Alles anzeigenHallo
Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe mach ich ein neues Thema auf.
Es geht darum ich habe im Garagenhof (insg. 15 Garagen) zwei Garagen in einer steht mein Auto in der anderen der Anhänger und die Einfahrt wird regelmässig "zugeparkt" mit den "Falschparkern" sprechen hat keine Veränderung gebracht ganz im Gegenteil man wird noch blöd angemacht das passt doch. Mit dem Auto alleine muss ich schon rangieren um rumzukommen mit Anhänger brauch ich es erst gar nicht versuchen. Außerdem (da bin ich mir zwar nicht sicher) bin ich der Meinung das es eine Feuerwehrzufahrt ist es stehen zwar keine Schilder "Feuerwehrzufahrt" da aber es wäre für die Feuerwehr einzige Möglichkeit an die Rückseite von mehreren Mehrfamilienhäuser zukommen. Auf der Vorderseite zur Strasse hin wäre die Strasse zu schmal (durch beidseitig parkende Autos grade breit genug für ein Auto die DLK hätte alleine beim Durchfahren schon Probleme also müssten erstmal beidseitig erstmal die Autos weggeschafft werden um eine DLK aufzustellen. Ich weis im solchen Fällen machen sich die Jungs den Platz aber für mich ist das ja (leider) keine Option, also muss ich den Schadfreien Weg gehen.
Da ich mit dem Anhänger auch in den Urlaub fahre und da fahre ich grundsätzlich Nachts (so zwischen 1-2Uhr) los. Also Anhänger fertig gepackt kommt dann locker auf 1t somit von Hand nicht machbar außerdem hat die Einfahrt ein Gefälle zur Strasse hin. Somit beides einzeln auf die Strasse setzen und da erst ankoppeln keine Option. Das Gespann ist 9m lang.
Muss ich dann wirklich mitten in der Nacht die Polizei rufen das der Abgeschleppt wird? Würden die dafür überhaupt rauskommen? Wie sieht das Rechtlich aus. Vor allem bleiben die dann teilweise auch tagsüber so stehen (siehe der Silberne).
Was kann ich machen um zu jederzeit Problemlos in und aus meiner Garage zukommen? (Wohnung und Garagen sind Eigentum) Bei der Eigentümerversammlung wird zwar vom Aufstellen von Pollern gesprochen aber in den 3 Jahren die ich jetzt Eigentümer bin ist nichts passiert und da ich hier noch mind. 8-9 Jahre wohnen bleibe will ich mich nicht dauernd Ärgern müssen.
Gruss René
Beiträge von transe79
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sehr lustig
vergleich von äpfel mit birnen
es ging ums überwintern bzw länger stehen
womit kontakt dauerhaft auf einer stelle über langen zeitraum gegeben ist
was ja zu den "standschäden" führt
was ja während der fahrt schlecht möglich ist
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Dann hätten mein Wohnklo und mein Anhänger keine Reifen mehr. Vom Auto mal ganz abgesehen.
man kann alles extrem auf die spitze treiben
ist ne weisheit aus ner oldtimerzeitschrift
aber wenn die gewußt hätten das hier nur alles besser-wissende sind
hätten sie das nicht veröffendlicht!!
man kann sich auch petersilie per fleurop schicken lassen
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bei den wohnclos sagt man auch
leicht endlasten um den druck auf die reifen/federn zu mindern,dazu den luftdruck erhöhen
gilt eigendlich für alle fhrz zum überwintern
auch sollten die reifen nicht dauerhaft auf zementhaltigen untergrund stehen,alten teppichrest ect drunter
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ich sag jetzt hier mal besser
AMEN
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Da das Rad auch mit einer Schraube hält, ist mit 2 Schrauben die doppelte Sicherung gegeben in meinen Augen.
Wenn mich da deswegen jemand anpissen will, dann schraube ich es halt ab und legs in den Anhänger.
Hier schneits auch: wieder perfektes Einsatzwetter für den GL, der muss zu den Weihern - paar Fischle rausholen.
es geht doch nicht ums halten des rades
sondern um sichern gegen verlust
welches auf unterschiedliche weise erfolgen kann
ein nicht genutztes bef loch wird mittels vorhangschloß gesichert,somit kann man das rad nicht verlieren bei verlust der bef schrauben
oder man sichert mittels federsplint durch den bolzen,so das die mutter nich runter kann
besagter splint muß dann aber mittels kette ect am fhrz befestigt sein,so wie die sicherungen für die heckklapen verschlüsse
selbst original hapert halterung hat besagtes loch für den federsplind drin
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zwei Schrauben reichen, beim Amarok ist es eine Schraube und die Seilwinde, beim Patrol und ähnlichen Fahrzeugen wo es am Heck hängt sind es immer auch nur 3 Schrauben
ok
das wäre die normale befestigung
aber es brucht noch eine unabhänge sicherung gegen verlust des rades
z.b. durch ein vorhängeschloß,das im "notfall" dafür sorgt,das das rad bei verlorenen schrauben nicht alleine rumtourt
fhrz wo das res rad unterm fhrz ist haben wohl auch ne sicherheit verbaut gegen verlust
z.b. seilzug zum rauf+runter lassen+in oberer postition ne arretierung ect
es ist nicht die frage wie es jeder einzelne hier macht oder für richtig hält
im zweifelsfall hat man die a-karte
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habs im netz gefunden
§ 36a Abs. 3 StVZO
(3) 1Für außen an Fahrzeugen mitgeführte Ersatzräder müssen Halterungen vorhanden sein, die die Ersatzräder sicher aufnehmen und allen betriebsüblichen Beanspruchungen standhalten können. 2Die Ersatzräder müssen gegen Verlieren durch 2 voneinander unabhängigen Einrichtungen gesichert sein. 3Die Einrichtungen müssen so beschaffen sein, dass eine von ihnen wirksam bleibt, wenn die andere - insbesondere durch Bruch, Versagen oder Bedienungsfehler - ausfällt.
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gehört eigendlich ne sicherung gegen verlust heutzutage noch dran?
ZUMINDES WARS FRÜHER MAL SO
schloß oder kette ect
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da hatte ich auch nach gegockelt
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zum e-auto
am wo ende in der tageszeitung"bericht" über audi q6(oder so ähnlich) gesehen
heckantrieb,1000kg anh last,8,... auf 100,vmax 160
preis über 40t
arme anhänger gemeinde
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also du hast gar keinen eigenen anhänger???
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also ehrlich, das kann ich nicht glauben.
Werden die nakschen Reifen,nach der Herstellung ausbalanciert ??
Ich konnte mal bei "Fulda" die Prod.
beobachten. Schon lange her, aber da war nix dazwischen, was Gewichte bzw. Unwucht lokalisiert hätte.
Aber ich lerne gern dazu, wenn mir jemand erklärt, wie das im Produktionsprozess vonstatten geht.
jeder reifen hat ne gewisse schwere-leichte stelle
weil ja irgendwo in der karkasse ne überlappung ist
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Ist das nicht ein wenig übertrieben den kleinen Heinemann für den Transport von Bleistiften zu nehmen? Ansonsten habe ich noch nix brauchbares da gefunden....
klar
man kann sich petersilie auch per fleurop schicken lassen
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da is wieder einer mitm D Zug durch die Kinderstube gerauscht
Hallo
ich bin
Gruß
alles Fremdworte?
lies mal hier
tsst
ist doch ein bayer!!
fast
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Und ich habs trotzdem überlebt...
die nicht überlebenden
können hier auch nicht berichten
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da gibts unterschiedliche meinungen zu
war schon thema hier
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Klar, hast scho Recht! Aber mein Neffchen hätt die Karre ruhig mal waschen können. War ja net nur Räder umstecken, sondern komplett neue Gummis auf die Felgen ziehen. Drecksarbeit. Im wahrsten Sinne des Wortes! Aber zum Ausgleich kam dann noch die Nachbarin mim frisch gewaschenen Fiat 500, Alus runter, Stahlis drauf. Die Gummis hatte ich schon im August auf die Felgen gezogen, die waren auch blitzeblank
da macht das arbeiten spaß