Sehe ich das richtig? Die 2000 € sind für die neue AHK, oder?
Was sagt denn der Verleiher zu seinem demolierten Anhänger?
Brösel
Sehe ich das richtig? Die 2000 € sind für die neue AHK, oder?
Was sagt denn der Verleiher zu seinem demolierten Anhänger?
Brösel
Was soll es denn werden?
Wohnwagen-wird-zum-Motorradanhänger
Wilk-Wohnwagen-zum-offenen-Kastenanhänger umbauen
Aus-Wohnwagengestell-wird-Plattformanhänger-BASTELLRUNDE
Suche rulez!
Brösel
PS.: Lohnen ist immer relativ. Rechnest du nur Material, kann es sich lohnen. Rechnest du Material und Zeitaufwand lohnt es sich vermutlich nicht. Rechnest du Material und Zeitaufwand abzüglich Freude beim Basteln wird es sich evtl. schon wieder lohnen.
Für die Rückstrahler gilt
"Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses ..."
Bei mir ist der äußerste Punkt 28cm von der Außenkante entfernt.
Für mein Verständnis ist der äußerste Punkt der Außenkante in deinem Fall die Außenkante des Kotflügels. Soweit ich das einschätzen kann, ist der bei der Bemessung aber nicht berücksichtigt worden.
Brösel
Eigentlich gehört da auch ein einzeiliges Kennzeichen ran, oder?
Ist es erlaubt, die Dreiecke so weit innen zu montieren?
Brösel
Mini Bausatz:
EDIT: So was? http://www.anhaenger-wolf.de/followme.html
Die mit dem Blauen war zumindest mit den Abmessungen ihres Wagens vertraut. So dicht, wie die an den anderen vorbeigefahren ist und ich habe trotzdem keine Berührung sehen können.
Brösel
Na, dann schieße ich mal ins Blaue und sage: HAPPY BIRTHDAY!!! Brösel
Was soll ich dort für Abstandshalter nehmen?
Hast du den Kasten zu klein gemacht? Bei meinem Anhänger sind die Schutzbleche direckt an die Seitenwand geschraubt. Wie wäre es mit breiteren Kotflügeln?
Brösel
PS.: Willst du das überschüssige Kabel wirklich so unter dem Anhänger befestigen? Wie wäre es mit einer kleinen Box unter dem Anhänger geschraubt, wo das Kabel drin verschwinden kann?
Wenn der Vorbesitzer den Anhänger noch abgemeldet hat, wirst du keinen Schein mehr bekommen, den zieht die Behörde bei der Abmeldung ein. Du wirst nur noch den Brief bekommen. Keine Zulassung ohne Brief! Wenn das Kurzzeitkennzeichen noch nicht abgelaufen ist, ist es auf jeden Fall ausreichend für die HU. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du dann aber trotzdem den Brief haben. Woher soll der Prüfer sonst wissen, wie der Anhänger ausgestattet sein muss? Brösel
Hast du die mal hinten rein gesetzt, angeschnallt, die Scheibe runter gekurbelt und dann ein wenig durch die Stadt gecruised?
Könnte man dafür auch gelbe Seitenblinker montieren? Natürlich mit Dauerlicht und nicht ständig blinkend.
Wäre da nicht evtl. was mit der 6km/h Regelung zu machen? Einen alten 6 km/h Traktor davor und los? Die kurze Strecke sollte die "Geschwindigkeit" doch kein Problem sein.
Brösel
Ich würde als erstes die Steckdose am PKW öffnen und einer Sichtprüfung unterziehen. Wenn die Steckdose nass oder korrodiert ist, liegt es vermutlich da dran. Wenn nicht, alle Kabel lösen (vorher Farbe und Position notieren) und dann mit Kroko-Kabeln oder Prüflampe die richtigen Kombinationen ermitteln.
Wenn auch da keine Lösung zu finden ist, liegt es (vermutlich) am Steuergerät.
Der Busch im Garten ist noch immer nicht gestutzt!
Gute Entscheidung, meiner Meinung nach. Was für einer ist es denn geworden?
Wer hindert euch daran, ein Kennzeichen zu reservieren und dann kostengünstig im Internet zu kaufen? So habe ich das bei der Zulassung meines letzten Autos gehandhabt. Eigentlich brauchte ich 3 Kennzeichen (1 x Fahrradträger). Aber bei Abnahme von 4 Schildern war der Gesamtpreis 1 Cent günstiger.