Beiträge von transe79


    ALSO AHK IST AUSZUSCHLIE?EN
    DA MIT ANDEREN ANHÄNGER RUHE IST
    UND MIT ANDEREM FHRZ EBENFALLS DAS POLTERN VORHANDEN IST
    radlager alle spielfrei
    schwinghebel staht nicht ganz waagerecht
    müßte man gegf ohne rad ausmessen

    danke du frühaufsteher
    aufbau mäßig ist alles fest
    hab ja zurösen,auch innen,verbaut
    die gehen durch die holzplatte+durch das darunter liegende winkleblech
    auch der aufbau,plane+spriegel sind absolut fest
    ich hab nur die befürchtung
    das durch das ewig lange stehen in voll beladenen zustand
    das die gummis der feder sich einseitig verformt haben


    gruß transe79

    Hallo
    an alle erfahrenen Anhänger-Schrauber hier
    kurze vorstellung
    bin schon im rentenalter+gel kfz mechaniker(ja sowas gabs mal)
    und noch allseitig rege+aktiv
    hab mir nen 750kg hänger von pongratz mit knottachse vg7-l zugelegt+hergerichtet
    neue bereifung+kotflügel,stützrad+hintere stütze montiert,
    elektrik erneuert
    verzurrösen innen+außen montiert
    und nach der ersten probefahrt auch die kugelkopf kupplung erneuert
    weil der anhänger polternde geräusche gemacht hat,tüv hatte zwar auch das spiel geprüft+für gut befunden
    es hörte sich an als ob der kugelkopf luft hätte
    alle schrauben+befestigungen sind fest
    aber das klopfen+rumpeln bei schlechter fahrbahn ist immer noch da
    der anhänger hatte jahrelang voll beladen gestanden,das die reifen platt waren+gebrochen!!
    das sichtbare der gummi der achse ist etwas porös
    kann es sein das die achse sich "gesetzt" hat+keinen federweg mehr hat?
    bin auch mit nur 1,5bar unterwegs gewesen+leeren hänger,aber das gleiche rumpeln hinten dran
    könnte man dies gummielemente gegf selber wechseln?


    ich freue mich auf hilfreiche antworten