und was passiert bei einem evtl ausweichmanöver?
oder einem reifenplatzer?
und was passiert bei einem evtl ausweichmanöver?
oder einem reifenplatzer?
denke die sind eintragungspflichtig
gute ösen sind solche,die im sprinter verbaut werden
klappern unbekannt
Alles anzeigenEine Zulassung haben Sie. Nur dürfen Sie am privaten Anhänger nicht sein.
Wenn ich mit dem Kran arbeite stören sie nicht. Wegen der Höhe am Anhänger.
An den Stützfuß kommen zwei zusätzliche Blitzer mit Magnethalterung. Flexibel dran - flexibel ab.
Die sollen in erster Linie beim Kippen an sein. Letztes Jahr war ich mit Grünzeug bei der Müllkippe. Bin am Abkippen da steht plötzlich ein Fremder unter der Ladefläche und schaut sich alles genau an. Habe ich mich erschrocken. Die Blitzer sollen ein wenig für Abstand sorgen. Nicht dran zu denken wenn ich die Ladefläche wieder abgelassen hätte und der Typ steht da drunter.
dann kannst nicht richtig kippen, oder?
wenn schon
denn schon
Alles anzeigenHallo
Ich habe eben meine Vorstellung online gestellt.
Ich würde auch zwei Netze nehmen, wenn ich dabeisein darf.
Bezahlen würde ich natürlich bei dir per Vorkasse.
Omegabenni 1 Netz
Stoelo 2 Netze
xiszone 3 Netze
PauleM 2 Netze
c.hief 2 Netze
Gruß
Christian
wie häng ich mich hier rein als pc blinder?
würde gegf auch 1 netz nehmen
gruß peter
die led leuchten haben aber schon eine zulassung für den verwendungszweck???
so ganz kann ich dir nicht helfen
aaaber ich hab 2 750 anhänger
einmal als klappkaravan mit ca 400kg "leergew"+drehstabachse
und einen kastenanhänger mit gummifederachse
wenn letzterer mit ca 350kg ges gewicht unterwegs ist
läuft er gut hinterher
aaaber nicht so schön wie der klappi
was hier am rande etwas untergeht
der vergleich der "lahmen" lkw der damaligen zeit
zu den "rennsemmeln" von heute
wenn man den normalen verkehr von damals+heute zu grunde legt
war das verhälnis zu heute etwa gleich
nur der zeitdruck war unterschiedlicher
das ließe sich unendlich fortsetzen
und das die fhrz der hilskräfte etwas untermotorisiert sind ,zumindes z.t
ist ganz normal
man kann nicht alle 2 jahre ein neues fhrz anschaffen,weil es ne neue ps generation gibt
schließlich düsen die nur im kurzstrecken verkehr umher,dann noch mit blaulicht ect
wenn die am "ziel" sind,gehts für normale lkw erst richtig los
Ich weiß doch.... ist mir doch auch grundsätzlich egal womit wer was zieht....
Darf jeder machen wie er / sie denkt
aha
deshalb kritisierst du alle die keine 170ps mit allrad haben
und wohndosen waren ja nur am rande ein thema
reden wir von gelegendlichen fahrten oder
profi mäßigen fahren?
für erteres wäre dann eine transportbeauftragung günstiger
als nen teuren anhänger zu halten+darüber noch ein "zugfahrz" nach heutigen maßstäben zu unterhalten
schönes "alteisen"
halleluja
wieder was gelernt
wer soll oder kann das wissen(jemand der nicht besonders digi tauglich ist)
das 17std schon eine ewigkeit sein können,wo ein tag nur 24std hat
" NORMAL"
wird der wowa vorne mit der deichsel fixiert,bremse angezogen
endweder mittels kugel oder durch holzunterbau+niedergezurrt
r+l je ein rad niederzurren,je nach befestigungsmöglich keit der gurte,beispiele wurde ja schon gezeigt
und radvorleger zumindes nach hinten
dann kann man sein gewissen noch beruhigen
und r+l je einen gurt rahmen-trailer anbringen
nicht vergessen,wowa haben oft ne sehr breite spur
hab früher auch nicht jeden auf den fitzel laden können
mal son gedanken-gang
durch die heute verwöhnten ps gierigen
in den 70ern durfte ein /8 mercedes D (glaub) 2000kg anhängen
vw golf gti durfte 1500 kg anhängen
usw.
und solche fuhren sind quer durch europa gefahren
ich behaupte mal
auto-fahren,auch mit anhänger,fängt im kopf an
Am schlimmsten ist ein Teil der gewerblichen Nutzer.
Wenn der Zugwagen blinkt blinkt der Anhänger auch, gegenläufig und mit dem Rücklicht der anderen Seite....
aha
das wußte ich auch noch nicht
das das wechselseitige blinken für unruhiges fahren sorgt
trotz alledem
sollte man das fhrz/räder richtig sichern
wenns beim beschleunigen nicht soooviel ausmacht
beim bremsen bestimmt
die meisten womo treter mit ersatzfhrz sehen das wohl eher als statussymbol
und nicht wegen mobilität,z.b. zum einkaufen
da würde ein normales fahrrad auch reichen
ja und ja. Ist 'n Gutachten dabei. Wenn überhaupt lass' ich das wohl bei der nächsten HU mit eintragen.
ist ein holländisches gutachten,das man hier meist eingetragen bekommt,aaber ohne erhöhung der zuladung
habs in 2 verschiedenen fhrz verbaut,im normal zustand merkt man gar nichts am fahrverhalten,erst bei zuladung sinkt das heck nicht so stark ein
ähnlich der früheren monroe dämpfer mit außenliegender feder,ala motorrad
vielleicht vielleicht
wenns beladen weg ist,einfach die ladung drauf lassen
und wenn ein reifen einen höhenschlag hat,
läßt sich das auch beheben
als erstes neu montieren,das er auf eine andere stelle zur felge kommt
nennt sich matchen+sollte jeder reifenhändler be herschen
gegf einfach bei mißlingen nen neuen reifen montieren+wuchten
und die felgen vorsichtig befestigen-zentrieren
hast du eine Adresse oder so was von Westfalia, ich hab einen Baujahr 1949.!
schon frau google bemüht??