Hallo,
Einfach das rote Kabel auf Plus der Rückfahrleuchte mit drauf und das schwarze Kabel mit an Masse klemmen.
Dann geht die Kamera an wenn du rückwärts fährst.
Was ist den hieran so schwer zu verstehen…?
Wenn es so geklemmt wird wie beschrieben und der Rückfahrscheinwerfer leuchtet, dann hat die Kamera mit Sicherheit Strom.
Wer dem nicht traut, möge das rote Kamerakabel an + einer 12 Volt Batterie klemmen und das schwarze Kabel an - derselben.
Und klar, mit dem W-LAN Netz muss man auch klarkommen.
Aber das war nicht die die Frage des TE, es ging darum, wo die Kamera angeklemmt wird und das war (nach Händleraussage) irgendwas unverständliches mit Innenlicht UND Rücklicht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller des Anhängers die zwei Drähte richtig abgegriffen hat.
Davon würde ich bei solchen Aussagen vom Händler garantiert nicht ausgehen:
…der offizielle Debon Händler teilte mir mit, dass sie aktuell ein Problem mit den Kameras haben, die funktionieren am Tester aber nicht an allen Autos. Kamera greift am Innenlicht Strom ab und man muss (jetzt wird's komisch ) das Fahrlicht anhaben und auch die Innenlampe, trotzdem bekommt meine Kamera kein Strom.
Also Oliver, klemme erstmal die Kamera auf eine gesicherte 12 Volt Versorgung wie oben beschrieben und berichte dann, ob du sie im W-LAN findest, alles andere ist Kaffesatzlesen…
Viele Grüße,
Axel