Und so sieht das dann aufm Humbaur 152616 aus...
Beiträge von *Speeedy*
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Neue Felgen aufgezogen, und das war auch gut so. Ein Rad hat einen Umlaufenden Karkassenschaden...
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Geduld ist eine Tugend
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Hab meine Felgen abgeholt, am WE werden sie montiert
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Klar, versenken wäre ja der Sinn.
Ich will mir halt erhalten, dass ich eine große Platte reinschiebe und nur an der Bordwand hängen bleibe,nicht an Schraubenköpfen.
Werkzeug ist vorhanden, versiegeln is klar.
Löcher bohren in die Platte hab ich schon hinter mir, eine Zurröse wurde hinten mittig eingelassen und verbaut... Bin da schmerzfrei.Danke für die Infos!
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Danke, das werde ich tun.
Spricht irgendwas gegen Flachkopfschrauben Typ KF?
Mit denen könnte ich komplett Plan abschließen.
8.8er Festigkeit mal vorausgesetzt, weiß grade nicht obs die damit gibt...Edit:
Gibts in M10 mit 8.8er Festigkeit -
Vielen Dank, mir hat dir Idee mit dem Rundkopfschrauben gefehlt.
Ich werde die gut anziehen, sodass die Fläche im Anhänger weitestgehen eben bleibt und dann läuft das. -
Moin zusammen,
da ich ja jetzt bald, dank v8.lover, endlich meine Alus draufbekomme, und gleichzeitig dadurch ein Ersatzrad habe, mache ich mir unweigerlich Gedanken:
Wohin damit?Deichsel is mit Deichselbox belegt.
Bordwand ist zu allen Seiten klappbar, fällt flach.Unterm Anhänger wäre Platz, sogar reichlich. Allerdings kommt da nun ein weiteres Problem:
Wie befestigen?
Die Standard-Halterungen von Alko passen nicht, hab die Aufnahmen nicht (Oder könnte man die Aufnahmebohrungen "einfach" in die Längsholme bohren und die dann nehmen?).
Die Universaldinger kann ich ja nicht einfach ins Holz schrauben, das verliere ich nach 3 Fahrten sicherlich...
Jetzt hab ich grade noch DAS HIER gefunden, vielleicht könnte mit mein Schweißer sowas anfertigen...Wie kann ich also mein Ersatzrad sicher unterm Anhänger befestigen? Ich kann die Tage mal Bilder von der Situation machen, da komme ich leider grade nicht zu...
Freu mich auf Ideen und Input! -
Ja, eins is über.
Und ich bin zufällig am 4.8. in FfM...Wenn die Felgen bis dahin da sind und wir uns einigen können, wäre der Transport inklu.
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Hier kann dank des v8.lovers zu!
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Vielen, vielen Dank für den Link!
Mein Humbaur wird aufgerüstet, Bestellung ist raus!!
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Auf Bild 2 wurde doch eine entdeckt...?
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Such mir doch mal chice 13Zöller mit 5x112...
Am liebsten ähnliche wie die Keskin KT15 -
Hallo Gerd,
ich hab dir ne PN geschrieben, Interesse ist da! -
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Höhö, ich wurde gestern von nem 5er-Fahrer mit erhobenem Zeigefinger gemaßregelt weil ich mit 107km/h Tempomat mit Anhänger unterwegs war (ja, MIT 100er Zulassung!).
Hab mich gaaaanz dolle geschämt...
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Aber ich war positiv überrascht. Der Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100km über 300km kann sich sehen lassen finde ich! Strecke war FfM <--> Neckarsulm
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Ich hab meine aber in die Mitte gemacht, 70cm von der Heckklappe entfernt. So kann ich halt 2 Motorräder da verzurren ohne quer durch den Anhänger spannen zu müssen.
Wichtig war mir, sie komplett zu versenken, dass wenn ich mal was reinschiebe nicht daran hängenbleibe. Ist mir gelungen!Am Rand hab ich ja noch 16 Zurrösen im Metallrahmen, ich bin auf alles vorbereitet
Vom Bau hab ich keine Bilder. Wenn du drauf bestehst, mache ich noch welche und stell sie hier rein. Hab die Rückplatte 2mal gebaut, weil ich eigentlich vorne in die Mitte auch eine Öse machen wollte. Hab ich aber bisher wenig Sinn drin gesehen.
Falls mir dann noch ne andere Anwendung einfällt für die zweite runde Öse, kann ich die relativ schnell montieren.Da kommt dann wieder der vorteil des Hochladers. Ich nehm einfach meine Bordwände ab, Eckrunge raus und ich hab freie Bahn
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Soo, ich hab heute endlich meine letzte (oder vorletzte?!?) Zurröse im Anhänger verbaut.
Damit kann ich 2 Moppeds nun so verzurren, dass sie einzeln entnommen werden können und die Spanngurte keinen anderen Platz blockieren.
Meine Arbeitsschritte:
1.: Bodenplatte mit Oberfräse und Fräszirkel ausgefräst in 2 Stufen, Zurröse passt komplett rein
2.: Da die Öse eine Einbautiefe von 22mm hat und meine Bodenplatte nur 18mm, hab ich noch ne 22er Multiplexplatte in 100x150mm ausgesägt. Dadrin dann eine 4mm tiefe, runde Vertiefung eingefräst und das durchgangsloch eingebracht.
3.: Alle Sägekanten und die Multiplexplatte mit Farbe versiegelt
4.: Montieren.Sollte sehr stabil sein, grade trocknet die Farbe.
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Der heißt immernoch nicht Johannes...
Hier mal ein paar bewegte Bilder mit ner Gixxe + Anhänger:
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…00-mit-einradan-11890.htm