ich auch zum thema schrauben+rost ect
auch va schrauben rostem normalen blech-stahl
dann gleich verzinkt nehmen
idealerweise wäre ja vorbohren+auflage größer bohren
späne weg/endgraten+mit skaflex klen+verschrauben für die ewigkeit
ja ich weiß
ist mehr arbeit-dauert länger
kommt man nach der motage an die schraubenspitzen dran könnte man von unten konservieren mit fetthaltigen wie fluid film
dann auch ohne die vorbohrerrei
Beiträge von transe79
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Hallo transe79
mir ist nur das bekannt das mein Hänger die Masse 130 X 110 hat und für einen HP 400 135 X 105 müsste gehen als flach oder so denke ich mir könnte klappen was sagen die anderen schlauen Leute hier. danke für die Tipps dazu.
Es grüßt der Schalker
muß dich endtäuschen
nichts mehr da
bestimmt bei einer aufräumaktion endsorgt -
und ob die gewindestange von bild 2 so verbogen dabei hilfreich ist
beim zusammenbau?? -
da zu ddr zeiten oft unterschiedliches verbaut wurde
eine seite demontieren+die nr der lager notieren+zum örtlichen teilehöker gehn -
ne frage nicht direkt zum thema
wer hat eigendlich das fotografieren mit handy+co erfunden
m,eist sind es miserable bilder
und oft auch quer oder aufm kopf stehendnur mal so zum weihnachtsloch füllen
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die sicherung könnte ja auch ein spanngurt übernehmen
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ok
kluge antwort von mir
tüv+zul stelle fragen -
um die sicherungspflicht wird man nicht umhin kommen
was aber niemanden bemächtigt an fremdes eigentum hand anzulegen
fehlt hat der nachweis bzw zeugen wers gemacht hat
hänger so sichern das er nicht mehr bewegt werden kann,foto machen wie er wo abgestellt wurde,dank digi heutzutage ja kein problemalle anderen vorschläge helfen wenig
weil die frage ja nicht lautete
wie bekomm ich meinen hänger da wieder weg -
Leute, echt jetzt?
Was ist das denn für eine schwache Leistung? Wenn ihr nichts zu melden habt, dann einfach mal ..... halten!
Ich habe eine ganz legitime Frage gestellt...
Normalerweise benötigen jegliche Fahrwerksteile für TÜV Eintragungen, ein Gutachten oder Ähnliches.
sorry
da weißt du mehr als alle hier
und stoßdämpfer z.b. brauchen nichts auch am auto,
wird nur bei undichtigkeit oder bei mängel auf der rüttelplatte bemängelt
und ob du da dämpfer vom fhrz hersteller verbaust oder von irgen einem freien anbieter,interessiert niemanden -
vielleicht geburtsurkunde?
wenn trotzdem noch interesse besteht
melden
dann schau ich nach -
...oder Edelstahl-Lochband, passt sich jeder Form an
???? für scheinwerferbefestigung???
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und man muß nicht nicht notgedrungen zur dekra
wenn mans vorher organisiert,kann man ein paar km weiter zum tüv fahren
man muß nicht an seinem heimatort die abnahme machen -
habe 2 neue alko rot stoßdämpfer abzu geben
da ich gerade in der aufräumfase bin
40,-€+vers -
Ein Trabant kost mit seinen 600ccm 152€/a.
Mit H zahlt man mehr und bekommt auch noch vorgeschrieben wie das Auto aussehen muss.mfg JAU
aber man dürfte mit h in der umweltzone rumstinken für ca 40 euro
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h kennzeichen am anhänger
ist wie petersilie per fleurop kaufen -
ist die frage
ob flachplane oder hoch?
ob identisch mit hp400
gegf kastenmaße
möglich das meine vom ex hp400 überlebt hat -
ich hatte auch bei einem hp400 von der serienmäßigen 8" bereifung auf
175/70-13 umgerüstet
felgen waren vom alten bmw 3er mit et20 oder so
zum ausgleich da alles ja 100er lochkreis hat ne spurverbreiterung verbaut,sodas freigängigkeit
der räder gewährleistet war
und natürlich neue kotflügel
da in dieser konstellation der hänger höher steht,also schräg runter zur kugelkuppl (was dem tüv nicht geviel)
hab ich mir ne passende erhöhung für die kugelkupplung gebaut
sowas hatte ich mal an einem alten ddr hänger gesehen
bei der eintragung wurde nur geschaut ob die reifen freigänigkeit hatten
tragfähigkeit spielt da keine rolle
das das rad allein das zul ges gew trägt -
merci für den hinweis
aber dort war ich schon bevor ich hier lästig wurde
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hat jeman zufällig spriegelbretter aus alu,möglichst welche vom lkw??
die er abgeben könnte bzw ne quelle dazu?