Haftung bei Unfällen mit Anhängern und Gespannen im Straßenverkehr | Änderungen

  • Ich bin dafür das wir mal die ganze Wirtschaft in diesem Land lahm legen und unseren Unmut mal mächtig freien Lauf lassen Richtung Politiker und Co. Denn das was hier ab geht ist nicht mehr normal...

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Da stehen wir aber alleine da. Es geht den Meisten noch nicht schlecht genug um den Arsch mal hochzukriegen.....stattdessen wählen Sie aus Protest die Alternative...Dummheit durch Wahnsinn ersetzen hat auch noch nie geholfen.

  • Da stehen wir aber alleine da. Es geht den Meisten noch nicht schlecht genug um den Arsch mal hochzukriegen.....stattdessen wählen Sie aus Protest die Alternative...Dummheit durch Wahnsinn ersetzen hat auch noch nie geholfen.

    Ich hab mir die Alternative mal angeschaut und kann da eigentlich wenig Wahnsinn entdecken?

  • Ich bin dafür das wir mal die ganze Wirtschaft in diesem Land lahm legen und unseren Unmut mal mächtig freien Lauf lassen Richtung Politiker und Co. Denn das was hier ab geht ist nicht mehr normal...

    Auf der Couch ist es aber gemütlicher!

  • Aber wenn es keinen Sprit und nix mehr zu fressen gibt, werden sich viele von der Couch hoch bemühen.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich habe heute zu dem Thema einen Aufsatz und einen Expertenbericht aus dem BT erhalten...


    Da muss ich mich aber erstmal richtig "reinlesen", bevor ich hier etwas schreibe :S...


    Ich hoffe, Ihr gebt mir das WE Zeit ?(...

  • Versicherungsbote.de / Bundesregierung korrigiert Haftung bei Anhängerversicherung



    Zitat

    ...Bei Unfällen von Fahrzeugen mit Anhängern haftet nun wieder vorrangig der Halter des Zugfahrzeuges...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sehr spannend :S....


    Nun bleibt abzuwarten, wohin sich die Prämien für Anhänger korrigieren :/...


    Die Höherstufung des Zugfahrzeuges wurde nicht erörtert :rolleyes:...

    I

  • Dürfte sich aber wohl vor allem im gewerblichen Güterverkehr wiederspiegeln.

    Ich glaube für Privatleute hat das fast keine Relevanz - und wenn doch freu ich mich, wenn ich statt 30€ im Jahr nur noch 25€ zahle 8o

  • Meiner ist mittlerweile recht teuer mit der teilkasko.

    Das ist schon dreistellig, da freut man sich wenn man was spart, was dann beim Auto doppelt drauf kommt.... :pfeif:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Meiner ist mittlerweile recht teuer mit der teilkasko.

    Das ist schon dreistellig, da freut man sich wenn man was spart, was dann beim Auto doppelt drauf kommt.... :pfeif:


    Gruß Benni

    Wieso denn das ?(....


    Haftpflicht, TK und VK ohne SB = Forumspreis 99,-€ 8o...

  • Wieso denn das ?(....


    Haftpflicht, TK und VK ohne SB = Forumspreis 99,-€ 8o...

    Ich weiß Jens, du hattest mir ja ein sehr gutes Angebot gemacht.


    Aber ich habe auch gern meinen Ansprechpartner vor Ort .


    Vielleicht reden wir nochmal drüber wenn du das Stück bordwand holst ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hmm. Interessant.. Hier in Irland kann man zwar eine Diebstahlversicherung für einen Anhänger abschließen, eine KH ist aber nicht erforderlich. Das wird immer durch das Zugfahrzeug geregelt (sofern es nicht in der Versicherung des Zugfahrzeuges ausdrücklich ausgeschlossen ist - Ja.. sowas gibt es: "Eingeschlossen: Wohnanhänger und Lastenanhänger bis 1t").
    Wie sieht es aus, wenn sich in Deutschland der Anhänger eines so versicherten Gespanns selbständig macht und einen weiteren Verkehrsteilnehmer von der Straße räumt? Da kollidieren ja irische Versicherung und deutsches Bürokratentum :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Deswegen muß aber weder Auto noch Hänger in Deutschland versichert sein.

    Es bleibt dann halt ein Problem der irischen Versicherung.

    Ist nicht anders, wenn ich in Polen unterwegs bin.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.