Neon/LED Rückleuchten + pass. Begrenzungsleuchten mit dynamischen Blinkern

  • ...wos keine Alus gibt... X/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Jens,


    verzeih mir wenn ich dir hier leicht widerspreche.


    Wenn ich irgendwo solche Dosen finde ist das das erste was ich ausbaue und in die Tonne trete.

    Erstens, gammelt meist nach 4-5 Jahren die Schraube des Deckels fest, so das diese entweder beim Versuch des öffnens abreist oder der Gewindeeinsatz aus der Plaste bricht.

    Zweitens kann ich Lüsterklemmen im KFZ-Bereich genauso gut leiden wie Wasser in den Schuhen. Die gammeln meist recht schnell und/oder werden locker und verursachen Schmorstellen. Wären da jetzt z.b. Wago221 drin hätte ich noch nichts geschrieben.


    Für meine Elektriken verwende ich nur die Verteilerdosen mit den Klemmbügeln für den Deckel und den Innenverteilern mit 6,3mm Flachstecksystem.

    Solche: https://web2.carparts-cat.com/…D1EF10060FDF250001&12=330

    oder solche: https://web2.carparts-cat.com/…D1EF10060FDF250001&12=330



    Grüße

    Josef

    "Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt" (Jacques Tatischeff)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. (Coco Chanell)

  • Bevor die disskusion wieder anfängt:

    Hatten wir hier schon 17.000 mal das Thema, ich kürz das mal ab:

    Jeder hat seine Meinung zu den Dingern, jedem das seine, jeder machts so wie er für richtig hält.

  • Bevor die disskusion wieder anfängt:

    Hatten wir hier schon 17.000 mal das Thema, ich kürz das mal ab:

    Jeder hat seine Meinung zu den Dingern, jedem das seine, jeder machts so wie er für richtig hält.

    Sehe ich auch so:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alles gut....

    Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen...

    Bei mir ist über die Jahre soetwas noch nicht passiert ;)...

  • Zweitens kann ich Lüsterklemmen im KFZ-Bereich genauso gut leiden wie Wasser in den Schuhen. Die gammeln meist recht schnell und/oder werden locker und verursachen Schmorstellen.

    Oh man warum sagst du uns das erst jetzt???


    jetzt hab ich seit 20 Jahren vorne in der Kiste alles mit Lüsterklemmen verkabelt


    Lüster.jpg


    und hatte noch nie ein Kontaktproblem, daweil sind die Klemmen nedmal in ner Dose, hängen da einfach lose drin rum in einem Teil der Kiste


    liegt vermutlich aber daran das die Kiste ned ganz wasserdicht ist und es ab und zu mal beim Deckel Wasser reindrückt oder beim Seilfenster der Winde, da drückts auch schon mal Wasser oder Schnee rein


    jetzt würde mich interessieren ob das noch ein Monat hält, oder noch 20 Jahre


    kann mir das jemand sagen?



    gut das ich wenigstens hinten bei der Verteilung so Dosen habe, doof nur das die Edelstahlschrauben immer noch aufgehen

  • Wir haben mal solche Dosen verwendet, halten ziemlich gut

    Mittlerweile nehmen wir Starz Kunststoffdosen


    Screenshot_20191216-192905.png


    Ja den hab ich verkabelt vor ca 5 Jahren und er funktioniert immer noch

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nein da sind Klemmen drin für Kabelschuhe

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Links sind irgendwie nicht zielführend. :/

    Genausowenig wie der Rest des Beitrages, würde ein Ketzer sagen.


    Ich habe die Elektrik meines Umbauobjektes komplett entfernt und gegen ein neues Komplettset ersetzt. Die stammte aus den 80ern/90ern,würde ich mal sagen. Damals durfte man ja noch diese komplett unsichtbaren Konservierungsmittel einsetzen, die bewirken, dass eine Lüsterklemme auch nach 30 oder 40 Jahren noch wie neu aussieht. Das gibt es ja heute alles nicht mehr.....:rolleyes:


    Das ausgebaute alte Set tut jetzt wieder problemfrei Dienst im zweiten Umbauprojekt...:/

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Des ist im Endeffekt nix anderes! Übergangswiederstände können hier wohl überall entstehen sofern die Dose nicht dicht ist!

    Selbst wennst das Kabel Verlötest!

    Gammeln wird's nur bei undichter Dose und wenn sie Dicht ist kannst die Kabel genauso gut nur verdrillen


    Also was soll's jeder hat ne andere Meinung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich sag mal soooo....


    Wenn Mani und ich und viele andere User über die ganzen Jahre mit dem Ergebnis (Lüsterklemmen) nicht zufrieden wären, hätten wir an der Taktik etwas geändert und würden dies hier auch mitteilen ;)....

  • Übrigens hab ich mir gestern auch 2 so Dosen bestellt !!??

    :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Übrigens hab ich mir gestern auch 2 so Dosen bestellt !!??

    :weg:

    Geht es hier nur noch um Dosen??:/

    Ich habe erst mal 2 RF Leuchten (LED) für den Cheval bestellt.

    Gruß


    Peter

  • Alles muss Mann auch nicht gleich verraten:genau:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75