Darf ich fragen, warum das Forum ausgelagert und umbenannt wurde?
Beiträge von Brösel
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ich hab auch was neues ! P7140002.jpg Barthau GL 1351
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Warum sind hinten am Anhänger rechts und links die Felder für Rücklichter, wenn die dort gar nicht montiert sind? Ich finde, dass macht den Anhänger nur unnötig breit beim Rangieren, wenn nicht viel Platz ist. Und für meinen Geschmack auch etwas viel Werbung/Aufkleber am Anhänger, aber jeder so wie er es mag. Brösel
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Wie wäre es, die Spur in der der Anhänger in der Endposition steht, tiefer zu legen? Wenn der Anhänger in der Endposition mit den Rädern in 4 Löchern steht, ist dein PKW evtl. schon hoch genüg, damit die Deichsel unter den Wagen passt.
Wenn nicht, baue an die Stelle, an der die inneren Räder des PKW im Carport stehen, eine Bodenwelle ein, um den Wagen an der Stelle anzuheben.
Brösel
PS.: 4,12 m Tandem, ungebremst? 750 kg? Was ist denn da der Vorteil vom Tandem?
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Ich hatte getippt, dass da ein Hubschrauber oder Gyrokopter draus wird.
So stell ich mir das ganz schön kribbelig vor: Hinten schwere Last und dann eine Wasserdurchfahrt...
Brösel
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Hattest du auf dem Saris ein MG montiert oder wozu war die Munitionskiste?
Brösel
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Wäre es nicht stabiler, wenn man so ein Felgenband aus #15 innen und außen an der Felge entlang führt? So wie dargestellt könnte evtl. ein Teil der Felge ausreißen. Zieht man das Felgenband komplett durch die Felge, müsste das gesamte Rad zerstört werden.
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Ich habe bei eBay diesen Anhänger entdeckt. Da der Verkäufer laut eBay 600 km entfernt ist, kommt dieser für mich nicht in Frage.
Weiß jemand wer der Hersteller ist, was er neu kostet und wo man den bekommen kann?
eBay Artikel-Nr. 140944200697
Danke im Voraus.
Brösel
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jetzt 12 Schweine da, kann mir einer sagen wo das eig ist,
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Wie viel kosten diese 22 cm breite zusätzlich?
Teile diesen Betrag durch 8 (da du diesen Anhänger bestimmt auch mind. 8 Jahre behalten wirst) und dann überlege noch einmal, ob der Mehrpreis wirklich zu hoch ist.
Brösel
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Bleibt noch die Befestigung am hinteren Querbügel mit (Rohr-)Verlängerung nach hinten und dann dort hinten das Schild befestigen.
Brösel
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Was ist denn mit meinen Vorschlägen ab #16?
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http://www.hrbanhaenger.ch/images/models/00030/00045_med.jpg
Oder an der roten Querstange mit Verlängerung, so das die 100 auf jeden Fall hinter dem PKW steht und nicht darunter.
Brösel
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http://zizengineering.com/imgs…h_approval_2009_1_lgw.jpg
Da hat einer den linken Rückfahrscheinwerfer zugemacht.
Wenn nun unten, wo der die zwei Schrauben hat, ein Scharnier hin machst und oben eine Federsicherung, dann könnte während der Fahrt das Schild so aussehen wie dort. Und wenn du im dunklen rückwärts fahren musst, klappst du das Schild runter und hast dein Licht.
Brösel - dem bald die Ideen ausgehen!
Noch ein Vorschlag: Geh zur Zulassungsstelle und lass die BAR- ein Buchstabe + eine Ziffer als Kennzeichen geben. Dann nimmst du ein ganz kurzes Kennzeichen, versetzt die rechte Kennzeichenleuchte so weit nach links wie möglich und machst rechts von der rechten Kennzeichenleuchte und links vom rechten Rückfahrscheinwerfer die 100 hin.
Oder so: http://www.autanet.cz/photos/fitzel_805246515_0.jpeg
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Danke. Jetzt kann ich beruhigt schlafen.
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Verstehe ich nicht. Ist das ein Insider?
Brösel
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Was passiert eigentlich, wenn Anhänger und Zugfahrzeug für 100 km/h zugelassen sind, man 100 km/h fährt, aber das Schild fehlt (z. B. nicht montiert)? Ist man dann 20 km/h zu schnell?
Oder ist es wie Autofahren, Führerschein vorhanden, aber nicht dabei?
Brösel
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Letzter Versuch:
Du hast doch rechts und links die Lochleiste.
Wenn du dir ein Blech baust, 1 x abgewinkelt.
Eine Seite so groß, dass der Aufkleber drauf passt.
Dann der kleine Schenkel (90° abgewinkelt) mit einer Bohrung und dadurch eine Schraube, die z. B. mit einem Schweißpunkt fixiert wird.
Die Schraube durch eins der Löcher und mit einer großen Flügelschraube oder dergl. am Anhänger fixieren.Fährst du jede Tour über die Autobahn/Schnellstraße? wenn nicht, brauchst du dann das Schild auch nicht zu montieren.
Brösel
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Wie wäre es denn, beide Ebenen auf ein Niveau zu bringen und den Aufbau dann einfach vorsichtig von einem Fahrgestell zum nächsten Fahrgestell rüber zu ziehen/schieben.
Wie wäre es, den Wohnwagen, wenn möglich auf eine entsprechende Rampe (Holz-/Stahlkonstruktion)zu stellen und/oder den Trecker-Anhänger Tiefer zu legen (zb. B. Räder abbauen, ggf. etwas eingraben)?
Brösel