Elektro und Verbrenner sind ziemlich zeitgleich gestartet und auch unter gleichen Voraussetzungen (beides hatte sich noch nicht groß durchgesetzt).
Aus naheliegenden Gründen, welche auch 120 Jahre später noch Gültigkeit haben, hat sich der Verbrenner im Mobilitätsbereich durchgesetzt.
Stichwort Energiedichte.
Bei den Akkus hat sich da ja enorm was getan, jedoch ist der Wert absolut betrachtet noch immer lächerlich gering verglichen mit flüssigen Kraftstoffen.
Blei-Säue Akku = 80Wh/kg
Li-Po Akku = 140-180Wh/kg
1 Liter Benzin/Diesel = 11.000-13.000Wh/kg
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Wie war denn vor 120 Jahren so das Verkehrsaufkommen und die Abgasproblematik in den großen Städten?
@Zukunft:
bis 2035 passiert in dem bereicht noch einiges.
Stellt euch doch mal vor: Ein E-Auto mit 800V (oder mehr) Ladetechnik, großem Akku der unter allen Umständen (ohne Anhänger) 700km schafft. Mit Anhänger dann eben noch 350.
Die Ladeinfrastruktur ist deutlich ausgebaut (das dauert eben seine Zeit!)
Dann kann man am Ziel mal eben für 20min an ne Dose ran und ist wieder voll.
In der Regel lädt man zuhause von Solarstrom vom eigenen Dach, oder eben langsam nachts (um die Stromnetze nicht zu stark zu belasten)
Alles vorstellbar, aber man findet eben auch immer das mimimi...