Anhänger ca. 2,50x1,50m?

  • Ich hab meinen Humbaur mit Vollausstattung (100er Zulassung, Heckstützen, 130er Plane, Schwerlaststützrad, neuer TÜV, 2 Jahre alt, super Zustand) aufm Gebrauchtmarkt ergattert für den Grundpreis des Anhängers.


    Wenn man Zeit hat, kann sich schon was ergeben!

  • Unsere Nachbarn haben einen Alutrail 12 Z 26.16 Anhänger der die Anforderungen erfüllen könnte bis auf die V Deichsel.
    Ansonsten der oben erwähnte Koch 150.250.13


  • Wie wär´s mit so einem:


    0.JPG 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG


    Das erste Bild ist von einem (fast) baugleichen Anhänger. So sah meiner ab dem zweiten Bild aus.
    Jetzt habe ich es geschafft endlich eine verzinkte Blechplatte auf dem Boden zu verlegen. Die Maße der Platte ist 2,50m Länge und 1,495m Breite. Der Anhänger ist mit 1300kg GG eingetragen(hat aber einer stärkere Achse). Die Bordwände lassen sich mittels 8 (M8) Schrauben nach oben rausnehmen und die Heckklappe einfach aushängen.
    Für den Motorradtransport ideal durch die dann flachen Bordwände. Ansonsten sind es zusammen knapp 45cm Bordwandhöhe.
    Eine Hochplane gibt es evtl. vom Hersteller oder auch bei anderen Anbietern.


    Wenn der Anhänger neu gekauft wird mit dem ganzen Zubehör liegt er bei ca. 2200€(ohne Plane). Mich hat er bis jetzt knapp die Hälfte gekostet(jetzt ist er 2 Jahre alt). Wobei die Blechplatte (auf Siebdruckboden) und die große Deichselbox nicht zwingend sein müssen.

  • Hallo,


    habe es gerade erst gelesen, mir fällt dazu als Hersteller noch König ein.


    http://www.koenig-anhaenger.de/


    Die Größe gibt es mit 2,56 x 1,56m als 1300 und 1500 kg.


    Bordwände sind serienmässig alle abnehmbar, und es gibt Rampenschächte, vielleicht interessant für Motorrad und Rasentrac.
    Ansonsten Zubehörliste gibts auf der Homepage, unter vom Preis her eigentlich auch im Rahmen.


    Gruß Gerd