Christian,
Danke für die Bilder.
Viele Grüße,
Axel
…oder habe ich hier einen Denkfehler?
Hallo,
Ja, hast du wahrscheinlich.
Der Auflaufdämpfer hat rein garnix mit mit der Bremswirkung des Anhängers zu tun.
Wie der Name schon sagt ist es ein DÄMPFER, keine Feder, die die Bremskraft reguliert…
Er soll nur die allzuharten Schläge, die durch das auflaufen auf die Auflaufeinrichtung / Anhängerkupplung DÄMPFEN.
Das man den Auflaufdämpfer (je nach Werten) schwer bis garnicht von Hand eindrücken kann, interessieren auflaufende Massen ab 750 Kg wenig.
Viele Grüße,
Axel
Hi,
Die letzen vier Tage hatte der Stema mehr zu tun, als die letzten vier Jahre...
Es galt überschüssiges Zeug aus der alten Wohnung zu mir auf Arbeit zum zwischenlagern, sortieren, wegschmeißen usw. zu bringen.
Plane wurde noch zu gemacht und ja, ich weiß, Ladungssicherung Note 5, setzen...
Aber es "war ja nur um die Ecke"...
Nach wie vor habe ich den Kauf nicht bereut. Wann immer ich einen Anhänger brauche, habe ich einen, ich brauche niemanden zu fragen, nicht nachdenken, wann ich ihn wieder abgeben muss, usw.
Einfach haben und machen.
Viele Grüße,
Axel
Ahh ja, das macht Sinn.
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Axel
Hi,
In den Urlaub mit 80 Km/h?
Viele Grüße,
Axel
4 Kompressoren???
Was für eine geile Schei…
Und das schafft die normale Anhängersteckdose?
Viele Grüße,
Axel
Niemand hat geschrieben, das du LEDs anbauen sollst.
Es ging nur darum, die (auch nach meiner Meinung) hässlichen Humbaur Leuchten zu ersetzen…
Viele Grüße,
Axel
Hallo,
Ich denke mal, das die meisten Pferdeanhänger auch nur Gummifederachsen drunter haben und auch nur wenig federn?
Man fährt halt mit Tieren vorsichtig…
Ich habe zwar keine Pferde, aber selbst wenn die Katze im PKW in der Transportbox zum TA muss, schleiche ich nur so über die Straßen (klar, bissel übertrieben).
Also, Anhänger kaufen, in den das Pony gut reinpasst und fertig.
Viele Grüße,
Axel
Na siehst du,
Da hast du doch schon mal eine Idee und kannst das Forum dann mit deinen eigenen Erfahrungen bereichern.
Viele Grüße,
Axel
Moin, hast du es lösen können?
Habe das Problem auch
Nun ja,
enno2206 hat sich am 20. 6. 2024 angemeldet um eine Frage zu stellen.
Schon nach 9 Tagen (29. 6. 2024) war ihm scheinbar schon alles egal und er ward ab Dato hier im Forum nie wieder gesehen. Kann man alles in seinem Profil sehen.
Was erwartest du nun für eine Antwort, und vor allem: WANN???
Viele Grüße,
Axel
Ich kann mir gut vorstellen, das im entscheidenden Moment, wenn der Anhänger in das besagte 10 cm tiefe Loch in der Wiese kullert, die Deichsel herumschlägt und die Kupplung genau neben dem kleine Schutzding an die Stoßstange knallt.
Viele Grüße,
Axel
Hallo Michael,
Also ich würde bei den Ursachen ansetzen, nicht bei den Auswirkungen:
…Z.b. abschüssige Strasse und ungebremsten Anhänger oder so wie heute Wiese mit vielen Schlaglöchern, ungebremsten Anhänger wurde zum Auto gerollt und genau knapp vor der Stoßstange rutschten die Anhängereifen in ein 10cm tiefes Schlagloch. Schwupps, die Schramme ist da.
Das sind die Ursachen, die ich meine.
Sowas einfach nicht machen!
Alternativen? Folie auf Stoßstange? Moosgummi? Alu Blech drauf kleben
Dann braucht man über sowas nicht nachdenken…
Viele Grüße,
Axel
Also ich weis nicht,
Ich kenne das in unseren hiesigen Baumärkten so, das eher Billigstartikel wie Schrauben, Dübel, oder solche Pinorrecks um Schrankböden in der Höher verstellbar zu machen, in Mehrfachpacks angeboten werden.
Macht ja auch Sinn, welcher Kassierer will schon 10, oder 50 Schrauben durch die Kasse ziehen…
Aber ich denke, so ab 1.99, 2.99, 3.99, € gibt es alles einzeln.
Solche recht große Stopfen (auch solche für z.B. größere Quadratrohre) sollten heutzutage in Baumärkten nicht unter die 1.99 zu kriegen sein? Also dann durchaus wahrscheinlich Einzelstück?
Ich hoffe, das war dir Erklärung genug und wenn ich falsch liegen sollte, darf man mich gern berichtigen.
Nebenbei…: Wenn ich unbedingt solch´ Stopfen haben will, dann kaufe ich auch einen 10er Pack.
Ich weis, es ist wahrscheinlich ein Einzelschicksal, aber mir ist das Wort „Geiz“ leider völlig fremd…
Viele Grüße,
Axel
Sonst gibt es passende Stopfen in jedem Baumarkt,
Hornbach hat ein große Auswahl davon und verkauft auch stückweise.
Na das ist ja ein Ding…
Ich dachte bisher immer, das Baumärkte ihre Artikel nur Palettenweise verkaufen…
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Axel