Beiträge von transe79



    danke
    ist doch ne aussage


    also werd ich die roten verkaufen

    weiß es jemand genau,
    ob es sinn macht
    an einer neu zu verbauenden knott 750 VG7-L
    stoßdämpfer anzubringen?
    hintergrund
    bei mir liegen noch zwei neue rote alko dämpfer rum,die ja für die höhere gewichtsklasse gedacht sind
    wie gesagt 750 ges gew
    leergewicht durch stabilen aufbau+hoher plane ca 150-200kg ist ein pongratz,ehemaliger bauhaus-verleihanhänger

    bereifung biste ziemlich frei
    es gibt mit 4x100 genug felgen+dazu bereifung
    z.b. 175/70-13 mit alufelgen,gegf mit spurplatten um die E:T: zu korrigieren
    oder 185/60-14 und und und
    da der hänger ungebremst ist geht das rel einfach beim tüv
    wenn die felgen ne KBA nr aufweisen wegen der tragfähigkeit


    egal wie
    für das geld geht das eine nicht+das andere nicht
    wenn der hänger schon länger abgemeldet ist
    braucht man eh ne neuabnahme mit nebelschluß usw

    ums nochmal klar zu stellen
    den anhänger tüv tauglich machen+zulassen
    die grillgeschichte fertig machen und auf den anhänger setzen
    und mittels spanngurte befestigen,dann ist der grill ladung
    und dem grillen steht nichts mehr im weg,außer gegf die spanngurte endfernen
    vorteil,man kann den hänger auch anderweitig nutzen




    und genau das war meine bemerkung zu anfang
    mit RIESENPROBLEM
    tüv+zulassung kontaktieren
    alles andere hier sind nur möglichkeiten die gegf nicht zutreffen
    wenn in L solche probleme nicht lösbar sind

    wenn ich das bisher richtig verstanden habe
    sollen die zusätzlichen ösen in die v-deichsel etw im bereich hinter der stützradbefestigung
    um das moped nach vorne gegen die vorderadstütze nieder zuzurren
    denke mal das es damit probleme geben wird
    gegf nur unter verwendung einer querstrebe


    ich würds mit nen tüver absprechen

    tut mir sehr leid(außerdem wüßte ich gar nicht wie ich die hier reinbring)
    aber ich meinen pc durchforstet
    und nichts brauchbares gefunden
    ein foto im geschlossenen zustand,aber noch mit 8" bereifung
    und ein foto zwar mit 132 aber man sieht darauf nur die ladung+die breiteren kunststoff kotflügel
    dazu noch bilder in aufrechter stellung im schuppen mit detailaufnahmen,teilweise


    die bereifung war wie gesagt 175770-13 auf 5+x13 bmw 3er stahlfelgen mit et ??15


    gruß

    abzugeben
    hp 400.02/42 "schwarze pumpe"
    1. zul07.03.90immer trocken gestanden
    fast nie benutzt,holzaufbau,x eigenbau aludeckel mit ca 40cm höhe+ plane für flach
    original bedienanleitungmit gutachten für bereifung 175/70-13
    + erhöhung der kuppl kugelhalterung für 13"
    bereifung momentan die 4.50x8 neuwertig+res rad
    tüv bisaug 2014
    manko,keine original kotflügel mehr
    sonder kunststoff da mit 13" betrieben wurde,13" aber nicht mehr verfügbar


    preis 150,-


    ALSO AHK IST AUSZUSCHLIE?EN
    DA MIT ANDEREN ANHÄNGER RUHE IST
    UND MIT ANDEREM FHRZ EBENFALLS DAS POLTERN VORHANDEN IST
    radlager alle spielfrei
    schwinghebel staht nicht ganz waagerecht
    müßte man gegf ohne rad ausmessen

    danke du frühaufsteher
    aufbau mäßig ist alles fest
    hab ja zurösen,auch innen,verbaut
    die gehen durch die holzplatte+durch das darunter liegende winkleblech
    auch der aufbau,plane+spriegel sind absolut fest
    ich hab nur die befürchtung
    das durch das ewig lange stehen in voll beladenen zustand
    das die gummis der feder sich einseitig verformt haben


    gruß transe79