Anhängersuche

  • Das passiert manchmal im Leben: Aus einem Thema ergibt sich ein Neues.

    Wenn's zu schlimm ist, kann ein Mod in diesen threads aufräumen und das in den Spam-thead verschieben, wenn die TO das wünschen.

  • Patte132 Touch'e!


    Richtig, ich kaufe mir so richtig billige (und günstige) Anhänger, weil diese GANZ GENAU den Zweck erfüllen, für die ich sie brauche!

    Und ich benötige von diesen Anhängern 3 Stück parallel, die lassen sich nicht durch 1 anderen Anhänger ersetzen!


    Und dessen bin ich mir völlig bewusst...


    Und ja, MEINE Käufe sind immer vielschichtig geleitet, bezogen auf Bedarf, Unterhaltskosten, und Wiederverkauf optimiert

    So ein Anhänger ist in erster Linie ein Wirtschaftsgut, zumindest für mich, Hobby kommt da erst weiter hinten!


    Darüber hinaus kaufe ich mir aber auch noch einen hochwertigen Anhänger, weil dieser dann ganz anderen Ansprüchen gerecht werden muss...


    Aber auch für diesen gelten die obigen Kriterien!


    Ausserdem wäre es schön, wenn ich MEINE Meinung dazu sagen durfte, davon lebt doch ein Forum, oder?!


    Ich hab ihm ja nicht verboten so einen Anhänger zu kaufen, sondern nur MEIN Unverständnis dazu ausgedrückt....


    However - Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Anhänger!

  • Verstehe hier die "Vorwürfe" nicht, der Anhänger wurde eigens zum Fahrradtransport angeschafft, da ich kein Handwerker bin, werde ich kaum derartige Platten mit dem Hänger transportieren. Wenn jemand permanent solche Platten transportieren muss, dann wäre der Anhänger, wie bereits festgestellt, nicht geeignet. Ob es für derartige Fälle dann allerdings ein Aluhänger sein muß, wäre dann jedoch eine andere Frage. Bisher habe ich den Anhänger nicht nicht gebraucht, werde jedoch im Frühling mit dem Aus/-Umbau für den Fahrradtransport beginnen. :)

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Irgendwie hab ich in diesem Thread den Faden verloren...

    Aus diesen Gründen schreibe ich auch kaum noch was zu diesen Threads! Ich gebe meine Empfehlung ab, dann kommen 10 andere und zerreißen meine Empfehlung, dadurch werden die Threads unübersichtlich und man verliert den Faden.


    Wenn jemand einen Anhänger sucht, kann ich nur empfehlen, sich überall bei den Händlern beraten zu lassen, wenn möglich hier und da einen Anhänger für ne Probefahrt zu leihen. Hat man den Leihanhänger zu Hause, kann man ihn mal zur Probe beladen, ob die gewünschten Sachen passen.


    Am Ende kommt es sowieso darauf an, wie lange der Anhänger hält, wie er benutzt und wie er gepflegt wird.



    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung