scheinbar gut "gelagert"
luftig kühl trocken
scheinbar gut "gelagert"
luftig kühl trocken
und wenn man schon verbotenerweise an etwas schweißt
oder hat das die werkstatt gemacht?????
sollte es hinterher alt aussehen,heißt war schon immer so
solange es erlaubt ist würd ich sowenig als möglich investieren zur abnahme
und dann im nachhinein alles fürn eigengeschmack herrichten
....wenn man se jetzt etwas weglagert, schon. Sonst sind se gleich abgefahren....
das gilt schon lange nicht mehr
wenn fachgerecht gelagert macht selbst ein jahr nichts aus
nur wenn man aufs datum achten muß wie beim anhänger
was ja eh keiner versteht,anhänger bei 100 zul max 6jahre
am zugfahrzeug unendlich
auf motor talk versucht er auch sein glück
was macht man wohl bei echten problemen????
oder je einen wagenheber an vorder+heckkante anheben bis das rad drauf passt
vorraus gesetzt
das die felgen nicht nur zum reifen passen
sondern auch zur achse,lochkreis ect
Uiiii die Idee find ich prima…
zum niederzurren
wenn der anhänger via anhänger transportiert werden muß
spielt aber beim problem keine rolle
und beim rundlauf auch nicht
Durch die V- formige Stütze der Wippe ist das Rad fixiert, zudem kann in jeder Stellung des Lenkers die Sperre eingerastet werden, somit ist das Vorderrad trotz breiter Schiene fixiert. LG Jeanette
passt schon so
die wippe verhindert nach vorne
und r+l wird ja durch niederzurren gesichert
es geht sogar ganz ohne wippe
es heißt ja
der tacho darf nicht WENIGER als die tatsächliche geschwindigkeit anzeigen
genau ist nicht verboten
zu fahrt/rückenwind beim lkw
warum wurden die koffer/planenfhrz so kurz als möglich am lkw angehängt?
WEILS SOFORT verwirbelung hinter der schrankwand gab
aber das thema gabs hier schon 2018
ich erinner mich an das thema windschatten von lkw nutzen
in einer reportage wurde das nicht bestätigt
weil der windschatten vom lkw keine 50m(abstand) reicht
da müßte man sträflich dicht hinterher fahren
das man nichts vorne mehr sieht+im notfall keine chance hat rechtzeitig zum stehen zu kommen
nur sind die "modernen" fhrz nicht auf anhänger hinten dran gemacht
sondern für otto normal verbraucher
war vor kurzen irgendwo ein test mit suv und anhänger
mit verbrenner+elektro
erschreckend viel mehrverbrauch gegenüber solo fahrt
in der regel hat ein motor im höchsten drehmoment den geringsten verbrauch
heißt gegf runterschalten um die drehzahl mit wenig gaspedal leicht zu halten
Dann hohlbohren und Gewicht sparen
Klar, Aufwand/Nutzen...aber ich weiß ja net was Du mit dem Teil vorhast.
FAHREN ???
Alles anzeigenHallo, also ich würde mich als erstes von den Klemmschloßgurten verabschieden. Ich halte von diesen Dingern nicht viel, auf jeden Fall nicht um ein Möpi zu sichern. Auch wenn das Möpi nicht sonderlich schwer ist.
Auch wenn es nur 150 oder 200kg Gurte sind, würde ich auf jeden Fall zu Ratschen Gurte greifen. absolut
Damit kann man auf jeden Fall bessere Niederzurrkräfte aufbauen.
Von der Befestigung am Lenker halte ich auch nicht viel, ein Lenker ist dafür einfach nicht gebaut.
Von einem dauerhaften Block der Bremse durch Kabelbinder oder Klettbändern halte ich ebenfalls nichts. Die Bremsen sind nicht ausgelegt um Dauerhaft voll beauschlagt zu werden. Das ist aber auch nicht notwendig wenn die Ladungssicherung passt.
Wenn Du, wie in Deinem Fall, nicht die Möglichkeit hast die vorderen Gurte nach vorne zu Zurren, würde ich die hinteren Gurte auch nicht nach hinten Zurren, sondern auch gerade nach unten. Dazu muss man halt evtl andere Zurrpunkte am Anhänger anbringen.
Durch das Abstellen in einer Wippe ist schon ein großer Teil der Ladungssicherung erledigt.
Ich würde ein Möpi mit diesem geringen Gewicht in einer Wippe nur noch, mit vernüftigen, Gurten Niederzurren..
Gruß Christian
diese art der sicherung war zu meiner erwerbszeit vorgegeben (adac rückholdienst)
hier in dem fall kann man ja auch die gabelbrücke nehmen
ansonsten wurde hier sehr viel vernünftiges vorgeschlagen
Spanngurt vergessen du Anhängerrowdy !
macht man so
das regelt der 2.april ganz diplomatisch
ist ja ein großer unterschied
ob ein gelegenheits-anhänger-fahrer rückwärts muß
oder jemand ders fast zum beruf+darüber macht
und wie immer
selbst bei "profis"gibt große unterschiede