Hallo Nachbar!
Willkommen hier
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Moin Nachbar...
Kennt ihr das?
Montag nachmittag in CZ...
Is n ungebremster
Habe gestern die Hardware an meinem neuen Zugfahrzeug verbaut, heute verkabelt. Muss dann nur noch freigeschaltet werden.
Ich bin gespannt ob ich alles richtig gemacht habe
Komisch. Wenn es darum geht, dass es VERMUTLICH ein E-Auto war, was den Brand verursacht hat, wurde darüber seitenlang diskutiert.
Wenn es nun darum geht, dass es (zugegeben; vermutlich) doch nicht so war, gehört es nicht hier her?
Verstehe ich nicht, aber ok. Ihr habt Recht, ich meine Ruhe
Macht euch mal um die aktuelle Entwicklung zwecks Ursache des Brandes schlau
Das in die Federn spannen muss dabei wirklich schon kräftig bis nahe an den Endanschlag erfolgen. Nicht dass die Maschine bei Bodenwellen aufgrund vom Eigengewicht selbst durchfedert und die Spanngurte dann locker werden. Teilweise wird bei Enduros (Sportmaschinen) ein Kantholz zwischen Rad und Steuerrohr geklemmt um dieses Durchfedern zu verhindern.
Wenn das Hinterrad in einer Schiene steht, reicht das niederzurren. Seitliche Bewegung ist ja durch die Schiene verhindert. Ansonsten eben wieder beidseitig schräg nach hinten oder seitlich spannen um eben diese seitliche "Freiheit" einzuschränken".
Bis an Anschlag in die Federn killt aber die Simmeringe in den Federelementen, die können den Druck nicht dauerhaft standhalten. Ich ziehe bis 50% in die Federn, allerdings auch als Schlaufengurt.
Ich würde mir eine Siebdruckplatte mit U-Bügeln auf die Deichsel festmachen. Da rein dann 4 metrische Gewindeeinsätze, wo man ein zusätzliches Gewicht nach Wahl mit 4 Schnellspannern aufsetzt und festzieht, fertig.
Alternative ist natürlich so ein Fahrradträgerspanner und was bauen, ist meiner Meinung nach aber Aufwändiger.
Mit dem Patentdokument sollte es aber auch bei dem Prüfer gehen. Sonst halt mal den Chef kommen lassen.
Alter Verwalter...
Da war mein Karkassenbruch längs vor einigen Jahren ja noch harmlos gegen. Wobei: den hat man beim fahren gar nicht gemerkt...
Hab mir grad in 8 Minuten die neue Plakette abgeholt.
Auflaufweg grenzwertig, war der Kommentar. Hab ich grad direkt aufm Hof die Bremsen eingestellt, läuft tatsächlich wieder besser in die Bremsen.
Wenn man da so schleichend in den Jahren immer wieder n Auflaufenden Anhänger hat, und dann plötzlich bremst der fast unbemerkt mit, das ist schon super.
Auf die nächsten Jahre
PS. Du kannst natürlich bei TÜV etc, die breite ändern lassen 🙈 aber dazu musst du einen Prüfer finden der sich solch Blödsinn antut
v8.lover ?
Wie viele Fussball Felder wären das?
Mal so als Frage:
Beladen diskutieren wir nicht, aber leer dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder doch?
Ich hab die blauen mal wegen einem polnischen KFZ angerufen und bin dabei geblieben, da standen auf dem Doppelachser nämlich 2 Autos drauf und dem fehlte ein Rad ebenfalls komplett.
Sowas
Die dinger Knicken aber bei so einem Aufprall auch in 0,nix weg.
Die sind so.
Meter muss er machen, hat die Schwiegermutter mal gesagt...
Hat der ID3 zum Beispiel, und wurde verspottet. Wie man es macht, isses falsch und es finden sich reißerische, theatralische Berichte dass alle E-Fahrzeuge grundsätzlich Schwachsinn sind.