ohne fachkraft für anhänger zu sein
aber ne diesbezügliche anfrage beim hersteller sollte da wohl etwas sicherheit bringen
Beiträge von transe79
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wo steht denn das er sich nen anhänger bauen will??
er sucht gebr teile fürn anfänger
vielleicht ein museum eröffnen oder nen gebr waren markt erfinden
oder oder -
tut mir sehr leid(außerdem wüßte ich gar nicht wie ich die hier reinbring)
aber ich meinen pc durchforstet
und nichts brauchbares gefunden
ein foto im geschlossenen zustand,aber noch mit 8" bereifung
und ein foto zwar mit 132 aber man sieht darauf nur die ladung+die breiteren kunststoff kotflügel
dazu noch bilder in aufrechter stellung im schuppen mit detailaufnahmen,teilweisedie bereifung war wie gesagt 175770-13 auf 5+x13 bmw 3er stahlfelgen mit et ??15
gruß
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abzugeben
hp 400.02/42 "schwarze pumpe"
1. zul07.03.90immer trocken gestanden
fast nie benutzt,holzaufbau,x eigenbau aludeckel mit ca 40cm höhe+ plane für flach
original bedienanleitungmit gutachten für bereifung 175/70-13
+ erhöhung der kuppl kugelhalterung für 13"
bereifung momentan die 4.50x8 neuwertig+res rad
tüv bisaug 2014
manko,keine original kotflügel mehr
sonder kunststoff da mit 13" betrieben wurde,13" aber nicht mehr verfügbarpreis 150,-
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Hallo
in der langen Zeit hier im Forum ist mir nur ein Fall bekannt, bei dem die Gummis so schlecht waren das er die Achsschwinge verloren hat
wenn der wirklich jahrelang voll beladen rumgestanden ist könnte es sein das die Gummis sich so stark zusammen gedrückt haben das sie in der Leerstellung nun Luft haben, dann könntest Du mit relativ wenig Kraft die Schwinge aus dem Achsrohr ziehen, kannst ja mal versuchen.
in welcher Stellung stehen den die Schwinghebel jetzt? 20 Grad nach unten, oder waagrecht?
interessant wäre auch, wieviel Federweg es zwischen leer und voll noch gibt,
oder einfach mal beladen ob er dann auch poltert
es gibt allerdings noch ne ganz andere Möglichkeit, sind die Radlager Ok? und ist die AHK am Auto Ok? eventuell Kugel verschlissen und zu klein, oder ist es sogar ne abnehmbare die Spiel hat und klappert? dann kann der Anhänger nichts dafür
Gruß Mani
ALSO AHK IST AUSZUSCHLIE?EN
DA MIT ANDEREN ANHÄNGER RUHE IST
UND MIT ANDEREM FHRZ EBENFALLS DAS POLTERN VORHANDEN IST
radlager alle spielfrei
schwinghebel staht nicht ganz waagerecht
müßte man gegf ohne rad ausmessen -
danke du frühaufsteher
aufbau mäßig ist alles fest
hab ja zurösen,auch innen,verbaut
die gehen durch die holzplatte+durch das darunter liegende winkleblech
auch der aufbau,plane+spriegel sind absolut fest
ich hab nur die befürchtung
das durch das ewig lange stehen in voll beladenen zustand
das die gummis der feder sich einseitig verformt habengruß transe79
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Hallo
an alle erfahrenen Anhänger-Schrauber hier
kurze vorstellung
bin schon im rentenalter+gel kfz mechaniker(ja sowas gabs mal)
und noch allseitig rege+aktiv
hab mir nen 750kg hänger von pongratz mit knottachse vg7-l zugelegt+hergerichtet
neue bereifung+kotflügel,stützrad+hintere stütze montiert,
elektrik erneuert
verzurrösen innen+außen montiert
und nach der ersten probefahrt auch die kugelkopf kupplung erneuert
weil der anhänger polternde geräusche gemacht hat,tüv hatte zwar auch das spiel geprüft+für gut befunden
es hörte sich an als ob der kugelkopf luft hätte
alle schrauben+befestigungen sind fest
aber das klopfen+rumpeln bei schlechter fahrbahn ist immer noch da
der anhänger hatte jahrelang voll beladen gestanden,das die reifen platt waren+gebrochen!!
das sichtbare der gummi der achse ist etwas porös
kann es sein das die achse sich "gesetzt" hat+keinen federweg mehr hat?
bin auch mit nur 1,5bar unterwegs gewesen+leeren hänger,aber das gleiche rumpeln hinten dran
könnte man dies gummielemente gegf selber wechseln?ich freue mich auf hilfreiche antworten