servus an alle,
es gibt auch welche, die wollen mit dem fahrrad-dachständer inkl. fahrräder
drauf umbedingt in die garage rein, geht auch 1 x ;);)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
es gibt auch welche, die wollen mit dem fahrrad-dachständer inkl. fahrräder
drauf umbedingt in die garage rein, geht auch 1 x ;);)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ja, ist terra - system, 6,5 PS 148 ccm, 17 km/h läuft ohne probs, verschiedene getriebe wie gesagt, für fräse, schneefräse mit zapftwelle, schneeräumschild, balkenmäher, ect., das ist noch was massives, als das baumarkt-spielzeug.
p.s. da nehm ich mani`s drehschemel, :):):)
da bring ich dann auch noch meinen kleinen hako drauf
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
wie wärs mit ner terminvereinbarung beim tüvler, dann nehmen die sich auch die zeit für dich, zumindest hab ich die erfahrung gemacht.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ich habe die erfahrung gemacht, daß baumärke apothekerpreise bei siebdruckplatten haben. ca. 100.-- €/m². :D:D:D
ich habe beim holzhändler/sägewerk mit zuschnitt ca. 60.-- €/m² bei abnahme der ganzen platte (2,50x1,25m ?) + rest bezahlt. (stand 12/2008) :):):)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ich habe eine abnehmbare Westfalia - AK ohne Öse.
Diese wird mit einer grossen Überwurfmutter montiert und muss mit passenden Überwurfmutterschlüssel so angezogen werden, daß der Sicherungs-federstift durch ein loch hinter der Überwurfmutter passt.
Somit habe ich doch auch eine feste Verbindung zum Zugfahrzeug, es sei denn, die 2 Schrauben M 12 an der AK verliere ich, was sehr unwarscheinlich ist.
Ich hoffe somit bin ich aus dem Schneider, es sei denn, ich vergesse den Sicherungs-Feder-Stift.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
mach dir doch ein Z aus versetzten winkeleisen, das obere lässt du auf ladefläche aufliegen und spare die scharniere aus, die du dann mit klappstifte gegen abrutschen im scharnierloch sicherst, das untere versetzt du um die bohlenstärke, machts im passenden abstand und durchmesser bolzen drann.
und nimm 3 bohlen, dann haste ca, 1,00 m und fällst nicht runter und ist durchgehend begehrbar.:):):):):)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
da wirst du probs beim tüv bekommen;
siehe strassenverkehrszulassungsverordnung ?;
begrenzungsleuchten vorne weiss; hinten rot
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ich habe mal gehört, den darf man noch mit der klasse 3 fahren, weil bis
7,49 to + anhänger.
nagelt mich aber bitte nicht fest.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
wenn sich jemand da ver*scht vor kommt, kann ich das nicht verstehen,
die bilder sollen nur den *maschinentransporter mit auffahrrampe darstellen,
nicht was da auf dem hänger ist.
wenn man dann noch schreibt das der hänger evtl. auch als *nutzanhänger* gebraucht wird, denke ich, das mit dem *gartenhaus auf rollen/rädern * wäre wohl auch eine Idee.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ich dachte mir einen rahmen aus 4-kant holz (wie ein gartenhaus), auf rollen oder schwer-transporträder, die gibts in verschiedenen gewichtsklassen.
zu not kannst du noch bohlen für den transport im hänger drunter legen.
anbei bild vom anhänger, den ich meine.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
kauf dir einen anhänger mit durchgehender auffahrrampe und bau dir einen hütte nach deinen vorstellungen und anforderungen auf rädern/rollen, die kannst du dann beliebig auf und abladen. vorne wenn nötig, eine seilwinde
und dann richtig verzurren, und fertig ist dein wohn-schlaf-werkstatt-garagen-mobil :):):)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
wenn du es machen willst, dann beides zuerst a) dann b)
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
mir wurde vom farbenfachgeschäft folgendes empfohlen.
a) bondex farblos 2 - 3 mal satt
b) bootslack 2 mal,
bisher (ca. 2 jahre ) ungeschützt im freien, guter schutz.
bilder folgen.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
ich möchte in der ladefläche vorne - mitte - hinten aufbauzurrösen anbringen.
maschinentransporter mit holzbordwänden und boden.
der rahmen ist massiv aus winkeleisen 70 x 50 x 5 ? mm.
die vorderen und hinteren ösen möchte ich mit der bordwandbefestigung (rungen ?) verschrauben, die in der mitte am winkeleisen.
für tipps bin ich dankbar.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
da ich mein stützrad erneuern will, möchte ich gleich ein automatik - stützrad verbauen.
die klemmschale vom alten rad ist an der v-deichsel geschraubt und geschweisst, dazu wurde der bolzen durch eine 8 mm schraube ersetzt.
darf ich die klemmschale von der deichsel abflexen ???.
jetzt möchte ich das neue a-stützrad an der auflaufvorrichtung montieren, was vom platz her reichen würde, da man keine klemmschale mit knebel braucht.
für tipps bin ich dankbar.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
das gebremste stützrad hat eine kunststofffelge sternförmig, da wird nur ein bolzen reingeschoben und schon wird das stützrad blockiert :), wenn man das bremsen nennen kann.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
sorry, aber der hänger wurde komplett verkauft.
gruss aus bayern
werner
servus an alle,
da muss ich widersprechen, denn ich habe bei meinen westfalia- anhänger 600 kg nach 28 jahren die bodenplatte (19mm) erneuert, weil ich dachte sie ist an den rändern durch und der tüv wird sie beanstanden und habe sie erneuert. ausgebaut war nur der rand ca. 2 cm die ersten 2 lagen aufgequollen, abgeschnitten sah sie wieder fast wie neu aus.
gruss aus bayern
werner