E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Ach komm der Scorpio <X<X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sagt bloss nix über den Materia <3...war ein treuer Begleiter über 260000 km und fast 12 Jahren :thumbup:...ein Auto das nicht jeder fährt

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Wichtig ist nur das das Auto zuverlässig ist, egal welches Model und welcher Hersteller


    ...kannst du so sehen.... zusätzlich sag ich noch, ich will mich nicht schämen müssen:weglach:

  • Aber mit Fahrzeugen aus der heutigen zeit musste das normal nicht...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bist sicher? Da gibts genauso Geschmacksverwirrungen.... abgesehen davon, das fast alles gleich aussieht.?(


    N Auto mit Kultstatus oder Charakter hab ich lang nix mehr gesehen....


    Und ob ich jetzt unbedingt sagen muss, dass n aktueller fetter Dodge Ram Kultstatus hat:/...

    Ist eigentlich eher n Fossil aus eigentlich vergangenen Zeiten, Dinosaurier halt (für unsere Verhältnisse)....

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht klar. Aber es soll ja für jeden was dabei sein denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

    Zu deinen bsp. Ram.... für unsere Straßen???!!! Naja manche brauchen eben das "große" ding in der Garage bzw. als …. Verlängerung.

    Solls ja geben :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der 5.7l Hemi mag vielleicht ein Dino sein...

    Der Motor ist aber auch der Grund warum die hier so beliebt sind!

    Das Getriebe muss sich nicht verstecken, ist das gleiche wie in großen deutschen Premium Fabrikanten.

    Und wenn man will kann das Infotainment genau das gleiche wie der restliche Markt, oder sogar mehr als man in anderen Pick ups findet.

    Der aufbau als klassischer leiterrahmen Werte ich als Vorteil wegen der hohen Nutz und Anhängelast (in Amerika bis 5t!)

    Wem der 5.7l V8 zu doof ist kann sich auch einen 3.0l Diesel aus dem Fiat Konzern bestellen, der amarok lief mit einem Triebwerk der gleichen Größe!

    Und zur allgemeinen Größe des fahrzeuge muss man noch sagen das er nur so groß ist wie man ihn bestellt. Wenn man sich mal ein Fahrzeug mit Single cab und kurzer Ladefläche anschaut, wundert man sich wie klein so ein Ami sein kann.

    Wer natürlich die Crew cab mit 2m Ladefläche bestellt bekommt natürlich ein riesen Auto.

    Dafür ist dann auf der rückbank mehr Platz als in A8 & co

  • ...kannst du so sehen.... zusätzlich sag ich noch, ich will mich nicht schämen müssen:weglach:

    Hat auch mit Ego nichts zu tun, wenn man ästhetisches Empfinden besitzt. Das ist doch was positives. Mein Ego ist groß genug und ich laufe trotzdem nicht mit Socken in Sandalen rum, einfach weil's Schei.. aussieht ! 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Optik und Ästhetik sind schon ein Argument, aber Toleranz dem Geschmack des anderen gegenüber auch ;)


    Denn dann dürfte niemand Golf oder Passat fahren, denn die finde ich grausam 8)


    Ich denke wie sollten die Sonne genießen anstatt uns über solch belanglose Sachen zu sorgen


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Denn dann dürfte niemand Golf oder Passat fahren, denn die finde ich grausam 8)


    Ich denke wie sollten die Sonne genießen anstatt uns über solch belanglose Sachen zu sorgen


    Gruß benni

    Du hast natürlich Recht, zumindest bei Ersterem. Beim Zweiten genieße ich die Sonne im Motorraum meibes Fahrzeugs und versuche ein Pfeifgeräusch, ab 130km/h zu beseitigen. Eine recht undankbare Aufgabe .

    Bei E-Autos braucht man das ja nicht probieren, dann müßte der Motor raus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hm, ich hab einen Golf und der bekommt allmählich Kultstatus - Auch einen B32 Passat hätte ich gern, mit 5 Zylinder. ;)

  • Aber den "Kultstatus" den der 1er und 2er hatte bekommt er NIE wieder

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75