Beiträge von transe79

    sowas ähnliches hatte ich am pongratz 750kg hänger mit knott achse
    fhrz stand jahrelang vollbeladen(oder mehr)
    und war gut ramponiert
    alles in ordnung gebracht,licht neue kotflügel+reifen
    und problemlos tüv
    aber fahren ohne ladung war so
    als ob der kugelkopf-kuplung def sei+das nicht nur bei meinem fhrz
    weniger luft+neue kuppl kopf brachten nichts
    erst der wechsel der kpl achse,weil die sich gesetzt hatte
    nun stehen die kotflügel !8cm! höher als vorher


    schaut aber scheiße aus
    mach bei gelegenheit ein foto+versuchs hier einzustellen

    nach einer großen überholung meines 750kk pongratz
    mit neuen kunststoff kotflügeln
    habe ich festgestellt
    das das fahrverhalten ne katastrofe war,
    der hänger polterte hinten rom,als ob die kugel verschlissen sei
    nach dem ausschlußverfahren wurde die achse als übeltäter ausgemacht
    welche sich so stark gesetzt hatte,durch jahrelanges rumstehen in vollbeladenen zustand,
    das so gut kein federweg mehr vorhanden war
    nach austausch der achse steht die fuhre wieder richt hoch
    nur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen
    hat jemand nen leeren 750kg hänger mit 13 zoll reifen?
    und könnte mir das maß des kotflügels zum reifen sagen,ohne das er vollbeladen und durchfedern anstoßt

    dann sollen die räder außerhalb des aufbaus laufen mit separaten kotflügeln?
    das maß von auflagefläche der felgen in der breite ließe sich doch messen
    nur welche felgen willst du verbauen,die drauf sind
    oder gängige 15-16zoll mit 5x112?
    die original
    hängerfelgen haben meist ET 30



    danke
    ist doch ne aussage


    also werd ich die roten verkaufen

    weiß es jemand genau,
    ob es sinn macht
    an einer neu zu verbauenden knott 750 VG7-L
    stoßdämpfer anzubringen?
    hintergrund
    bei mir liegen noch zwei neue rote alko dämpfer rum,die ja für die höhere gewichtsklasse gedacht sind
    wie gesagt 750 ges gew
    leergewicht durch stabilen aufbau+hoher plane ca 150-200kg ist ein pongratz,ehemaliger bauhaus-verleihanhänger

    bereifung biste ziemlich frei
    es gibt mit 4x100 genug felgen+dazu bereifung
    z.b. 175/70-13 mit alufelgen,gegf mit spurplatten um die E:T: zu korrigieren
    oder 185/60-14 und und und
    da der hänger ungebremst ist geht das rel einfach beim tüv
    wenn die felgen ne KBA nr aufweisen wegen der tragfähigkeit


    egal wie
    für das geld geht das eine nicht+das andere nicht
    wenn der hänger schon länger abgemeldet ist
    braucht man eh ne neuabnahme mit nebelschluß usw

    ums nochmal klar zu stellen
    den anhänger tüv tauglich machen+zulassen
    die grillgeschichte fertig machen und auf den anhänger setzen
    und mittels spanngurte befestigen,dann ist der grill ladung
    und dem grillen steht nichts mehr im weg,außer gegf die spanngurte endfernen
    vorteil,man kann den hänger auch anderweitig nutzen




    und genau das war meine bemerkung zu anfang
    mit RIESENPROBLEM
    tüv+zulassung kontaktieren
    alles andere hier sind nur möglichkeiten die gegf nicht zutreffen
    wenn in L solche probleme nicht lösbar sind

    wenn ich das bisher richtig verstanden habe
    sollen die zusätzlichen ösen in die v-deichsel etw im bereich hinter der stützradbefestigung
    um das moped nach vorne gegen die vorderadstütze nieder zuzurren
    denke mal das es damit probleme geben wird
    gegf nur unter verwendung einer querstrebe


    ich würds mit nen tüver absprechen