seitenteile erneuern

  • hallo!


    ich wäre zur zeit an einem gebrauchten pferdeanhänger dran!
    problem nur das er das pickerl nicht mehr bekommen hat weil die seitenteile erneuert gehören und die bremsen angeschaut (bremsen wurden letztes jahr neu gemacht, gehören nur nachgestellt oder so).


    nun meine frage, wie erneuere ich seitenteile ? ist das für mich überhaupt möglich ?
    holz scheint vom herumstehn einfach schon nicht mehr den "standards" zu entsprechen.


    bitte um baldige hilfe
    muss mich bald entscheiden ob ich ihn nehme!


    lg julia

  • Hallo Julia

    das die Bremsen in Ordnung sein müssen ist klar, aber der Aufbau geht den TÜV genau genommen nichts an, ok ein bischen schon, er muß halt stabil sein, darf keine scharfen Kanten haben, oder Löcher an denen sich Mensch oder Tier verletzen können usw aber auf den Fotos kann ich nichts erkennen, schaut doch noch ganz gut aus der Hänger, also würde ich sagen kaufen, wenn der Preis stimmt

    ansonsten erzähl mal was ihm am Aufbau nicht gefallen hat

    Gruß Mani

  • also ich fahr mir den anhänger am samstag anschaun!


    bei der li bremse hat die bremskraft nicht gestimmt, das muss hald angschaut werden, die bremsen wurden aber letztes jahr erst gemacht, deswegen denk ich mir wird das nicht das problem sein.


    der boden wurde jedes jahr mit gewichten überprüft und is oke.


    an einer seite kommt bei starkem regen wasser ins holz und bleibt dort stehn wodurch ein teil des holzes an der seitenwand nicht mehr oke ist. ist aber angeblich selbst zu reparieren.


    der anhänger soll mich 300 euro kosten.


    nehmen ???



    lg julia


  • Wenn die aufgeführten Sachen alle Mängel sein sollen, dann würde ich(an deiner Stelle) ihn sofort nehmen.
    Weiß ja nicht, wie die Pferdeanhänger bei euch so preislich liegen, aber hier in "D" wäre es ein Schnäppchen.

  • Hallo Julia

    wenn die Bremsen sonst ok sind, auch der Rest vom Hänger, also Deichseln Auflaufbremse usw würde ich den für 300 sofort nehmen

    wichtig ist halt auch das alle nötigen Papiere dazu bekommst die für eine Zulassung brauchst

    Gruß Mani

  • Hallo bäumchen,

    wo ist der Haken an diesem Deal?

    Pferd gestorben im Anhänger, alle Reifen abgefahren,
    Achse krumm, Papiere abgelaufen, oder heisse Ware?

    Passt die Nutzlast zu Deinen Pferden und alles zusammen
    zu Deinem Zugfahrzeug und Führerschein?

    Dann los, für die Bremse findest Du jemanden, der das kann.
    Für die Seitenteile könntest Du mal im Baumarkt nach dem
    Quadratmeterpreis Siebdruckplatte (nicht zu dick) schauen,
    ist bezahlbar und hält nochmal mindestens 10 Jahre.


    Gruß twtrailer :)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • servus an alle,


    ich habe die erfahrung gemacht, daß baumärke apothekerpreise bei siebdruckplatten haben. ca. 100.-- €/m². :D:D:D


    ich habe beim holzhändler/sägewerk mit zuschnitt ca. 60.-- €/m² bei abnahme der ganzen platte (2,50x1,25m ?) + rest bezahlt. (stand 12/2008) :):):)


    gruss aus bayern
    werner