Alles anzeigenHallo,
vielen Dank schonmal für die Tipps, das Prozedre von v8.lover werde ich beherzigen. Von innen werde ich die Holme wohl pinseln müssen, außen geht es vielleicht mit der Rolle.
Abbaubar sind die Deichseln, das muss ich mir mal genauer anschauen. Das Fahrwerk bei Knaus ist ein eher spezieller kompletter Rahmen, an dem auch die Stützen festgemacht sind, die Achse noch Verstrebungen nach hinten aufweist. Bei den meisten Wohnwagen sind das ja zwei Träger nach hinten, dazwischen die Achse und die Stützen werden unter die Bodenplatte gespaxt. Vielleicht halten die alten Knaus auch deshalb so lange... Werde später noch mal Fotos nachreichen. Blöd ist natürlich, dass ein etwaiger Austausch der Achse so relativ schwierig ist.
Was auch noch geändert werden muss ist das spillerige Stützrad. Die sind alle immer so kurz...
ich würde es auch so machen,groben rost runter,restrost lassen,owatrol drauf+anschließen im farbton deiner wahl lacken
das strahlen+verzinken finde ich unnötig
hat ja bis jetzt auch 30jahre ohne gehalten
überall wo man nicht hinkommt,fluid film
und gut geröllt sieht sauber aus,hab mal nen ganzen transit gerollt mit kunstharzfarbe,ohne das man sich schämen mußte