Was muß man beim Kauf eines gebrauchten Anhängers beachten

  • Wenn wir schon bei Kosten sind ;)....

    Denk bitte auch an ordentliche LaSi....

    Spanngurte und Co. ?(....

  • bei 4 soll eine Deichsel Strebe dabei sein, was ist das genau? Aus den Google Buldern wird mir nicht ganz klar...

    Dat ist das Ding, das da von der Kupplung aus in der Mitte des Anhängers bis ca. 2/3 unter die Ladefläche geht.

    Hat der flatterige Anhänger auch nötig ... damit er sich nicht gleich zerlegt.

    Manfred

  • Hallo Fachmänner,


    ich bin auch Anfänger und suche einen Anhänger.

    Für mein Holz aus dem Wald und vielleicht die Räder mal mitnehmen auf den Ausflug.

    Hatte bisher einen Renault Espace,der ist der hinüber, da passte alles innen rein.


    Jetzt ein Tesla Model3 der ist innen zu klein, hat aber eine Anhängerkupplung und darf 1.000 kg ziehen.


    Was neues will ich eher nicht, soll hautsächlich auf der WochenendBauernhofBaustelle eingesetzt werden.

    Vielleicht sowas?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ufbau/1297275348-276-8706


    Was spricht denn gegen alt, robust und unkaputtbar?

    (aber natürlich mit TÜV, hab ja oben mitgelesen)


    Schönen Gruß

    OldMcDonald

  • Benni

    ok, habs gelesen.

    ok, falsche Fotos (vom Hersteller zwar freigegeben, habs aber nicht beglaubigen lassen, also gelöscht)

    Passfoto muss ich noch machen lassen.


    Cerio OldMacDonald


    Hoffe hier wird auch ab und zu gelacht;)

  • 1. Wie weit muß denn die "Taschenlampe auf Rädern":D den Hänger ziehen ?

    2. weißt du was "Holz aus dem Wald"

    wiegt ?

    3. alt und unkaputtbar bedeutet auch schwer !


    Ich würde dazu tendieren, daß der Hänger so leicht wie möglich ist, dann wäre er aber wieder nicht ideal für unwegsames Gelände.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.