Und wozu soll das gut sein, das die Anhängersteckdose stromlos ist wenn kein Stecker drin ist...?
Beiträge von Axel
-
-
Der Kompressor ist ja allerliebst.

-
Was hast du gegen die Schweißnaht?
Die sieht doch TOP aus! -
Ja auch, aber das mit vor der Achse sitzen kenne ich auch vom Bus fahren zu DDR-Zeiten.
Schlimmer ist der hohe Schwerpunkt. Das Ding schaukelt ganz ordentlich.
-
Und dann auch noch ohne ANHÄNGER !!

Na Gottseidank! Das Dingen fährt sich schon ohne Anhänger merkwürdig, wenn man's -wie ich- nicht gewohnt ist.
Aber eine Anhängerkupplung ist dran.
-
Nicht heute, aber gestern habe ich mich als Krankeitsvertretung mit meinem "neuen" Fahrzeug bekannt gemacht:
Eigendlich wollte ich als Rentner da nicht mehr ran, aber was tut man nicht alles für Freunde in der Not...
-
Die Schweißstellen sehen aber auch nicht so prickelnd aus...
Hoffentlich erwischt du bessere.
-
...Sicherungsseil sieht mir etwas kurz aus.
-
Gelöscht, es wurde in der Zwischenzeit schon beantwortet.

-
Die "klassische" Hollandöse am Auto ist im allgemeinen nur für ein ABREIẞseil bei gebremsten Anhängern gedacht.
Das Abreißseil dient -falls die Kupplung versagt- zur Auslösung der Anhängerbremse.
Ungebremste Anhänger haben aber ein SICHERUNGSseil, das ist viel dicker und dient dazu den Anhänger am PKW zu halten, falls die Kupplung versagt.Die "klassische" Hollandöse könnte für das SICHERUNGSseil zu schwach sein.
-
Ist aber bei den meisten Reifen -die für schlauchlose Montage vorgesehen sind- nicht erlaubt.
-
Nur mal generell:
V2A hat eine geringere Festigkeit als Stahl und wird bei Prüforginisationen bei Bremsteilen garnicht gern gesehen. Besser gesagt, es ist verboten, sofern nicht original ab Werk verbaut.
-
Zumal es gar keine Kugeln mit 60 mm gibt...
-
Das ist aber kein PKW Anhänger...
Wenn die Fahrgestellnummer vorhanden ist, brauchst du nur noch eine eidesstattlichen Erklärung, das die Papiere verloren sind. Ob die von dir kommt, oder vom Vorbesitzer, wird von den Zulassungsstellen unterschiedlich gehandhabt.
Der Anhänger wird dann in Flensburg ausgeschrieben, damit sichergestellt ist, das er nicht als gestohlen gemeldet ist.
ABE, Gutachten, oder eine Kopie anderer Papiere brauchst du nicht, das hat der TÜV alles in seiner Datenbank.
-
Na dann suchst du halt nach 1.2 UND 1.3...
Bei einer von beiden Zeichnungen wird das Problemen ja denn zu sehen sein?
-
Ordentliche Kotflügel angebaut?
-
Naja, der Hänger ist ein Heinemann.
ANhänger bitte, soviel Zeit muss in diesem Forum sein.
Für Hänger gibt es andere Foren...
-
Hallo Andreas,
Wenn du schon nichts findest, wie sollen wir denn OHNE GENAUE TYPENBEZEICHNUNG des
Anhängers etwas finden...?

Und bitte nicht solche komischen kleinen "Bild in Bild" Fotos einstellen. Darauf erkennst nur du was, weil du deinen Anhängers kennst, wir meistens nicht...
Das Schreibfenster ist auch groß genug für mehrere Bilder...

-
-
Echt jetzt Jay?
Ganz zwei mal schon...?
Und ich dachte immer, die Frage kam hier im Forum noch nie!