Beiträge von transe79

    das meiste sind 1x2" Latten. Der First ist aus 2x4. Unten ist ein Rechteck aus 2x7-Bohlen. In den Ecken sind 2x2-Pfosten verschraubt, an denen die Seitenwände und Giebel befestigt sind.

    Ein Fundament als solches gibt es nicht. Der Grundrahmen ruht auf ein paar Steinen. Vielleicht baue ich mir auch noch ein paar Erdanker.

    Ich hoffe mal, daß es im Winter nicht davon fliegt :)

    :foto:

    Hallo Egon !

    Der eine guckt genau hin, der andere eben weniger genau.

    Um Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du die Radial-Größe in die Papiere eintragen lassen und nein, du mußt nicht mit Schläuchen fahren.


    Gruß, Erich

    :wonder::wonder:

    kennst du seine felgen?

    Würde ich hier schreiben was mein Lieblingsentsafter nach 5 min Lachkrampf über ihr Kopfkino gesagt hat nachdem ich ihr das vorgelesen hatte wäre das hier schneller im Spam als man "Kaukindergeld" sagen kann?


    BtT. Den gestern gekauften Kompressor getestet. Der 1200 Watt Inverterstromer hat es problemlos geschafft. Danach die Bedienungsanleitung gelesen ? Maximal 1,5 min je 10 min. Und nicht für Treckerreifen und große Reifen geeignet.

    Mist, was soll das? Auf dem Karton stand da nix von.

    auch nicht auf der innenseite:):?:

    der rat vom alteisen ist nicht sooo schlecht

    vorgabe ford,nur paarweise wechseln

    und eine neue untere zwischenlage mitverbauen

    die das lästige brechen der feder verhindert"korrosion"

    ist eine frage der zeit,wann die nächste bricht

    und mit etwas unglück haut sie dir in den reifen+bremse rein


    war ein sehr häufiges problem+wurde durch die besagte beilage,glaube aus zinn oder so

    beseitigt


    da habt ihr leider recht

    mein lappen ist da etwas älter

    da man hier aber nicht irren darf laut glonntaler

    werd ich mich hier verabschieden

    hab ja nur nen kleinwagen mit 750kg anhänger

    ade

    Also wir können das PDF von deinem Rechner leider nicht sehen, aber du kannst davon ausgehen, dass die Autos von Arne einwandfrei gesichert sind!

    na ja

    ich bin halt aufm kriegsfuß mit pc+co

    das pdf ist unter VDA .de zu finden

    befasst sich auf seite 3 expliziet mit den vorschriften der radvorleger

    das war mein anliegen

    wenn man den gurt über den reifen legt,ohne feuerw schlauch ect

    spannt er doch auch ordendlich

    und das über die hälfte vom reifen umfang ??

    so hab ichs zumindes früher beruflich gemacht ohne beanstandet worden zu sein

    laut bußgeld katalog


    Winterreifen als Pflicht nach StVO – Auch für Anhänger?

    Die Winterreifenpflicht gilt so nicht für Anhänger – so lautete auch die Mitteilung im offiziellen Schreiben der DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein) vom 29. November 2010. Auch anhand der Straßenverkehrsordnung lässt sich diese Schlussfolgerung ziehen.

    Dort ist bezüglich der Winterreifenpflicht von Kraftfahrzeugen die Rede – Anhänger fallen nicht in diese Kategorie und bilden eine eigene Fahrzeugklasse. Je nach Art des Anhängers können Verkehrsteilnehmer also selbst entscheiden, welche Reifenart sie für richtig halten.

    Ein ungebremster, einachsiger Hänger läuft sehr wahrscheinlich auch mit Sommerreifen auf Schnee wie erwünscht hinterher, wenn eine umsichtige Fahrweise an den Tag gelegt wird. Anders sieht es bei gebremsten Anhängern aus. Diese sind nicht nur den Seitenführungskräften (die in Kurven entstehen) ausgesetzt, sie müssen auch in der Lage sein, zu bremsen ohne zu blockieren. Bei dieser Anhängervariante und vor allem auch bei schweren Hängern, die viel im Winter bewegt werden sollen (beispielsweise Pferdeanhänger), können Winterreifen durchaus Sinn machen, auch wenn keine Winterreifenpflicht besteht.