Box für Gurte am Tieflader (Deichselbox nicht machbar)

  • Schrauben von unten ins Holz drehen. Müssen nur kurz genug sein, nicht das die Spitze oben raus guckt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nee, die reißen mit der Zeit aus. Würde ich auch nicht machen. Wenn man die Senkkopfschrauben 3-4 mm versenkt und die Löcher mit Klebt und Dicht versiegelt sollte das gehen. Dann bleibt man auch nicht mit der Schaufel hängen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Bei mir war das kein Problem

    Die Schloßschraube leicht versenkt so das die Bodenplatte nicht reißt dann passt das.

    Hab immer unter den Schraubenkopf Silikon gemacht zum abdichten

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wir hatten uns auf der Rückseite 2 Schienen reingebaut, mit dem wir unsere Staubox bequem unter den Anhänger schieben konnten und auch nicht im Weg hängt. Ist aber Marke Eigenbau

  • Hallo


    Leider bin ich mit dem Thema noch nicht weiter...


    Eines steht aber fest. Eine Kiste an die Seite zu nageln kommt für mich nicht in Frage.

    Gibt es für Tieflader wirklich nichts im Handel?


    Gruss

    Christoph

  • Ich denke das wird ne Doktorarbeit hier


    wenn auf der Deichsel ned willst, unter der Ladefläche beim Tieflader schlecht geht, dann bleibt nur die Seite


    wo ist das Problem?



    Ansonsten mußt dir selber eine bauen die zwischen den Deichselholmen sitzt, hat auch schonmal jemand hier gemacht

  • Das ist super! Könntest du einen Link zu der Box schicken?


    Danke!

    Christoph

    Meinst du mich?


    Hier der Link: http://www.staukasten4you.de, Halter muste ich mitbestellen.


    Habe mich bewust für eine Boxen mit 2 Verschlüsse entschieden.

    Mein gedanke war, rastet ein Verschluß nicht ein, hält der andere eventuell noch und die Sachen liegen nicht auf der Straße.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Hallo zusammen ich Grab den mal wieder aus hier.

    Möchte mir wenn möglich eine Staubox anbauen, aber nicht neben, sondern unter dem Hänger.


    Mein favorisiertes Maß wäre 40cm breit und 20cm tief, 20-25cm hoch.


    Leider kann ich absolut nichts finden was da nur annähernd hin passen könnte. Auf die Deichsel kann ich leider nichts machen da die Handbremse beim rückwärts schieben und anziehen bis kurz vor die Bordwand geht.


    Für Tipps bin ich dankbar, die Spanngurte im Auto oder lose auf dem Hänger finde ich nicht gut.

  • Leider kann ich absolut nichts finden was da nur annähernd hin passen könnte

    Hallo, beim Tieflader ist das immer sehr schwierig....

    Und meistens bekommt man das noch was einen gefällt...

    Eigenbau wäre die Lösung... so könntest exakt anpassen!

    Oder du setzt Boxen vor oder hinter die Räder an die Bordwände... Ok willst du nicht...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So ist das halt wenn man unbedingt eine V-Deichsel will ?‍♂️


    Eigenbau sträube ich mich irgendwie vor, klar würde ich das auch hin bekommen aber es wäre nie so wie gekauft. Hätte da nämlich gern was aus Kunststoff und bin sogar am überlegen mir einfach eine zu holen und da was im Weg ist einfach von der Box weg zu schneiden. Anschließend wieder dicht mit den Reststücken oder anderem Kunstoff verkleben.


    Neben die Radkästen kommt auf keinen Fall in Frage, das finde ich optisch überhaupt nicht gut. Eventuell, kann ich ne Box links der Handbremse auf die Deichsel schrauben. Das wäre der Kompromiss wenn garnichts anderes geht.

  • Bau doch selbst eine aus Alu!? Bist halt von der Größe flexibel

    Hab ich auch gemacht :biggrins:


    Guckst du hier!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genietet und der Boden ist eine 10mm Kunststoffplatte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schau mal hier... ;)

    Zwar kein Kunststoff ?(...

    Dafür VA :love:...


    Die Firma baut Dir auch was auf Maß....

  • Schau mal hier... ;)

    Zwar kein Kunststoff ?(...

    Dafür VA :love:...


    Die Firma baut Dir auch was auf Maß....

    Wow

    Preislich echt voll ok für VA...

    Sondermaße werden schon anders zu Buche schlagen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75