Beiträge von transe79

    dann kannst nicht richtig kippen, oder?:biggrins:



    wie häng ich mich hier rein als pc blinder?

    würde gegf auch 1 netz nehmen


    gruß peter

    was hier am rande etwas untergeht

    der vergleich der "lahmen" lkw der damaligen zeit

    zu den "rennsemmeln" von heute

    wenn man den normalen verkehr von damals+heute zu grunde legt

    war das verhälnis zu heute etwa gleich

    nur der zeitdruck war unterschiedlicher

    das ließe sich unendlich fortsetzen

    und das die fhrz der hilskräfte etwas untermotorisiert sind ,zumindes z.t

    ist ganz normal

    man kann nicht alle 2 jahre ein neues fhrz anschaffen,weil es ne neue ps generation gibt

    schließlich düsen die nur im kurzstrecken verkehr umher,dann noch mit blaulicht ect

    wenn die am "ziel" sind,gehts für normale lkw erst richtig los

    Ich weiß doch.... ist mir doch auch grundsätzlich egal womit wer was zieht....


    Darf jeder machen wie er / sie denkt :super:



    aha

    deshalb kritisierst du alle die keine 170ps mit allrad haben

    und wohndosen waren ja nur am rande ein thema

    reden wir von gelegendlichen fahrten oder

    profi mäßigen fahren?

    für erteres wäre dann eine transportbeauftragung günstiger

    als nen teuren anhänger zu halten+darüber noch ein "zugfahrz" nach heutigen maßstäben zu unterhalten

    " NORMAL"

    wird der wowa vorne mit der deichsel fixiert,bremse angezogen

    endweder mittels kugel oder durch holzunterbau+niedergezurrt

    r+l je ein rad niederzurren,je nach befestigungsmöglich keit der gurte,beispiele wurde ja schon gezeigt

    und radvorleger zumindes nach hinten

    dann kann man sein gewissen noch beruhigen

    und r+l je einen gurt rahmen-trailer anbringen


    nicht vergessen,wowa haben oft ne sehr breite spur

    hab früher auch nicht jeden auf den fitzel laden können

    mal son gedanken-gang

    durch die heute verwöhnten ps gierigen

    in den 70ern durfte ein /8 mercedes D (glaub) 2000kg anhängen

    vw golf gti durfte 1500 kg anhängen

    usw.

    und solche fuhren sind quer durch europa gefahren

    ich behaupte mal

    auto-fahren,auch mit anhänger,fängt im kopf an

    trotz alledem

    sollte man das fhrz/räder richtig sichern

    wenns beim beschleunigen nicht soooviel ausmacht

    beim bremsen bestimmt


    die meisten womo treter mit ersatzfhrz sehen das wohl eher als statussymbol

    und nicht wegen mobilität,z.b. zum einkaufen

    da würde ein normales fahrrad auch reichen

    ja und ja. Ist 'n Gutachten dabei. Wenn überhaupt lass' ich das wohl bei der nächsten HU mit eintragen.


    ist ein holländisches gutachten,das man hier meist eingetragen bekommt,aaber ohne erhöhung der zuladung
    habs in 2 verschiedenen fhrz verbaut,im normal zustand merkt man gar nichts am fahrverhalten,erst bei zuladung sinkt das heck nicht so stark ein
    ähnlich der früheren monroe dämpfer mit außenliegender feder,ala motorrad

    vielleicht vielleicht

    wenns beladen weg ist,einfach die ladung drauf lassen

    und wenn ein reifen einen höhenschlag hat,

    läßt sich das auch beheben

    als erstes neu montieren,das er auf eine andere stelle zur felge kommt

    nennt sich matchen+sollte jeder reifenhändler be herschen

    gegf einfach bei mißlingen nen neuen reifen montieren+wuchten

    und die felgen vorsichtig befestigen-zentrieren