Beiträge von wayko

Weg vom Sex, hin zur Gewalt:

Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Plötzlich kommt ein großer Stein geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot.

Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt du mich echt an..."

Einen US-Shelter außen Teillackiert, dafür einen kleinen Deckel abgeschraubt. Dabei ist mir eine der beiden Flügelmuttern im Unterholz (viel altes Laub liegt da herum) runtergefallen. Egal, habe ja einen ganzen Sack vor Flügelmuttern...

Heute Nacht ist mit dann eingefallen, daß der Ami-Mist ja alles in Zoll hat... :ohmann: Werde dann wohl mal meinen "Suchlautsprecher" bemühen müssen und nach der Flügelmutter suchen...:rolleyes:

Ach ja, so Polizeikontrollen... Die spaßigsten/nervenaufreibensten hatte ich immer mit dem Motorrad damals in den 90er, als ich noch mit Ledermantel, Kutte und einer umgebauten VS1400 Intruder unterwegs war.

An der Grenze zu Österreich rausgezogen und kontrolliert worden. Mit Fahrzeugschein läuft der Polizist ums Motorrad, prüft, schaut in den Schein, prüft, schaut in den Schein... Endlich nach 5 Minuten: "Ha, die Reifengröße stimmt nicht!". Ich denke mir nur, wiebittewas? Die Reifengröße war eigentlich das Einzige, was nicht geändert worden war! Lösung war, ich hatte ihm versehentlich den PKW-Fahrzeugschein von meinem BMW gegeben. Er meinte aber nur, da sei ja nicht viel Abweichung, ist solle das bitte bald eintragen lassen. Ich hab dann besser weiter nichts dazu gesagt.

In München als Kolonne mit 12 Motorrädern gestoppt worden, anscheinend irgendeine Schulung. Mein Freund und ich hatten beiden eine 1400er Intruder. Er: lange Gabel, hoher Lenker, Doppelsitzpolster, Sissibar. Ich: flacher breiter Lenker, tiefergelegt, Einzelsitz. Wir stehen nebeneinander, als einer der Polizisten mit Lehrling zu uns kommt und fragt, ob wir irgendwas umgebaut hätten. Da hatte ich meine Gesichtszüge noch im Zaum. Aber als mein Freund antwortet, "nein, das ist alles original", mußte ich mich doch wegdrehen. :D Das Blöde war zudem, es war die erste Ausfahrt im Frühling und von den Umbauten im Winter war noch nichts eingetragen. Das Gute war jedoch, daß die Polizisten wohl trotz Lehrlingen keine Lust auf Arbeit hatten und uns ziemlich schnell weiterfahren ließen.

Und dann war da noch diese Party bei einem Spezl im Raum Dorfen. Ich habe mich zu einem Schnaps und einem Bier hinreißen lassen, den Rest des Abends jedoch alkoholfrei. Gegen Mitternacht (es war unter der Woche) ging es dann nach Hause. Innerorts gab es da diesen laaaanggezogenen Berg, den ich leicht untertourig hochgebollert bin. Oben plötzlich ein seltsam parkendes Auto, und schon kam die Kelle. Nochmal schnell im Kopf alle nicht eingetragenen Umbauten durchgegangen (alleine der Auspuff :rolleyes:) und entschieden, einen Freund, der hoffentlich gleich mit dem Auto vorbeikommt, anzuhalten und somit anwaltlichen Beistand zu haben. Er kam aber nicht...

Jedenfalls stand ich dann neben eine Polizistin, die mich erstmal fragt, ob ich wisse, warum sie mich angehalten habe? "Äh, nein :saint:" (Verdammt, der Auspuff, der lange Berge, das unüberhörbare Grollen, etc.). "Ja kommen Sie denn nicht vom Volksfest hier im Dorf? Wir machen eine Alkoholkontrolle...". Ich muß da wirklich verdutzt geschaut haben, denn von dem Volksfest wußte ich tatsächlich nichts und ich hatte etwas ganz anderes erwartet.

Ok, obwohl ich mich absolut fahrtauglich gefühlt habe, wurde mir doch etwas mulmig, Aber kurz gesagt: 0,0 Promille. Dann wollte sie den Fahrzeugschein haben und verschwand damit im VW-Bus (verdammt, wo bleibt mein Anwalt?). Das dauerte und dauerte. Endlich kommt sie zurück, gibt mir den Schein und meint: "Paßt, sie können weiterfahren. Und versuchen sie, dabei leise zu sein..." ^^ Das war eine richtig Nette <3

Übrigens, irgendwann waren mal tatsächlich alle Umbauten am Motorrad eingetragen (hatte dann zwei zusammengetackerte Fahrzeugscheine), auch der Auspuff... Für den TÜV mußte ich dann nur immer schnell den anderen Deckel (Supertrapp) montieren.

Ok, das war nun gewaltig OT, wie kommen wir nun zurück zum Thema? Auch ja, ich hatte bei keiner dieser Kontrollen eine weiße Nummernschildbeleuchtung, stattdessen wurde das NS einfach nur durch die Rückleuchte (gut) beleuchtet. Auch beim TÜV ging es immer wieder so durch. Würde heute wohl so alles nicht mehr gehen. Bin allerdings auch so schon lange nicht mehr unterwegs. Man wird älter und reifer... 8o

Ein Paar, das schon etwas länger miteinander verheiratet ist, geht zu Bett. Gerade am Einschlafen bemerkt die Frau, dass sich ihr Mann ihr in ungewohnt zärtlicher Weise nähert. Zuerst streicht er über ihren Nacken, dann entlang ihrer Schultern, dem Rücken entlang bis zu ihren Hüften. Anschließend berührt er ganz leicht ihre Brüste, lässt seine Hand über ihren Bauch gleiten und umschmiegt dann nochmals ihre Hüften. Dann gleitet seine Hand an der Außenseite ihres rechten Beines entlang bis zu ihrem Knöchel, um anschließend an der Innenseite ihres Beines hinaufzustreichen. Anschließend am anderen Bein genau das gleiche.

Die Frau, mittlerweile schon ziemlich erregt, stöhnt leise auf und versucht es sich etwas bequemer zu machen. In diesem Moment unterbricht ihr Mann abrupt und dreht sich auf die andere Seite des Bettes. "Warum hörst Du schon auf, mein Schatz?" flüstert sie irritiert.

Er, ebenfalls flüsternd: "Ich habe die Fernbedienung gefunden!"

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus.

„Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden.

Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“

„Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“

Eigentlich haben die Zapfen 2 Löcher! D. h. Eines wäre dann für eine halbe Krone. Schau mal genau Bach, vielleicht nur verdreckt.

Also eines Senkrecht und eines Waagerecht.

Ich sehe schon, man lernt nie aus. Danke für den Tip! Werde mal nachsehen und dann feststellen, ob es 1 oder 2 Löcher gibt. Hab beim Nachstellen garnicht drauf geachtet...

Erst bis es sich schwer dreht und dan wieder etwas lockern bis es sich gut dreht und der Splint durch geht, ohne daß das Lager Spiel hat.

Klingt gut, ist aber wohl nicht immer machbar.

Habe im März bei meinem Heinemann die Lager nachgestellt. Splint paßt durch, aber Rad dreht schwer, also einen Zacken zurückgedreht. Nun hat das Lager aber (minimal) Spiel.

TÜV hat es auch bemerkt, hab ihm dann das so erklärt, dann war es ok für ihn.

Wenn sich nichts richten läßt und man die ganze Achse tauschen müßte, würde ich wie schon gesagt die Reifen fahren (sofern sie nicht heiß werden), bis innen nur noch 50 oder 40% übrig sind. Dann die Reifen ummontieren lassen: den rechten auf die linke Felge, die abgefahrene Seite dann nach außen. Dann ändert sich die Laufrichtung auch nicht.

So solltest Du bestimmt 6 Jahre mit einem Reifensatz auskommen. Und falls du eine 100er Zulassung hast, ist dann ja eh schon ein Reifenwechsel nötig...

Ich bin früher auch des öfteren mit Motorrad auf dem Anhänger gefahren. Dafür hatte ich eine Schiene (ohne Wippe) auf dem Anhänger. Motorrad saß insbesondere hinten (da konnte ich super zurren) "bombenfest". Trotzdem hatte ich nicht nur einmal festgestellt, daß sich der Motorradreifen hinten in der Schiene seitlich bewegt hatte. Nicht viel, aber er hat sich bewegt...

Mal eine blöde Frage: wieviele km fährst Du denn pro Jahr?

Wenn es nicht viele sind, würde ich einfach mal ein längeres Stück Autobahn fahren und prüfen, wie heiß der Reifen wird. Ist die Temperatur normal, würde ich folgendes überlegen:

- Wie lange soll der Wohnwagen noch halten?

- Wie viele km fahre ich pro Jahr?

- Was kostet mich eine Achse, was kostet mich ein Reifen?

Rubbelt nur ein Reifen? Dann wechsel halt auf eine andere Achsposition, wenn er halb abgelaufen ist. Dann kannst ihn länger nutzen. Mach ich bei meinem Wohnmobil übrigens auch, da bauartbedingt die Reifen vorne außen etwas mehr ablaufen. Und wenn alle 4 außen abgelaufen sind, lasse ich die Reifen auf der Felge ummontieren, sodaß ohne Laufrichtungsänderung die abgelaufene Außenseite dann innen ist. Bei mir ist halt blöd, daß ein Rad ca. 125kg wiegt...

Viele Grüße

Clemens

da waren die 1,5 m mehr einfach oft im weg, abgesehen davon das man ihn auch noch schlecht einschätzen kann,

Deswegen habe ich auch nur einen Kurzhauber ^^

Das mit dem Schätzen ist tatsächlich blöd. Meine Frau wird immer seeehr nervös wenn ich z.B. an einer Ampel sehr dicht auf einen Vordermann auffahre. Was aber aussieht, als würde ich schon im Kofferraum hängen, sind tatsächlich immer noch mind. 70cm Abstand.

Aber den Scania finde ich schon irgendwie klasse... :love: