Beiträge von amokpaul

    servus an alle,


    wer hat erfahrungen mit *stedele - anhängern, da mom ATU welche im angebot hat zu € 499.-- (kasten - blech verzinkt).
    GG 750 kg; kasten innen 2070 mm x 1070 mm, für meine zwecke ausreichend
    gartenabfälle usw., aber nichts schweres mehr, dafür hab ich meinen 2000 kg
    hänger. was mir sehr gut gefällt ist die rohrdeichsel mit ca. 1000 mm, denn ich kann mich mit den kurzen V-Deichseln nicht anfreunden, bei einer fahrzeugbreite von 1735 mm. wie ist eure meinung ?
    gruss aus bayern
    werner

    servus an alle,


    vielleicht kann jemand noch was brauchen - bevor er zu Eisen-Rudi kommt.


    Daten:
    Westfalia Anhänger offener Kasten
    Baujahr 05/1978
    Typ 157001
    Fahrzeug-Ident-Nr. 188730
    GG 600 KG Nutzlast 455 KG Leergewicht 135 KG
    Länge ü.a. 2730 mm
    Breite ü.a. 1540 mm
    Höhe 845 mm
    Kastenmaße innen: 1700 mm x 1050 mm


    abgeben wird einzeln oder komplett


    Rahmen-Kastenaufbau mit Heckklappe, ohne Bodenplatte verzinkt komplett
    Achse entrostet, grundiert und neu gestrichen
    Deichsel rund 70 mm durchmesser ca. 170 cm lang, entrostet, grundiert und neu gestrichen
    2 Felgen mit Reifen 135SR 12 ohne Risse mit Top Profil ( Felgen sind entrostet, grundiert neu neu gestrichten)
    2 Cellasto org.Westfalia 600 - 800 KG neu gekauft vor 2 Jahren, aber nicht eingebaut, also neuwertig , dazu noch die 2 metallteller ( auch entrostet und grundiert mit Zinkspray) für die Rahmenaufnahme oben.
    Stützrad mit Deichselaufnahme
    1 Längslenker (links in FR?) ohne Hülsen, dürfte noch mal übern tüv gehn - ohne gewähr


    Alle Metallteile sind für ihr Alter noch top. das war noch Qualität
    leider ist der rechte Längslenker schrott.


    Preise VHS oder vorschlagen


    gruss aus bayern


    werner

    servus an alle,
    leider muss ich mich jetzt doch von meinen westfalia 600 kg nach 30 jahren trennen - den bekommt jetzt der *eisen-rudi.



    ich suche einen neuen 750 kg max. grösse ü.a. 3000 x 1530 mm aluhänger für keine schwertransporte.
    Böckmann - rohrdeichsel ca. 1000mm mit 14 zoll-räder
    humbaur - nur mit V-deichsel ca. 860 mm mit 13 zoll - räder
    wörmann - rohrdeichsel ca. 1000 mm mit 13 zoll - räder
    welcher ist der bessere ??


    gruss aus bayern
    werner

    servus an alle,


    ich bin dabei, meinen o.g. anhänger neu aufzubereiten nach 30 jahren gut geleisteter arbeit. vor 18 monaten habe ich die bodenplatte (18mm) erneuert, (aufbau verzinkt) da sie am rand ca. 2 cm vergammelt war und ich dachte der tüv hat da vielleicht was zu meckern. - denkste - platte ausgebaut 4 cm rundum abgeschnitten und die ist noch top.
    bisherige ersatzteile : 3 satz radlager getauscht
    nun werden neue nylonbuchsen, neue gummifedern (die liegen schon ne weile) , entrostet achse, deichsel, radaufnahmen.
    jetzt brauch ich doch noch neue reifen, da noch die orginalreifen (diagonal + porös) drauf sind und eine felge auch einen schlag hat. bei dieser gelegenheit möchte ich gleich neue felgen und reifen montieren.
    westfalia OK
    typ 157001
    Fahrzeug-Ident-nr. 188730
    reifengrösse lt. papiere:
    5.50-12/4 PR oder 5.20-12/4PR oder 135 SR12 auf felge 4.00x12 ET 26


    ich habe gehört das es vergleichsgrössen geben soll, die ohne eintrag montiert werden dürfen.
    meine vorstellung sind 135/13 auf 4 1/2 x 13
    für tipps bin ich sehr dankbar
    gruss aus bayern