Mein Saris H 200 N

  • Wie soll man mit dir kommunizieren ... wenn du keinen Namen hast :(

    Er heißt Michael, fährt Audi Quattro und hat Spriegel mit runden Ecken...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Er heißt Michael, fährt Audi Quattro und hat Spriegel mit runden Ecken...

    Danke. Sehr gut zusamengefasst :) Um genau zu sein, ist mein Zugfahrzeug ein A3 von 2014.

    Ein Bild vom Hänger gibt es demnächst auch noch.


    Sorry, irgendwie habe ich so viele Bilder angeschaut, dass ich der festen Überzeugung war, dass in diesem Thread ein Saris mir runden Ecken ist. Hier mal ein Beispiel was ich meine: https://www.ebay-kleinanzeigen…200-n/1354514403-276-1700

    Erst dachte ich, dass es sich um einen individuellen Aufbau handelt, aber nachdem ich mittlerweile mehrere Saris mit der gleichen Form gesehen habe, bin ich mittlerweile überzeugt, dass es wohl ab Werk so war.

  • Genau. Und das gibt mir die Hoffnung, dass ich irgendwoher vielleicht noch eine originale Plane bekomme. Leider habe ich bisher nirgends einzeln verkaufte Planen gefunden, sondern nur in Verbindung mit Anhängern. Ich hatte gehofft, dass vielleicht in letzter Zeit jemand auch eine Plane für seinen Saris gebraucht hat und daher eine Anlaufstelle parat hat :)

  • Moin.


    Ich kann es nur immer wieder sagen.


    Es gibt überall Sattler und planenmacher, und die fertigen das ganze passend.

    Und man stärkt das lokale Handwerk.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hatte nur gehofft, dass ich eine fertige (in größeren Mengen hergestellte) Plane günstiger bekommen könnte als eine individuell angefertigte :)

    Aber dann werde ich mal lokal anfragen :)

  • Ich hatte nur gehofft, dass ich eine fertige (in größeren Mengen hergestellte) Plane günstiger bekommen könnte als eine individuell angefertigte :)

    Aber dann werde ich mal lokal anfragen :)

    Die Erfahrung zeigt, dass die Planen vom Hersteller oft schlechtere Qualität haben und dazu noch sehr teuer sind.

    Einfach mal mit Maßen anfragen und den Preis uns verraten. Dann kann man recht gut einschätzen ob der Preis in Ordnung ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ja ich habe mich bewusst für eine vom Händler selbst gefertigte Plane mit Spriegel entschieden.


    Weil die schlicht und ergreifend mich von der Qualität her um Welten besser war. Zugegeben der Spriegel ist Massiv und schwerer, aber ich habe mit Plane auch noch nie was Transportiert das dies gestört hätte. Die Plane hat Gewerbequalität und ist Mittelstark wie sie auch auf den 7,5 Tonnen LKW's genutzt wird.


    Das ganze hat mich gerade mal 150€ mehr gekostet als das Original vom Hersteller.


    Der Preisunterschied ist wenn man nur die Plane nimmt noch kleiner.


    Deshalb ist auch mein Rat, lass dir die Plane anfertigen zumal du dann die Sicherheit hast das diese auch exakt passt. Was bei der Massenanfertigun in deinem Fall nicht garantiert ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Direkte Erfahrungen habe ich noch nicht mit der Firma.....

    Ich hatte nur mal geschaut, was in Deiner Nähe ist, um das Geld in der Stadt/ in der Region zu lassen....


    Machen aber einen vernünftigen Eindruck....


    Gruß Jens

  • Jepp ... und das sagt einer, der ein amerikanisches SUV fährt :biggrins:

    Nur weil der dort Produziert wird?

    BMW ist ja trotzdem hier ansässig, bezahlt hier Steuern und hat auch hier Arbeitsplätze die von dem Modell abhängig sind.

    Es gibt halt nicht mehr so viele PKW Modelle, die in Deutschland produziert werden.

    Gekauft hat er den Wagen ja auch vermutlich in einem Autohaus in der Region und damit hat er ein lokales Unternehmen unterstützt.

    Um das Geld in der Region zu lassen, muss die Ware die man kauft ja nicht zwingend in der Region produziert sein.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe auch einen H200 geerbt und der braucht dringend eine neue Bodenplatte und Bordwände (Bilder folgen).

    Mit welchen Schrauben wurde die Bodenplatte hier verschraubt? Mit Holzschrauben von unten oder mit Schlossschrauben, leider kann ich das auf den Bildern nicht ganz klar erkennen.


    Die verbaute Platte ist ziemlich aufgequollen. Ich habe mit Messchieber irgendwas zwischen 15 und 18 mm rausbekommen. Wäre hier 15 mm ausreichend?


    Weiterhin muss ich eine neue Heckklappe bauen. Wäre hier Stahl oder Alu als U-Profil zu empfehlen? Ich würde gerade zu Stahl (2 mm) tendieren zwecks Schweißbarkeit.


    Vielen Dank und Gruß

    Hans

  • Hallo Hans

    Erst mal Herzlich Willkommen im Forum der Anhänger!!


    Bodenplatte mit Schloßschrauben!

    Für die Heckklappenumrandung nimmst Stahl, Sowas !

    Bei der Bodenplatte würde ich zu 18mm greifen!


    Wir freuen uns auf Deine Bilder...:foto::foto:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bau die Bodenplatte aus und schau Dir die Konstruktion an. Ich meine die wird hinten in ein Profil geschoben, das damit die Plattenstärke vorgibt.

    Aus dem Kopf hätte ich 18 mm gesagt, bin mir aber nicht sicher.

    Auch die Wände sind ja von Profile eingefasst.

  • Warum?


    So wie der aussieht kannst du den aktuell nicht nutzen, also in Ruhe zerlegen reinigen und messen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: