Bei Böckmann kannst du unter 3 verschiendene Verschlussarten wählen.
Beiträge von Benq
-
-
Ach guck, da googleste noch n bissel rum...
Gibts da sogar was fertiges!
https://www.trailerparts24.com…0-mm-bremsseilhalter.html
EDIT: Gibts auch für meine ALKO-Achsen... Sieht mir aber ein bissel "windig" aus. Hat jemand sowas?
Ja, haben wir an einem Anhänger und ist auch stabil.
-
Moin
Die Reifen ändern sich aber nicht wenn er den Humbaur oder einen Wohnwagen dran hat....

Das ist klar, ging auch eher darum, dass es Reifen mit Grip gibt und welche mit etwas weniger
. Ich hatte mal einen Golf mit 205er Pirelli Reifen. Die hatten manchmal im 2 Gang noch schlupf bei 1,6 Liter Hubraum und 100 PS. 
-
Hallo,
häng den Wohnwagen an und probiere es aus. Viel machen beim Frontantrieb auch die Reifen aus.
-
ich kenn nur zwei Verleiher, und da zahlt man bei Abholung, bei der Rückgabe stell ich ihn einfach ab und werf den Schlüssel in Briefkasten, da kanns gar keine Diskussion wegen dem Preis geben, weil er schon bezahlt ist
Macht er das nur bei Dir so oder auch bei anderen?
Wäre mir zu heiß bei etwaigen Schäden den Verursacher herauszufinden.
-
Ist dann unter dem Blech die Siebdruckplatte?
Ja, die Siebdruckplatte bleibt under dem Blech. Wir haben jetzt seit rund 6 Jahren einen Böckmann 3,5 t Dreiseitenkipper im geschäftlichen Einsatz. Mit dem Anhänger wird hauptsächlich Schutt und Altholz gefahren. Da viel mit Kran und Schuttmulde geladen wird, bleibt es nicht aus, dass auch mal Brocken aus 1m Meter höhe auf die Ladefläche fallen.
Bis jetzt hat der Boden sogut wie keine Dellen und ist glatt. Bei Anhängern mit reinem Blechboden würde sich schon die Unterkonstruktion abzeichen was zum kippeln von Paletten usw führen würde. Wir haben uns aus diesem Grund bewusst für eine Siebdruckplatte under dem Blech entschieden.
Die Platte zeigt von unten übrigens noch keine faulen stellen, obwohl der Anhänger immer draußen steht.
-
Du kannst bei Böckmann jedoch den Stahlblechboden als Zubehör bestellen.
-
Soll heissen das man nur fahren darf wenn man einen Tempomt hat

und nicht auf den Tacho schauen darf oder wie...Leute, früher hatte man sowas auch nicht und könnte auf den Tacho schaun, warum heute nicht?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf....
Weil man früher einfach mehr Spielraum hatte als heute. Der Scheuer ist ja schon dran und möchte den neuen Bußgeldkatalog wieder etwas entschärfen.
-
Alles anzeigen
Da gebe ich Benni vollkommen Recht!!

Ich rate dir, dringend deine Einstellung zu überprüfen.
Den ganzen Aufriss verstehe ich nicht.
Ich bin weder von der Rennleitung noch Oberlehrer und auch kein Sonntagsfahrer.
Mit meinen 258 PS und 620 Nm bin ich auch rasch über der Zulässigen. Ohne bin ich auf freier Strecke auch zügig unterwegs. Einfach Tempomat oder Speedtronic mit +4 km/h an und gut ist es. Aber vielfach hängen einem selbst dabei innerstädtisch die Nachfolgendem im Kofferraum
.Es wird ja schon eine Toleranz berücksichtigt, also was ist da so schwer, sich an die Regeln zu halten. Es heißt ja nicht Mindest- sondern ZULÄSSIGE HÖCHSTgeschwindigkeit.
Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn es Regeln gibt und sich alle daran halten. BASTA!
Für die Uneinsichtigen gibt es halt die Zahlmethode.
Gruß Jürgen
Ist nur blöd, wenn du keinen Tempomat hast und die Hälfte der Zeit mit den Augen auf dem Tacho hängst, damit du mit lächerlichen 7 Km/h keine 30€ löhnen musst.
-
Sehr unterschiedlich in der Breite, sonst gleiche Bezeichnung
Gruß Keksboxer
Du kannst auch versuchen ein paar Holzstücke mit Übermaß zwischen die Flanken zu stecken und so den Reifen für ein paar Tage in die andere Richtung zu dehnen.
-
Ja, alles mit Heckantrieb.
-
Nein, bei den alten Modellen gab es diese Werksfeigabe nicht. Beim Sprinter gab die 3,5 Tonnen ab Werk beim 906 ab dem Facelift und beim Crafter ebenso ab dem Facelift ... hab ich jedenfalls so in Erinnerung.
Den Movano gibt es nach meiner letzen Info auch als abgelasteten 3,5 Tonner mit 3,5t Anhängelast. Da jedoch mit Doppelbereifter Hinterachse.
-
Alles anzeigen
Hast dich mal mit befasst?
Standart ist beim Sternenkreuzer 2t.
Mit Klimmzügen 2,8t, brauchst schon kurze Achse und so.
3,5t ab Werk nicht möglich. Da brauchst n 5,5t Sprinter

Und das sieht ab Werk mWn nur bei Iveco anders aus; das ist sicher nicht 'so gut wie jeder Hersteller'....
Der 'Schleichweg' mit den Tüvzettel und 8% mein ich nicht... der ist auch nicht 'ab Werk'.
Mit befasst? Ich habe zwei Crafter Doka Pritsche (3,5t) mit 3,5 Tonnen Anhängelast ab Werk im Betrieb. Voraussetzung war, wie schon erwähnt, eine bestimme Hinterachse, mindestens mittlerer Radstand und 140 PS.
Ein Crafter ist seit rund 50.000 Km mit einem 3,5t Anhängerkran unterwegs. Alles ohne Probleme.
-
ist dann aber kein 3,5t Sprinter, oder?
Warum nicht? 3,5t Anhängelast im 3,5t Transporterbreich bietet heute so gut wie jeder Hersteller an.
-
Das DQ200 mit Trockenkupplung ist Mist. Die anderen Varianten laufen bei uns in verschienden Autos Problemlos.
-
Vielleicht passen ja die von Böckmann. Ansonsten einfach geeignete Federn suchen.
-
Nimm auf jeden Fall eine Schiebeplane, das ewige Hochschlagen der Plane (und dann bleibt sie doch nicht oben) nevt dermaßen. Wir haben einen Böckmann Hochlader mit den gleichen Maßen und jeweils seitlich Schiebeplanen.
-
Das Problem bei den 180 PS T5 war der AGR-Kühler, die Innenbeschichtung der Kühllamellen hat sich gelöst und wurde mit in den Brennraum befördert, was wiederum wie Schmirgelpapier an den Zylinderinnenwänden fungiert hat. (Mehr dazu findet man in den Fahrzeugspezifischeren Foren).
Mit der AGR Kühler Version D soll dies nicht mehr passieren. Viele mit diesem Kühler haben selbst nach 100.000 Km keinen nennenswerten Ölverbauch.
-
Hab heute nen Dachaufzug vom Verleih nach München geliefert
Spielzeug, hat nur 1300 kg
Ich finde den Super, geht bis zu 24 m hoch und passt in jede Lücke. Wir haben noch ein anderes Modell, der geht zwar bis zu 26 m aber mit 9 m Gesamtlänge und langem Überhang sehr unhandlich.
-
Verzinkte Bleche die "kalt" geschnitten werden, mit einer Tafelschere zum Beispiel, rosten in der Regel nicht. "Heiße" Schnitte mit dem Winkelschleifer jedoch schon.