Beiträge von transe79
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ok
kluge antwort von mir
tüv+zul stelle fragen -
um die sicherungspflicht wird man nicht umhin kommen
was aber niemanden bemächtigt an fremdes eigentum hand anzulegen
fehlt hat der nachweis bzw zeugen wers gemacht hat
hänger so sichern das er nicht mehr bewegt werden kann,foto machen wie er wo abgestellt wurde,dank digi heutzutage ja kein problemalle anderen vorschläge helfen wenig
weil die frage ja nicht lautete
wie bekomm ich meinen hänger da wieder weg -
Leute, echt jetzt?
Was ist das denn für eine schwache Leistung? Wenn ihr nichts zu melden habt, dann einfach mal ..... halten!
Ich habe eine ganz legitime Frage gestellt...
Normalerweise benötigen jegliche Fahrwerksteile für TÜV Eintragungen, ein Gutachten oder Ähnliches.
sorry
da weißt du mehr als alle hier
und stoßdämpfer z.b. brauchen nichts auch am auto,
wird nur bei undichtigkeit oder bei mängel auf der rüttelplatte bemängelt
und ob du da dämpfer vom fhrz hersteller verbaust oder von irgen einem freien anbieter,interessiert niemanden -
vielleicht geburtsurkunde?
wenn trotzdem noch interesse besteht
melden
dann schau ich nach -
...oder Edelstahl-Lochband, passt sich jeder Form an
???? für scheinwerferbefestigung???
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und man muß nicht nicht notgedrungen zur dekra
wenn mans vorher organisiert,kann man ein paar km weiter zum tüv fahren
man muß nicht an seinem heimatort die abnahme machen -
habe 2 neue alko rot stoßdämpfer abzu geben
da ich gerade in der aufräumfase bin
40,-€+vers -
Ein Trabant kost mit seinen 600ccm 152€/a.
Mit H zahlt man mehr und bekommt auch noch vorgeschrieben wie das Auto aussehen muss.mfg JAU
aber man dürfte mit h in der umweltzone rumstinken für ca 40 euro
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h kennzeichen am anhänger
ist wie petersilie per fleurop kaufen -
ist die frage
ob flachplane oder hoch?
ob identisch mit hp400
gegf kastenmaße
möglich das meine vom ex hp400 überlebt hat -
ich hatte auch bei einem hp400 von der serienmäßigen 8" bereifung auf
175/70-13 umgerüstet
felgen waren vom alten bmw 3er mit et20 oder so
zum ausgleich da alles ja 100er lochkreis hat ne spurverbreiterung verbaut,sodas freigängigkeit
der räder gewährleistet war
und natürlich neue kotflügel
da in dieser konstellation der hänger höher steht,also schräg runter zur kugelkuppl (was dem tüv nicht geviel)
hab ich mir ne passende erhöhung für die kugelkupplung gebaut
sowas hatte ich mal an einem alten ddr hänger gesehen
bei der eintragung wurde nur geschaut ob die reifen freigänigkeit hatten
tragfähigkeit spielt da keine rolle
das das rad allein das zul ges gew trägt -
merci für den hinweis
aber dort war ich schon bevor ich hier lästig wurde
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hat jeman zufällig spriegelbretter aus alu,möglichst welche vom lkw??
die er abgeben könnte bzw ne quelle dazu? -
es gab ja auch wohnmobile
die nur eine tür hatten
und zwar hinten raus, also nicht rechts -
und dabei hoffen das es nicht zentral abgespeichert ist
wo heute doch alles vernetzt ist -
sowas ähnliches hatte ich am pongratz 750kg hänger mit knott achse
fhrz stand jahrelang vollbeladen(oder mehr)
und war gut ramponiert
alles in ordnung gebracht,licht neue kotflügel+reifen
und problemlos tüv
aber fahren ohne ladung war so
als ob der kugelkopf-kuplung def sei+das nicht nur bei meinem fhrz
weniger luft+neue kuppl kopf brachten nichts
erst der wechsel der kpl achse,weil die sich gesetzt hatte
nun stehen die kotflügel !8cm! höher als vorher -
Hallo
das gibt sich von allein, und wenn er mal schwer beladen ist, fällt es nicht so auf als wenn er zu tief in den Kotflügeln hängt
also sei froh das es so ist
Gruß Mani
schaut aber scheiße aus
mach bei gelegenheit ein foto+versuchs hier einzustellen -
nach einer großen überholung meines 750kk pongratz
mit neuen kunststoff kotflügeln
habe ich festgestellt
das das fahrverhalten ne katastrofe war,
der hänger polterte hinten rom,als ob die kugel verschlissen sei
nach dem ausschlußverfahren wurde die achse als übeltäter ausgemacht
welche sich so stark gesetzt hatte,durch jahrelanges rumstehen in vollbeladenen zustand,
das so gut kein federweg mehr vorhanden war
nach austausch der achse steht die fuhre wieder richt hoch
nur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen
hat jemand nen leeren 750kg hänger mit 13 zoll reifen?
und könnte mir das maß des kotflügels zum reifen sagen,ohne das er vollbeladen und durchfedern anstoßt -
dann sollen die räder außerhalb des aufbaus laufen mit separaten kotflügeln?
das maß von auflagefläche der felgen in der breite ließe sich doch messen
nur welche felgen willst du verbauen,die drauf sind
oder gängige 15-16zoll mit 5x112?
die original
hängerfelgen haben meist ET 30