Welcher 3 Seitenkipper

  • Für mich gibts wenn neu nur Humbaur.

    Die Marke war für mich 3 Anhänger lang Maß der Dinge aber seit meinem jetzigen muss ich irgendwie umdenken...

    Ich hab schon lang keine so bescheidenen Verschlüsse mehr an einem Kipper gehabt wie hier. Trotz schmieren, biegen etc sind die so streng und unpraktikabel, das kann mir keiner erzählen dass die einer angeschafft hat, der mit nem Hänger auch arbeiten muss.

    Ob ich gleich bei der Abholung, der Senior bei der zweiten Fuhre oder die Freundin beim auf/ zumachen der Verschlüsse, jeder hatte schon ne Blutblase:cursing::thumbdown:(und nein ich bin nicht doof)

    Das ist n Thema das mich so enorm stört, und beim nächsten Anhängertausch wenn Humbaur da nichts geändert hat, kommt n anderer her.

    Da ich recht viel Schüttgut fahre, und der Aufbau auch noch drauf ist, komm ich um ein ständiges Auf zu der Bordwände nicht herum


    Ansonsten ganz klar kann man den Anhänger hart hernehmen und es interessiert ihn nicht viel, und er is ne treue Kiste...

  • Ich hab die Verschlüsse auch...

    Den Vorteil sehe ich halt das die Bordwände nicht Klappern weil sie Gespannt werden!

    Mit anderen bist schneller klar ...

    Mir gefallen sie!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier mal ein Bild... massiv gemacht, aber für nen Kipper nicht praktisch

    Kann ich leider nicht bestätigen ;)...

    Funktioniert bei mir bestens....

    Vor allen Dingen, kannst Du die Verschlüsse super mit Handschuhen bedienen...

  • Vielen Dank für die Info, Futti!

    Wir haben auch einen relativ neuen Humbaur-2Tonner mit diesen Verschlüssen.

    Der Hänger wird von 13 Mitarbeitern reihum genutzt - beklagt hat sich noch keiner.

    Muss ich mal nachfragen, obs schon Verletzungen gab.

    Im Gegenteil! Alle sind begeistert, dass die Bordwände nicht mehr scheppern wie mit den alten Verschlüssen, zumal wir ausschließlich mit Aufsteckbordwänden arbeiten.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Im Gegenteil! Alle sind begeistert, dass die Bordwände nicht mehr scheppern wie mit den alten Verschlüssen, zumal wir ausschließlich mit Aufsteckbordwänden arbeiten.

    Das ist n absoluter Vorteil das stimmt, auch bei mir mit den selber gebauten Bordwänden scheppert hier zumindest mal nichts mehr...

    mein voriger hatte einfach Pendelverschlüsse die waren meines Erachtens für nen Kipper besser, schon allein deshalb, weil beim auskippen der Hebel nicht unten an der Lichtleiste ansteht sondern dran vorbeischwingt

  • ich hab mit Humbaur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, allein der Kundenservice ist eine Katastrophe. Man muss sich nur mal die letzten Bewertungen durchlesen.

    Ich hab drei Anhänger bei dem Händler zwischen unseren Landkreisen gekauft ( mit den zwei dampfenden Türmen ;) ), der wollte beim letzten preislich mir fast nicht entgegenkommen, bin dann etwas weiter gefahren, wurde gut bedient, und hab preislich keine Schmerzen gehabt.

    Wo der Kundenservice schlecht ist, meines Erachtens ist in der Hauptstelle selber. da hast du nach manchen Fragen am Telefon schon keinen Bock mehr:thumbdown:so genervt sind da manche Verkäufer / Berater

  • Ich habe die Firma Humbaur in den letzten Jahren mehrfach per eMail kontaktiert und immer freundliches feedback bekommen,

    wenngleich es auch immer ein paar Tage gedauert hat.

    Die haben mir sogar eine exakte Zeichnung und Unterlagen für den TÜV geschickt, wie ich die Halterungen für die Stossdämpfer anzuschweißen habe.

    Bei der Erhöhung des Gesamtgewicht wollten oder konnten die mir zwar nicht helfen,

    aber auch da wieder superfreundlichen Kontakt und es wurde eine Tel-Nummer mitgeteilt, über die ich den entsprechenden direkt Sachbearbeiter

    erreichen könnte, wenn ich noch Fragen hätte.

    Ich kann also nichts Negatives berichten, das Gegenteil ist der Fall... bei mir!

  • Wir haben Humbaur selbst noch nie gebraucht.

    Reparaturen machen wir in der eigenen Werkstatt und die Ersatzteile beziehen wir zuverlässig über unseren hiesigen Teilehändler oder unseren oberbayerischen Händler aus dem Ort mit den zwei (nicht dampfenden) Kirchtürmen

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Oder wir holen die Teile im Werk, wenn's pressiert - sind für uns grad mal 45 min zu fahren

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Ich hab noch die versenkten Humbaur-Verschlüsse, nach 10 Jahren etwas Oberflächenrost, insbesondere die vorderen, aber funktionieren trotzdem.


    Und mit dem Service hab ich vor Ort auch gute Erfahrungen gemacht. Als ich nach Rampen nach meinen besonderen Wünschen gefragt habe, habens mir gleich gesagt, dass sie das zwar für mich machen können, es aber finanziell keinen Sinn macht. Hat mir dann sogar gleich die Kontaktdaten vom Mauderer in die Hand gedrückt, soll doch bei dem fragen. Fand ich echt gut, net verkaufen um jeden Preis, sondern echter Kundenservice :thumbup::super::thumbup:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • unsere 1,5Tonner haben auch noch die versenkten Fingerzwicker - die lang ich nur mit Handschuhen an!;) Vor allem wenn sie nicht geschmiert und schwergängig sind.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere