Beiträge von *Speeedy*

    Naja, meine Bremsscheiben sind damit knapp 10€ billiger als woanders regulär.
    Leider gibts für mein Auto noch immer keine vernünftigen Bremsbeläge (ATE/EBC hat nix im Programm, is wohl noch zu neu).


    Wenn die dann wirklich, gemessen an realistischen Vergleichsangeboten, 24% günstiger wären, hätte ich sie mir auf Halde gelegt. Aber so... Nö

    Soo, ich habe mir ein paar Knöpfe organisiert und die mal eben eingehämmert.


    Ein Praxistest gabs noch nicht, aber das ganze sieht schonmal ganz gut aus. (Bild liefere ich nach!)


    Vielen Dank für die Ideen und Tipps hier. Jonas, speziell dir auch nochmal für die angebotene Hilfe.

    Hier sieht man nochmal ganz gut ein Bild, wie die Lasche bei mir aussieht.


    Ein Planenseil möchte ich nicht, das müsste ich immer komplett rausmachen um an die Seiten zu kommen. Da ist mir die lösung mit einem rostfreien Druckknopf deutlich schlanker und flexibler.
    Bei Splinten / Karabinern habe ich wieder etwas, was am Anhänger rumschlackert oder verlorengehen kann (je nach dem ob mans mit ner Kette oder nem Seil am Anhänger befestigt).

    Geht der Riemen noch durch die Ösen wenn da ein Druckknopf dran ist?


    Das gilt es, herauszufinden. Aber ich glaub das is echt die beste Lösung.


    v8.lover: Du kommst doch aus der Gegend, oder? Wenn du das nächste mal in FfM bist, bring doch mal dein Set mit und wir machen das grade... :)


    Nein Spass, ich hab ums Eck ne Änderungsschneiderin, die Frag ich ob ich mir son Werkzeug mal leihen kann.
    Wenn ichs umgesetzt hab, gibts auch Bilder. Versprochen!

    Ja, das sieht man da auch nicht. Aber man sieht die "Verriegelung" die ich auch habe, soll nur zur Veranschaulichung dienen.


    Ich hatte auf der Autobahn nicht wirklich Lust, auf dem Standstreifen auch noch Fotos zu machen sondern nur das Problem schnell lösen und weiterfahren.

    Servus zusammen!


    Ich habe letzte Woche knapp 1500km mit dem ANhänger zurückgelegt, und habe auf der Rückfahrt 2mal das Problem gehabt, dass sich die Plane hinten geöffnet hat.


    Aussehen tut das so (Klick mich ich bin ein Link)


    Zur Erklärung:
    Das hintere, vertikale Leder"seil" muss durch die in der Plane durchgesteckten Metallhaken gefädelt werden. Unten wird es dann auf die Letzte, um 90° verdrehte Metalllasche aufgesteckt und durch eine weitere Lederlasche gesichert.
    Anscheinent löst es sich, wenn das Leder zu warm wird, durch den Wind zieht es dann das Seil nach oben raus.


    Meine Idee wäre jetzt, endweder einen Karabiner einzuhängen, dass sas Seil nicht mehr weg kann, ein Seil einzufädeln (möchte ich aber vermeiden) oder eben die Sicherungslasche irgendwie umzugestalten, dass die nicht mehr rauskann und das nicht mehr passieren kann.


    Gibt es noch weitere Ideen? Oder irgendwelche bewährte Lösungen?


    Danke schonmal!

    Gestern das Alko Soft-Dock montiert.


    Passt zwar farblich weder zu dem Handbremsgriff noch zur Steckerhalterung, aber was solls. Erfüllt wohl hoffentlich seinen Zweck!


    Am Donnerstag gehts wieder 300km längs durch die Republik, vielleicht sieht mich ja einer...

    Hab gestern meine Schmiernippel mit roten Kappen abgedeckt, weil einer von denen beim abschmieren erst überredung brauchte, um Fett durchzulassen. Jetzt sind sie gut geschützt.


    Wer sowas möchte, einfach kurze PN an mich, wir haben die 1000fach hier rumliegen.


    Dann noch 2 versenkbare Zurrösen mit Gegenplatte geliefert bekommen, es wird aber noch dauern bis ich die einbauen kann.

    Jau, das ist mir auch wichtig. Schließlich hab ich nicht vor den mal wieder zu verkaufen, der soll vererbt werden.


    Die rostige schwinge ist mir auch schon aufgefallen, ich denke das werde ich im Winter mal angehen. Da der Anhänger immer in der Garage steht und der Witterung nicht ausgesetzt ist, hälts sich aber noch in Grenzen.


    Als nächstes werde ich mal versuchen ein wenig zu messen und dann das Thema Windwiderstand angehen. mal sehen was mir dazu noch alles einfällt...

    Genau, danke!
    Die AE, das Stützrad und die Heckstützen sind versorgt.
    Nur im netz findet man ALKO-Achsen mit Schmiernippeln, deswegen war ich irritiert.


    Aber in der Bedienungs- und Wartungsanleitung steht auch nix drin von Achse schmieren. Nur die oben genannten Dinge, also ist die Wartung erstmal wieder komplett.
    Danke!

    Soo, da ich nicht so richtig n Thema gefunden hab wo ich die Frage platzieren kann:


    Ich habe am WE den Anhänger einmal rundrum abgeschmiert, im Netz hab ich gefunden dass die Achse auch Schmiernippel hat. Bei mir konnte ich aber keine finden, ist das normal?


    Ansonsten läuft die Kiste 1A hinterher, der Hochlader ist mit dem niedrigen Fahrwerk ein Traum und unglaublich praktisch.