Kuriose und unpassende Gespanne

  • Ich meine, dieser Transport ist so nicht erlaubt, nicht nur wegen der roten Nummer. Ladung darf nicht an Ladung gesichert werden, auch wenn in diesem Fall die Ladung ja spezielle Ladungssicherungsvorkehrungen hat.


    Will keine Haarspalterei betreiben, aber ich sage nein.

  • ich bin auch davon nichtsicher

    das der lasi damit genüge getan wurde

    nur niedergezurrt

    über die bordwände gezurrt

    und was passiert bei einer windbö oder wenn man ne schlenker machen muß

    da hat schon mancher wowa seine beinchen gehoben

    bei wesendlich günstigeren schwerpunkt

    und auf den lkw´s sieht die sache doch etwas anders aus,zumindes bei den regulären transporten


    dieses foto zeigt vermutlich einen "händler"

    der sich die transportkosten sparen will(aber dem kunden abverlangt)

    und sein rotes mißbraucht

  • Ein Sprinter auf dem Trailer und das ganze kommt ins schlingern....


    Hier


    Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Das Zugfahrzeug blieb stehen und kippte nicht auch noch um.


    Nur die LaSi hat bei den Kräften versagt. Ist auch klar.

  • Der hat gleich paar Fehler gemacht, ist auch anscheinend gleich nach dem Auffahren auf die Autobahn passiert, scheint völlig unerfahren im Transportertransport gewesen zu sein.

    - Kleiner Trafic mit Frontantrieb als Zugfahrzeug.

    - Voll in den Spurrillen gefahren statt sie zu meiden.

    - Überhaupt kein Popogefühl, stocht fröhlich weiter als das zu wackeln anfängt.

    - Wenn da auch noch die Stützlast negativ war würde mich auch nicht wundern.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • ...tatsächlich gibts aber ähnliche Systeme in USA die nicht "zusammengefrickelt" sind, sondern einen Sinn haben... nämlich "RV-hitches", also für deren fette Wohnmobile:

    http://www.roadmasterinc.com/p…ssories/hitch/roller.html

    :D

    Gut, schon auch etwas ulkig... aber was will man machen bei bis zu 4m Überhang hinten... dann lieber bissl mit der Rolle aufm Asphalt rumkratzen als Auspuff oder Rahmen / Aufbau.

    Beim Caprice... also... jetzt gehts ja noch halbwegs.. aber wenn der noch tiefergelegt wird wäre das SO verkehrt jetzt auch nicht... :rolleyes:

    Einmal als ich zu schnell vom Parkdeck an der TH gefahren bin hab' ich auch 'ne Furche dort gezogen. :D

  • Sorry, aber kommt hier mal hin (Mexico).

    Da sind unsere Straßen eine Turnhalle dagegen!!!


    Hier berichten mir die Kollegen regelmäßig, dass du mit Glück zuerst die Reifen tauschen musst, bevor die Felgen hin sind (alle 4!)


    Ich versuche mal endlich ein paar Gespanne einzufangen, hier sieht man so einiges xD

  • "...ist doch nur Stroh..." :wonder:


    Das erinnert mich LEIDER wieder an den Spezi, der für Stroh-/Heutransporte 'n 10m-PKW-Anhänger (!) bauen / kaufen wollte... :rolleyes: :weglach:

    Vergiss die Achsen nicht, davon brauchte er auch möglichst viele!:ohmann:

  • Hier Gerade in der Bucht gesehen. Mal was anderes!


    Das wäre der richtige Anhänger für das Treffen!


    Schlafgelegenheit.....?

    Transportgelegenheit für alles andere ???

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 4184

  • ...die Anhängelast dürfte lt Werksauslieferung satt überschritten sein...

    Allerdings gibts tlw nachreägliche Freigaben für 'mehr', und gegen Geld Gutachten für 'richtig mehr'.

    Mit denen ist das 0 Prob dann8o