Nee. Dein Auto darf auch nur 14 Tage an Ort und Stelle verweilen.
Beiträge von little Demon
-
-
Ok. Dann koenntest du wirklich auf ungebremste Achse gehen (auch wenn ich davon abraten wuerde. Aber musst du wissen.)
Sollte von den Gewichten passen. Stuetzlast bei mir sind 50+. Je nachdem was ich noch in die Schrankwand lade. -
Dann guck mal im Schein was der ungebremst ziehen darf.
-
Zum Trennschnitt: Vergess' es - wie willst du denn die Scheibe trennen? Oder verblechen?! Sieht doch nix aus...
Also entweder anner B-Säule (einfacher/leichter) oder A-Säule (schwerer, vermutlich Gewicht im Heckbereich benötigt, dadurch vermutlich gebremsten Unterbau benötigt -> kompliziert!) trennen.
'N guten Umbaubericht gibt es hier von 'nem MK2-Mondeo:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/6366Jonas, meiner ist genau an der Stelle getrennt.und das hatte nen Grund... Ich glaub die B-Saeule war so bloed geformt und ich wollte den vorderen Anschlagpunkt vom Dachtraeger nicht aufgeben. Ach um mehr als 2m Innenlaenge haben.
Martin, mit was willst du das ziehen und wofuer. Meiner hat ohne Ausbau 450kg auf die Wage gebracht. Und hat jetzt sicher 600kg mit Innenausbau und Dachterrasse. Ungebremst sicher kein Spass und ohne Zuladung auch nicht wirklich sinnig, fürchte ich.
-
Sehr gut. DANKE CHEF.
-
Mein Golf ist rot, müsste er da nicht ein Schiebedach haben?;)LACH.
Nee die Roten haben Klima, Schiebedach is optional.
Dafuer haben die mattschwarzen kein Dach.
Zu geil. -
Kann ich gut verstehen. Das gibt nur bissel mehr Lauferei. Ist aber kein grosser Mehraufwand. Wichtig ist halr jetzt dass du nen brauchbaren Pruefer findest.
-
Die Frage die sich mir noch stellt, ist ob du ne Aufbauaenderung an nemalten Haenger machen willst, oder nen echten Eigenbau mit dir als Hersteller im Brief. Hat beides seinen Reiz und gewisse Vor&Nachteile... ...wie alles im Leben.
-
-
Man Georg ich lach mich weg.
Leider bin ich kein Airbrusher und meine Folienkuenste beschraenken sich auf einfarbig.
Auf die Haube kommt wieder ein Schaedel. Aber nach kurzer Ueberlegung habe ich mich dagegen entschieden den vom Demon zu nehmen.
Dieser solls werden.
images.png
Auf die Backen hinten kommt der Name wenn ich mich denn festgelegt habe...
...und passend zum BO auf dem Kennzeichen "...wer keine Angst vor'm Teufel hat, braucht auch keinen GOTT!"
auf die hintere Stossstange. -
Ja aber Erdbeerkoerbchen klingt jetzt nicht gerade EVIL.
Daher dachte ich ja an Körbchen "little Basket" und Sche*ss aufs Obst. -
Bei Golfbegriffen hatte ich schon an "BlindHole" gedacht.
"BlackHole" wuerde zusaetzlich noch zu meiner SiFi-Abhaengigkeit passen....
-
Japp stimme dir zu.
Werde die Tage ein Bild vom ganzen Gespann machen.
Auch wenn ich den Demon sehr vermisse, ist der Golf (fuer den ich immernoch keinen gescheiten Namen habe... Evtl wird es "little Basket") ein guter Ersatz. -
Wenn man seinen Haenger nur mal kurz pro Woche nutzt, tut es meiner Meinung nach der Allwetterreifen.
Nutzt man den Haenger nur einmal pro Monat kann man das auch mit nem Sommerreifen.
Hab den Baumarkthaenger auf seinen Billigschlappen mit ner Komode drauf 40km durch Eis und Schnee gezerrt mit nem FiestaDiesel ohne Abs. Geht alles. Man muss halt bedenken was man da tut und Bissel Gefuehl im Fuss haben.
-
Das ist superaergerlich. Aber es werden sicher auch wieder bessere Zeiten kommen.
-
Wie hast du den Golf eigendlich gelackt, angeschliffen und gerollt ??
Ja in dieser Reihenfolge. Lach. Zwischendrin noch bissel abgeklebt.
Ich bevorzuge Tafellack. Die sind noch auf Loesungsmittelbasis und nicht mit Wasser verduennbar. Mit der Wasserfarbe haben mein Kumpel und ich bei seinem L200 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. -
Das machen nicht nur Holländer, sondern auch Bajuwaren. Sogar mit Wechselkupplung: http://mein-pkw-anhaenger.de/threads/3292-Bau-eines-Drehschemels-eine-Anregung/page6?p=39240&viewfull=1#post39240
Gruss georg123
...und ich. 20150718_191232.jpg
Hab die Ahk extra dafuer eintragen lassen. -
Die Box wird eh fast zur Haelfte mit Eis gefuellt. Ich denk nicht dass die Aussenfarbe da griss ne Rolle spielt. Letztes Jahr stand sie im Demon mit locker 50Grad im Auto. Hat sie nicht davon abgehalten auf dem Heimweg noch kalten Ebbler herzugeben.
So und da ja jetzt mein Urlaub begonnen hat und ich den Golf nicht taeglich nutzen MUSS...
20150719_160834.jpg20150719_122940.jpg20150719_122546.jpg20150718_184816.jpg20150718_140849.jpg
Die Spiegel werden noch rot. So zumindest der Plan. Wenns mir nicht gefaellt kann ich die immernoch scharz machen.
Edit: Upps. Irgendwie hab ich heut die Bilder verwurschtelt. Naja, egal.
-
Oh ja. Wie neu.
Gut gemacht. -
Schlafzimmer im ersten Stock. Zu warm zum Schlafen. Da kommst auf die irrsten Ideen. Lach.