kann ich nur zustimmen. Farbe immer als letztes.
Beiträge von little Demon
-
-
Sehr cooler Anhänger. Werde das gut im Auge behalten. Die Bestatter haben es mir irgendwie angetan.
-
Zur Zeit haben leider andere Dinge Vorrang.
-
Liegt noch im Hof. Momentan kämpfe ich mit einer Terrassenerweiterung und Aussenküche im Garten, Dann steht die Kranbahn und die Carporterweiterung auf dem Plan und dann hab ich auch nen 250kg Kran um das Ding leichter zu händeln... und dann geht es weiter. Denke Wacken 2018 schaffe ich mit Bruchstück und SiestaFiesta.
-
Dochdoch, die Dachlast wird durch die Traglast der Reifen begrenzt!
Gruss georg123
...oder durch das zulaessige Gesammtgewicht. Das tritt bei mir eher ein.
-
Das ist ein ANHÄNGER!!! Der hat keine Dachlast.
-
Hossa Gemeinde.
Leider ist mir der 8m-Balken durch die Lappen gegangen. Dafür hab ich ne 12m Kranbahn in T.Trägerform abgegriffen. Diese hab ich dann aber doch lieber in zwei Teile geschnitten. -
Ich werd auf jeden Fall Bilder machen...
-
Mir ging es in erster Linie darum, ob ich das überhaupt darf. Oder ob ich die Aktion auf eine Sonntagnacht planen muss.
Die Strecke sind rund 40km Autobahn und 12 km Landstrasse ohne enge Kurven. Ich traue mir durchaus zu das sicher nach Hause zu schaukeln. War nur nicht sicher, wie weit ich die "Regeln" biegen muss.
Danke an alle.
-
Hallo
erlaubt wäre es, so z.B.
aber technisch kaum machbar wenn die zulässigen Gewichte einhalten willst
Gruß Mani
Ja, so war der Plan. 3m hinten raus darf ich mit Fähnchen (30x30cm), der Aufbau vom Mondeo is 2m lang, und noch mal rund 1,5m Deichsel. Also würde ich nur ca 1,5m über den Golf ragen.
Die Dachlast vom Mondeo is vollkommen irrelevant, da es kein Auto mehr ist. Ausserdem hällt das Dach VIEL mehr aus. Denk nur mal an nen Überschlag. Die Dachlast wird begrenzt weil ein Schwerpunkt so hoch oben einfach scheisse zu Fahren ist. Das Bruchstück darf insgesammt auch 450kg zuladen und Mit der Kuehlbox am Heck, kann ich die Stützlast die der Balken auf die Kupplung vom Golf legt, ganz easy ausgleichen. Enge Kurven habe ich auf der Strecke genau zwei. Und die sind genau vor meiner Haustür. -
Gude.
Ich muss mich heute mal mit nem etwas seltsamen Thema an euch wernden. Ich muss einen 8-10m langen Holzbalken fahren. Auf dem Blechhängerle ragt der hinten aber mehr als drei Meter raus. Daher dachte ich, ich nehm das Bruchstück. Das ist ja auch höher als der Golf, der es zieht. Würde 2-3 Europaletten auf die Dachterasse schnallen und darauf den Balken schrauben. Darf der Balken nach vorne über den Anhänger raus ragen? Also über das Zugfahrzeug? Und wenn ich den Heckträger mit Lampenband montiere, endet der Anhänger dann erst da, oder weiterhin an den eingetragenen Massen?
Ich hoffe einer wird schlau aus dem Gestammel da oben... Irgendwie bin ich heut nicht Herr meiner Sinne...Gruss Werni
20150727_210011.jpg20150718_191232.jpg -
Schön so weit. Gefällt mir gut.
-
Ich hab ohne Ausbau 50 kg Stützlast. Hab jetzt schon nen Halter für die Coleman gebaut um weiter Gewicht im beladenen Zustand nach hinten zu bringen.
20150718_191232.jpg -
Ich hatte über ein Jahr an Planung drin und stand immer wieder kopfkratzend da. Man kann viele Steine wegräumen aber über den einen oder anderen stolpert man trotzdem. Und um so manches macht man sich viel zu viel Kopf.
-
-
Das Bruchstueck hat nur nen 7PolStecker. Somit keinen Rückfahrscheinwerfer.
War bei der TüvAbnahme kein Problem.Und wenn ich nen 13PolHänger per Adapter an ne 7PolDose klemme, geht der Rfs ja auch nicht. Also???
-
Du schraubst nur ne Platte an. Wenn du die 8.8 in m6 oder gar in m8 nimmst und 10Schrauben.... Die Platte verlierst du nie. Aber dreh Stoppmuttern drauf.
-
Moin,
Wenn ich eine Plattform (Siebdruckplatte) auf dem Rahmen befestigen möchte, was wäre dafür die eleganteste Möglichkeit? Ein Trägerrahmen? Oder gibt es dafür Fertigteile? Irgendwie muss ich das ja fest bekommen, auch ohne in den Rahmen zu bohren. Moeglichst ohne dass es klappert.
Viele Grüße
Stefan
Dafuer wuerde ich auch die U-Winkel nehmen oder Schlossschrauben und ne kleine Klemmplatte. Dann sind sogar die Muttern nicht im Weg. Muttern auf jeden Fall selbstsichernd.und gegen klappern helfen mehr Schrauben und/oder Mossgummi oder Antirutschmatte.
-
Und dadurch dass man im Fussraum schlaeft hat man auch genug Platz nach oben. Das fehlt mir beim Mondeo.
-
Echt schönes Teil. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht und bei der Umsetzung auch ordentlich Mühe gegeben.
Einzig bei der Angabe deiner Liegefläche kann was nicht stimmen. Lach.Ach so, fast vergessen... Herzlich Willkommen hier.