NSL am Fahrzeug schaltet nicht ab.

  • Ich habe ein Problem mit meiner AHK bzw. Elekrtosatz meines Fahrzeuges.
    Und zwar habe ich einen 13poligen Elektrosatz am Fahrzeug verbaut mit einem Abschaltrelais für die Fahrzeugnebelschlussleuchte.


    Nach dem Einbau des Elektrosatzes habe ich die Funktion mit einem Hänger mit 13pol. Stecker getestet und alles funktionierte.


    Nun habe ich aber einen Hänger mit 7pol. Anschluss gezogen und dort schaltet sich die NSL Am Fahrzeug nicht ab.
    Ich habe zur Sicherheit noch von bekannten 2 Hänger mit 7pol. Anschluss und 3 verschiedenen Adaptern getestet - immer bleibt die NSL am Fahrzeug an.


    Sobald ich direkt einen 13pol. Stecker benutze geht die NSL wie vorgeschrieben am Fahrzeug aus.


    Woran kann es liegen das die NSL bei Benutzung eines Adapters nicht abschaltet??

  • Hallo

    haben den die 7 pol Hänger eine NSL und funktioniert die auch?

    wenn hinten nix brennt, schaltet auch die NSL am Auto nicht ab, da dieses Relais erst bei "belastung" schaltet, da muß mindestens eine 10 Watt Birne drann sein damit es abschaltet

    Gruß Mani

  • Hallo,
    am Hänger mit dem 7pol. Steckern ist eine NSL vorhanden und diese brennt auch beim Einschalten der NSL - nur am Fahrzeug geht diese nicht aus.
    (NSL an getesteten Hänger haben alle 21W Birne verbaut)
    Gruss


    Björn