Bitte wiegen, unbedingt
Gruß benni
Bitte wiegen, unbedingt
Gruß benni
Hi,
sollte die Kippfunktion doch wichtiger werden als gedacht, kann man ja eine el. Pumpe übrigens auch nachrüsten.
Gruß
Gerhard
P.S.: Ich habe gestern 14 t Kies gefahren. Ohne E-Pumpe ist so etwas überübel. Und unverhofft kommt oft .
Alles anzeigenHi,
sollte die Kippfunktion doch wichtiger werden als gedacht, kann man ja eine el. Pumpe übrigens auch nachrüsten.
Gruß
Gerhard
P.S.: Ich habe gestern 14 t Kies gefahren. Ohne E-Pumpe ist so etwas überübel. Und unverhofft kommt oft .
Richtig und dies ist nicht mal so teuer wenn man es selber macht
Habs erst gemacht...
Gruß Mario
Gerhard, lass mich raten, das waren 5 Ladungen, maximal, oder doch nur 4 ?
Gerhard, lass mich raten, das waren 5 Ladungen, maximal, oder doch nur 4 ?
Hustel, Räusper .
Auf jeden Fall ist Luftdruck wichtig!!
also 4
Hallo Leute,
ich will euch nochmal updaten. Der bestellte Eduard war dann doch schon nach knapp 2 Wochen da. Das ging schneller als erwartet.
Ich habe ihn dann auch schon vor einigen Wochen abgeholt. Zulassen ging natürlich nicht, weshalb ich mir rote Nummern geliehen habe. Leider steht der Anhänger seither in der Garage. Ich hätte schon ein paar Einsatzmöglichkeiten gehabt aber da muss ich wohl noch warten bis ich zur Zulassungsstelle kann. Aktuell nehmen die bei uns im Landkreis nur Gewerbliche oder Notfälle an.
Mit dem Anhänger bin ich ziemlich zufrieden. Es sind Achsen und Auflaufeinrichtung von Alko verbaut. Mit meinem BMW fährt sich der Anhänger super angenehm. Man merkt ihn eigentlich kaum (bisher nur leer gefahren). Da war ich doch sehr überrascht, weil ich dachte er könnte etwas Unruhe ins Fahrzeug bringen.
Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden. Klar die Spaltmaße sind nicht immer ganz sauber und teils liegen die Bordwände auch nicht ganz an, sodass ich mir vorstellen könnte, dass ein ganz feiner Sand hier heraus rieseln kann. Ist aber nicht weiter tragisch. Auch die Handpumpe funktioniert ganz gut. Ich werde hier auch erstmal nichts mehr nachrüsten.
Das Einzige was mich etwas stutzig gemacht hat ist Verschränkung der Ladefläche. Bedeutet die vordere rechte und hintere Linke Ecke sind etwas höher als die anderen Beiden. Das kann man auch mit bloßem Auge sehen. Daraufhin habe ich mal nachgemessen. Und tatsächlich ist die hintere rechte Ecke der Ladefläche etwa 1 cm höher als die Linke. Das finde ich schon etwas heftig grobschlächtig. Da es aber wohl keine Auswirkung auf die Nutzung haben wird, ist es mir dann doch wieder egal.
Nachfolgend noch ein paar Bilder
IMG_20200403_135500745_autoscaled.jpgInkedIMG_20200402_195729664_LIz_autoscaled.jpg
Was ich von der Konstruktion nicht so gut gelöst finde ist der Eingang des Bremszuges in die Radnarbe. Dieser ist sehr weit unten und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da irgendwann mal an einem Baumstumpf hängen bleibe. Hoffentlich nicht zu bald.
IMG_20200403_135540789_autoscaled.jpg
Alles in Allem bin ich aber bisher zufrieden mit dem Kauf. Mal sehen was die Nutzung noch mit sich bringt.
Beste Grüße
Sebastian
Gratulation.....und gute Fahrt
Aber bist Du dir ganz sicher das nix umgebaut wird ??
Sehr schade ... überleg Dir das
Gruß Mario
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Wie genau hast du das gemessen, bzw. im Bezug auf was?
Ich hab die Höhe vom betonierten Garagenboden bis Oberkante Bordwand gemessen. Wieviel das war weiß ich nicht mehr genau. Aber es war jedenfalls ein Unterschied von ca. 1 cm von links zu rechts.
Grüße
Sebastian
Hast du mal geguckt ob die Bordwände gerade sind? Mess mal bei abgeklappten Bordwänden bis zur Bodenplatte.
Ich werd das morgen nochmal messen.
Grüße
Hallo
Kanns vll sein das eine Ringe nicht ganz sitzt?
Gruß Mario
Nun ist schon wieder ein Eddi mehr im Forum und auf den Straßen vertreten....
So verkehrt kann dass also nicht sein ...
Ein Zentimeter Unterschied erscheint mir wirklich etwas viel.....
Muss mal in Ruhe und berichte ....
wahrscheinlich macht er es so wie der
bei Stema kann man mittlerweile für die großen Kipper mit E-Hydraulik auch eine Fernbedienung über eine Bluetooth-App steuern
Ich muss nur 1-2 max. am Tag kippen, wenn ich mich entschieden habe. Von daher reicht bei mir die normale Handpumpe.
Aber vielleicht komme ich ja auf die Idee den Kipper zu "pimpen" , dann kann ich darauf zurückgreifen. Vermietet wird bei mir nix, kein Auto und kein Hänger.
Vermieten tue ich auch nix!
Und denk dran! Die Idee kommt von selbst!
Hi,
Alles anzeigenHallo Leute,
…
Das Einzige was mich etwas stutzig gemacht hat ist Verschränkung der Ladefläche. Bedeutet die vordere rechte und hintere Linke Ecke sind etwas höher als die anderen Beiden. Das kann man auch mit bloßem Auge sehen. Daraufhin habe ich mal nachgemessen. Und tatsächlich ist die hintere rechte Ecke der Ladefläche etwa 1 cm höher als die Linke. Das finde ich schon etwas heftig grobschlächtig. Da es aber wohl keine Auswirkung auf die Nutzung haben wird, ist es mir dann doch wieder egal.
...
Beste Grüße
Sebastian
es wird sicher keine Auswirkung auf die Nutzung haben. Diese Ungenauigkeit ist übrigens auch bei einem Pkw in dem Bereich. Dass da ein Modell mal einen 1 cm kürzer oder länger vom Band läuft ist normal.
Gruß
Gerhard
So Leute,
jetzt habe ich nochmal nachgemessen. Vom Boden bis Oberkante Ladefläche. Um einen unebenen Boden auszuschliessen habe ich den Hänger auch nochmal versetzt. Aber es bleibt dabei, 1 cm Unterschied in der Höhe von Links nach Rechts (71cm und 72 cm).
Aber da ich nicht glaube, dass dies irgendwelche Auswirkungen auf den Gebrauch haben wird ist es mir egal.
Nächste Woche habe ich jetzt endlich einen Termin bei der Zulassungsstelle
Beste Grüße