Ein halber Volvo V70

  • Ich habe da oben auch 6 Jahre gelebt und unter anderem in Kreis Plön meine Ausbildung gemacht.

    Die Frage ist halt ob man jobmäßig da oben glücklich wird. Ich habe einige Leute gesehen die nach Hamburg gependelt sind.

    Darauf hatte ich keinen Bock und bin daher schweren Herzens da weg solange ich noch flexibel war.


    Heute arbeite ich für eine Firma aus dem schwäbischen. Da will ich aber für kein Geld der Welt wohnen.


    Gruß Niclas

  • da steckt doch bestimmt wieder ne Frau dahinter, kein Mensch zieht freiwillig aus unserer Gegend da hoch

    nok zieht in das schönste Bundesland der Welt, das geht sogar ohne Frau.


    Ein Leben in Bayern ist möglich, aber sinnlos :weg:.

  • Hab in Marburg, Bayreuth, Berlin, Bremen, Syke, Fuldatal, Nieste, Edertal und Waldeck gewohnt. Hab Familie in Berlin, Hamburg, Bremen, bei Stuttgart, München, Heidelberg, Freiburg und Würzburg.

    Schön kann es überall sein. Jede Region hat Vor- und Nachteile.

  • Das stimmt nicht ganz.

    Den Vorteil von Nordthüringen kann ich nicht sehen. Das könnte durchaus der Arsch der Welt sein. 8o:weglach::weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau so sieht's aus :genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oh, Westerhever! Das Wattenmeer ist immer einen Besuch wert.


    Mani, ich glaube, da kommen wir nicht auf einen Nenner ;).

  • Mani fehlt es da manchmal an etwas Toleranz 8o


    Ein Bundesland allein sagt nichts aus.

    Es gibt überall auch schreckliche Ecken :saint:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • dat is wat persönliches zwischen Nico und mir :biggrins:


    der stalkt mich immer wenn er in Bayern rumfährt, hängt mir Zettelchen ans Auto wenn er mich wo sieht :biggrins:




    ne passt scho alles, klar gibts überall schöne Ecken, und auch hässliche Ecken


    wie kennen das ja aus den Vorstellungen hier, wenn die Leute immer anfangen


    Hallo ich bin der ..... und komme aus dem schönen ......


    da denke ich mir oft, war der noch nie in Bayern oder wo anders, in ...... isses doch ned schön



    aber es macht halt auch viel aus wo man aufgewachsen ist, genauso wie ein Bayer selten in den Norden zieht, zieht einer von da oben nicht nach Bayern, sind halt einfach grundverschiedene Landschaften und auch Menschen


    aber Nico is a ganz netter, auch wenn er im falschen Bundesland wohnt

  • Da ich jede Woche in Bayern bin habe ich da viele schöne Ecken entdeckt und die gibt es in jedem Bundesland.

    Im Bevölkerungsarmen Osten zu leben hat verkehrstechnisch viele Vorteile.

    Wir haben Verwandtschaft und Freunde in ganz D und dadurch kommt man auch dort hin, wo man sonst garnicht hin fahren würde.


    Aber Nordsee finde ich belastend, nie warm, immer windig und wenn man das Wasser braucht ist es weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin,


    da ich kein echter Schwabe bin, fällt es mir leicht, aus dem Süden weg zu ziehen. Schöne Arbeit gibt es auch in SH und das Meer hat so eine Anziehungskraft.

    Da wir noch keine Kinder und Haus haben, wagen wir diesen Schritt einfach mal.

    Aber mit 6 Autos, 3 Anhängern und 1 Motorrad wird der Umzug nicht gerade klein. Immerhin haben wir tatsächlich schon eine Halle zum schrauben gefunden :) Mal schauen, ob der Anhänger vorher fertig wird und zum schwäbischen TÜV muss...


    Grüße, Nok

  • Hallo,


    gestern habe ich endlich die hinteren Bremsscheiben ausgebaut und durch 5mm Spurplatten ersetzt. Dadurch spare ich 10 kg Gewicht und das Umlegen der Radhauskanten für die 18 Zoll Felgen. Das Bild entstand schon im Sommer bei der ersten Anprobe der Felgen.

    Felgen_Radhaus_autoscaled.jpg


    Grüße, Nok

  • So, weiter geht's im Projekt. Nachdem fast alles umgezogen ist, geht's morgen mit dem halben Auto in die neue Heimat. Hab die Schnittstelle provisorisch geschlossen und schon mal Fahrgäste an Board genommen :)IMG_20200601_202522_autoscaled.jpg


    IMG_20200601_202435_autoscaled.jpg

    IMG_20200601_202505_autoscaled.jpg

  • Nette Reisebegleitung!


    Ich hoffe, dass ich das Gespann mal in Natura sehe.

  • Wie hoch ist denn die Stützlast bei dem Anhänger?


    Mir schwebt noch sowas vor mit einem Z3 Coupé-Arsch am gleichen Auto!

  • Du wirst deine Ketzerei auf dem Scheiterhaufen büßen müssen! Einen Z3 zerschneiden....:confused::dagegen:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Einen Z3 zerschneiden

    Gute Idee - der is sowieso zu klein!:lol:

    Ich wollte mir mal für ein paar Sommer einen als Spaßmobil gönnen, musste aber leider feststellen dass ich bei einer normalen Körpergröße von 1,98 m leider nur den oberen Fensterholm vor den Augen habe..... Das wars dann!

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Du wirst deine Ketzerei auf dem Scheiterhaufen büßen müssen! Einen Z3 zerschneiden....:confused::dagegen:


    Nein, definitiv nicht, ich tue doch was Gutes und In die Hölle komme ich ja sowieso nicht,

    die bereiten mir täglich meine Mitmenschen auf der Erde.... ;)


    Man verzeihe mir bitte das eventuelle Off Topic hier:

    An meinem Z3 Coupé ist nach 21 Jahren der Längsträger an der Wagenheberaufnahme unter der Schwellerverkleidung durchgerostet.

    Das Auto hat in seinem Leben nur einmal Schnee und Salz gesehen, stand die übrige Zeit immer in einer trockenen gut durchlüfteten Garage.

    Jetzt sieht sich auch noch BMW (Das war nach 35 Jahren mein Letzter!) außerstande, mir innerhalb der nächsten 12 Monate einen Termin für die

    Lieferzeit des benötigten Ersatzteils zu benennen, welches offiziell aber noch lieferbar ist.

    Wir wollten aus dem Ersatzteil die benötigten Teile abtrennen und entsprechend einschweißen.

    Ich muss mir nun was Neues überlegen. Gedanke war also, einen Z3 (Benötigtes Teil beim QP und Roadster ist gleich!) mit Frontschaden zu erwerben

    und den Rest des Autos als Anhänger zu erhalten. Ist doch gut und ökologisch sinnvoll, oder?


    Das Wertgutachten von Ende 2018 bescheinigte mir - äh, dem Auto - übrigens eine guten und rostfreien (!!) Erhaltungszustand mit der Note 2.

    Als Zeitwert wurden 18000 Euro (Neupreis 1998: 35000 Euro) ermittelt und problemlos von der Versicherung anerkannt... also, wer das Auto haben möchte, ich sage Euch, wo es zur Zeit steht...

    Eine Reparatur bei BMW soll laut KVA 3000 Euro kosten, falls die Teile irgendwann verfügbar sind.

    Mein befreundeter Lackierer ist auch Oldtimer-Sammler (ungefähr 10, alle in Bestzustand restauriert!) und Unfallinstandsetzer.

    Er will mir morgen eine kostengünstige und technisch einwandfreie Alternative vorschlagen.

    Ich bin ja mal gespannt und optimistisch!

  • Gute Idee - der is sowieso zu klein!:lol:

    Ich wollte mir mal für ein paar Sommer einen als Spaßmobil gönnen, musste aber leider feststellen dass ich bei einer normalen Körpergröße von 1,98 m leider nur den oberen Fensterholm vor den Augen habe..... Das wars dann!

    Stimmt schon, etwas leidensfähig muss man natürlich schon sein, aber der Spazzz entschädigt für Vieles :biggrins: und es gibt auch nur noch um die 4000 QP´s.

    Speziell von meinem und in gleicher Ausstattung gab es nur 70 Stück in ganz Europa.

    Bin übrigens 1,95m und das Ein- und Aussteigen bereitet mir mittlerweile mehr Probleme als das Fahren.