Hab gestern an meinem Humbaur 12 zusätzliche Zurrösen angebracht, nun sinds 18 Stk... Damit komm ich erstmal hin (hoffe ich...)
Beiträge von *Speeedy*
-
-
sind das nicht ein bisschen viele?
War ja klar das das kommt...Die würd' ich an deiner Stelle nehmen. Die aus ebay... naja, 450daN find' ich etwas dürftig... auch wenns sicher trotzdem genug ist...
Meinst du? die Bügel haben 2000daN, davon hab ich ja schon 3 in Benutzung.
Die runden gibts auch bis 2000daN, ich glaub aber das das echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.Andere Überlegung zu den runden: Passen denn da die 2to-Gurte überhaupt durch? Oder muss ich dann die kleineren nehmen? Ja ich weiß, ich könnte messen, aber vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrungen...
Hat die jemand verbaut oder schonmal befingert? -
Jetzt will ich mich hier mal reinhängen.
Ich hab vor, in der nächsten Zeit bei meinem Humbaur 152616 Zurrpunkte nachzurüsten.Derzeit vorhanden:
- 6 Zurrbügel (U-Bügel M12 jeweils vorne, mitte und hinten an den Außenseiten, also 3 pro Seite)
- 8 weitere Bügel die angebracht werden (jeweils 3 in die Kopfsseite und je eine in die Längsseite)Soo, nun zu meiner Frage:
Welche Zurrpunkte eignen sich am Besten für die Mitte der Ladefläche?Hintergrund ist der, wenn ich 2 Moppeds transportiere (Haupteinsatzzweck), dann hab ich in der Mitte keine Zurrpunkte und muss quer über die Ladefläche spannen. Dadurch verbaue ich mir den Zugriff auf das zweite Mopped und muss jedesmal erst das erste lösen.
Deswegen möchte ich in der Mitte 2 Zurrpunkte haben, wo ich dann direkt niederziehen kann.Anforderungen:
- Drehbar in alle Richtungen
- Versenkbar unter Plattenniveau (Oberfräse ist vorhanden)Gefunden hab ich bisher die altbekannten
Zurrösen https://anhaenger24.de/535110.html (Nachteil, nu in eine Richtung belastbar)
Zurrmulden https://anhaenger24.de/535130.html (schon besser
Zurrmulde rund http://www.ebay.de/itm/230851346290?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Gibt es zu der hier Erfahrungen? Wäre bisher mein Favorit)Dann mal her mit euren Ideen...
-
Es lebe die Rückfahrkamera
-
-
Seit 2,5 monaten hab ich n Octavia 3 RS als TDI mit 184 Pferdchen.
Macht ohne Anhänger Spass, aber auch mit... -
-
Vorgestern meine Plane inkl. Spriegel abgenommen sowie die Boardwände von meinem Humbaur HN Hochlader demontiert.
Gestern dann mit in die Firma genommen um 4 IBC 1000l-Kanister aufzuladen. Er wollte erst nicht aufladen, dann mich fast nicht fahren lassen, weil die Ladung ca.12-13cm seitlich übersteht und er das nicht verantworten kann und als Verlader mit dran ist, er da speziell geschult wurde, meine "Obi-Gurte" das eh nicht halten (4x 2000daN Industriegurte + 4 weitere, eine Nummer kleiner), usw usw.
Ich konnte ihn dann davon überzeugen dass die max Breite irgendwas um die 2,4m ist (abends hab ich dann nachgelesen, es sind sogar 2,55m) und dass dieses kleine Stück Überstand kein Hinderniss darstellt dass ich mit den Dingern längs durch DE fahre (ich darf ja sogar mit 40cm Überstand zu beiden Seiten fahren, da ich ringsrum Seitenbegrenzungsleuchten dran habe).Ich hasse einfach Inkompetenz gepaart mit Aroganz und Hochmut.
Hatte schon überlegt, ihm den entsprechenden Auszug der StVo, gepaart mit einem Hinweis zur Nachschulung zur Beladung und Ladungssicherung, mal auf den Tisch zu legen.
Aber das gibt wieder nur Ärger... -
[HR][/HR]So sieht das jeder anders!
Ich denke da ein wenig an die Ausnutzung des Platzes (ich fahre eh), kennenlernen neuer Leute, kostenneutrales hin- und herfahren usw.Jeder wie er mag...
-
Ich finde den Ansatz auch gut, ließe sich aber auch über Ebay-Kleinanzeigen realisieren.
Da hab ich grade eben eine Leerfahrt reingestellt.Die Leeren sitzplätze fülle ich bei längeren Strecken via blablacar.de, hat mir schon so einige Liter Sprit finanziert!
-
Und mit dem Nennen des Namens der Plattform wird hier doch dafür geworben...
-
Erster Tipp:
1615kg x 0,3 = 484,5kgWird aber wohl falsch sein, bei der Fragestellung...
-
3 verschiedene Längen Kanthölzer, jeweils 2 stk
Vorne anheben, Kantholz hochkant unter Boardwand und Spriegel
Dann hinten anheben, stück Länger und drunterstellen
Dann wieder vorne, Stück länger und drunterstellen
usw.
bis man den Spriegel leicht nach vorne auf die Boardwand stellen kannDann mittig druntergreifen und wegheben.
So würde ich es machen.
-
Wo ich grade das Bobby-Car sehe:
V8-Lover, du bist öfter im Rhein-Main-Gebiet mit deinem Amischlitten unterwegs, oder? Ich glaub ich hab dich irgendwann mal mitm Anhänger auf der A5 gesehen, das Bobbycar kommt mir so bekannt vor.@Topic: Gleich Auto in die Werkstatt, noch einiges Organisieren für nächstes WE (Moppedfahrer-Party )
Am Samstag hab ich noch mein Transalp-Winterprojekt mit Anhänger zum Händler fürn TÜV gebracht, ich hoffe das wird was! -
*EDIT*:
Zu spät gesehen, es wurde alles schon geschrieben... -
Ich hab meinen Humbaur mit Vollausstattung (100er Zulassung, Heckstützen, 130er Plane, Schwerlaststützrad, neuer TÜV, 2 Jahre alt, super Zustand) aufm Gebrauchtmarkt ergattert für den Grundpreis des Anhängers.
Wenn man Zeit hat, kann sich schon was ergeben!
-
Meine Empfehlung:
Humbaur HN152616 mit 1,5t oder den kleinen Bruder mit 1,3t.13"-Räder, 165x265cm Ladefläche, V-Deichsel, 100er kein Problem, alles machbar. Budget müsste sogar knapp reichen...
Und viel Höher als ein Tieflader ist der auch nicht.
-
Danke, aber ich meine Breite / Höhe.
Ich bin, wie gesagt, ca. 700km von meinem Anhänger und den Papieren weg, von daher kann ich von hier aus wenig machen... Was draufpasst an Deichselbox weiß ich, nur was ich für die Montage brauche weiß ich nicht. Es gibt da small / medium / large für die Unterschiedlichen Deichselabmessungen
-
Moin zusammen!
Ich bin derzeit ca. 700km von meinem Anhänger weg im Ausland und bräuchte mal die Maße von den Profilen der V-Deichsel des Humbaur HN152616.
Hat da jemand zufällig Daten drüber?
Im Netz kann ich nichts finden.Ich möchte mir gerne eine Deichselbox mit Montagematerial bestellen, dazu brauche ich aber die Maße...
Danke schonmal!
-
Er war schon fast 2 Monate nicht mehr aktiv, ich glaub das ist vergebene Liebesmühe...