Beiträge von transe79

    wenn ich das bisher richtig verstanden habe
    sollen die zusätzlichen ösen in die v-deichsel etw im bereich hinter der stützradbefestigung
    um das moped nach vorne gegen die vorderadstütze nieder zuzurren
    denke mal das es damit probleme geben wird
    gegf nur unter verwendung einer querstrebe


    ich würds mit nen tüver absprechen

    tut mir sehr leid(außerdem wüßte ich gar nicht wie ich die hier reinbring)
    aber ich meinen pc durchforstet
    und nichts brauchbares gefunden
    ein foto im geschlossenen zustand,aber noch mit 8" bereifung
    und ein foto zwar mit 132 aber man sieht darauf nur die ladung+die breiteren kunststoff kotflügel
    dazu noch bilder in aufrechter stellung im schuppen mit detailaufnahmen,teilweise


    die bereifung war wie gesagt 175770-13 auf 5+x13 bmw 3er stahlfelgen mit et ??15


    gruß

    abzugeben
    hp 400.02/42 "schwarze pumpe"
    1. zul07.03.90immer trocken gestanden
    fast nie benutzt,holzaufbau,x eigenbau aludeckel mit ca 40cm höhe+ plane für flach
    original bedienanleitungmit gutachten für bereifung 175/70-13
    + erhöhung der kuppl kugelhalterung für 13"
    bereifung momentan die 4.50x8 neuwertig+res rad
    tüv bisaug 2014
    manko,keine original kotflügel mehr
    sonder kunststoff da mit 13" betrieben wurde,13" aber nicht mehr verfügbar


    preis 150,-


    ALSO AHK IST AUSZUSCHLIE?EN
    DA MIT ANDEREN ANHÄNGER RUHE IST
    UND MIT ANDEREM FHRZ EBENFALLS DAS POLTERN VORHANDEN IST
    radlager alle spielfrei
    schwinghebel staht nicht ganz waagerecht
    müßte man gegf ohne rad ausmessen

    danke du frühaufsteher
    aufbau mäßig ist alles fest
    hab ja zurösen,auch innen,verbaut
    die gehen durch die holzplatte+durch das darunter liegende winkleblech
    auch der aufbau,plane+spriegel sind absolut fest
    ich hab nur die befürchtung
    das durch das ewig lange stehen in voll beladenen zustand
    das die gummis der feder sich einseitig verformt haben


    gruß transe79

    Hallo
    an alle erfahrenen Anhänger-Schrauber hier
    kurze vorstellung
    bin schon im rentenalter+gel kfz mechaniker(ja sowas gabs mal)
    und noch allseitig rege+aktiv
    hab mir nen 750kg hänger von pongratz mit knottachse vg7-l zugelegt+hergerichtet
    neue bereifung+kotflügel,stützrad+hintere stütze montiert,
    elektrik erneuert
    verzurrösen innen+außen montiert
    und nach der ersten probefahrt auch die kugelkopf kupplung erneuert
    weil der anhänger polternde geräusche gemacht hat,tüv hatte zwar auch das spiel geprüft+für gut befunden
    es hörte sich an als ob der kugelkopf luft hätte
    alle schrauben+befestigungen sind fest
    aber das klopfen+rumpeln bei schlechter fahrbahn ist immer noch da
    der anhänger hatte jahrelang voll beladen gestanden,das die reifen platt waren+gebrochen!!
    das sichtbare der gummi der achse ist etwas porös
    kann es sein das die achse sich "gesetzt" hat+keinen federweg mehr hat?
    bin auch mit nur 1,5bar unterwegs gewesen+leeren hänger,aber das gleiche rumpeln hinten dran
    könnte man dies gummielemente gegf selber wechseln?


    ich freue mich auf hilfreiche antworten