Tobias, mal ganz ernsthaft.
Du beginnst den Thread mit 3 namhaften Herstellern, wovon man alle 3 ohne große Bedenken kaufen kann. Und zu den 3en hats auch genug Meinungen gegeben.
Ich würde den Hapert nehmen oder wenn die mal wieder 14 Wochen Lieferzeit haben und ich nicht warten kann, den Böckmann.
Humbaur wenn ich wirklich auf den Cent gucken muss, dann aber auch weiß, dass der halt eben auch nicht ganz so gut ist.
Und jetzt kommst du mit 2 Marken um die Ecke, die faktisch unbekannt sind. Der eine ist ein Händler aus der Schweiz, der ab und zu Anhänger fertigen lässt. Und der andere eine tschechische Produktion, die es noch nicht in den Westen geschafft hat und sehr, nennen wir es, individuelle Kastenmaße anbietet.
Also entweder geierst du wirklich mit aller Macht nach dem billigsten Anhänger, der noch irgendwie auf deutschen Straßen unterwegs sein darf, oder du hast den Überblick verloren.
Was wertiges bekommst du bei Hapert, Böckmann und Unsinn.
Humbaur baut gute Anhänger zu akzeptabelen Preisen, die aber qualitativ nicht ganz mithalten können.
Und mit einem ordentlichen Preisnachlass sind Eduard Anhänger sehr gute Preis-Leistungs Anhänger.
Man kann auch Ifor Williams kaufen, sind aber auf dem Kontinent als britische Anhänger ehr unbekannt, und teuer. Dafür haben sie in manchen Angelegenheiten einen Vorteil, weil sie andere technische Lösungen bieten als die kontinentalen.