Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Wochen fleissig im Forum gestöbert habe und in meiner Entscheidung zum Anhängerkauf erheblich weitergekommen bin, befinde ich mich auf der Zielgeraden.
Jedoch benötige ich jetzt etwas Unterstützung in meiner Entscheidungsfindung.
Ich benötige den Hänger privat für das übliche: Gartenabfälle, Baumarkteinkäufe (hauptsächlich für den Garten, Pflanzen, Schüttgut, keine Gipskartonplatten oder ähnliches) und Brennholz (ca. 5srm pro Jahr, mehrmals fahren möglich und einkalkuliert).
Randbedingungen:
- Zugfahrzeug A4 Avant (1800kg gebremst)
- Stellplatz ist begrenzt, speziell was die Breite betrifft (max. 1,70m als Durchfahrt). Gesamtlänge bis 3,50m max.
- Anhänger soll gebremst sein
- Preislimit liegt bei max. 1.500 Euro
- Händler sollte in der Nähe liegen (Das wäre bei den unten aufgeführten Marken der Fall)
Ich habe daher 3 Optionen genauer angeschaut.
1. Saris McAlu Pro BT100 (1000kg)
2. Hapert Basic-L1 (1350kg)
3. Unsinn K 1021-13-1100 (1000kg)
Alle 3 liegen preislich im Rahmen. Anstatt des BT100 hatte ich auch schon den McAlu DV135 (1350kg) im Auge, da er preislich kaum mehr als der BT100 kostet. Den DV135 bekomme ich aber aufgrund der Abmaße nicht unter.
Die Fragestellung lautet daher. Was ist Eure persönliche Empfehlung oder Erfahrung zu meinen Optionen? Gibt es Unterschiede bzw. Vorteile des einen gegenüber dem anderen?
Nach allerlei Recherchen würde ich mal behaupten alle 3 sollten die Anforderungen erfüllen. Es ist eventuell am Ende auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber dafür bin ich offen.
Danke und Grüße.